NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Lass mich raten: Auf einer Terrasse auf 2.200 Meter beim Zvieri?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Guten Tag Herr Fab
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne erteilen wir Ihnen die Erlaubnis zum Posten unserer Webcam-Bilder für ausschließlich nichtkommerzielle Zwecke.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Momente in Zermatt.
Freundliche Grüsse
Sabrina Lerjen
ZERMATT BERGBAHNEN AG
Sabrina Lerjen | Online Marketing & Content Manager
Postfach 378 | CH-3920 Zermatt
T: +41 (0)27 966 01 38 (direkt) | F: +41 (0)27 966 01 00
Mt. Cervino schrieb:Schöne Position der neuen Webcam.
Schneelage: Kann ja nur noch besser werden...
Ich werde dieses Jahr vermutlich das erste Mal seit 4 Jahren nicht im Dezember Zermatt/Cervinia kommen und so meine Tradition des dortigen Skiopenings brechen...
![]()
NeusserGletscher schrieb:Hoffentlich verschiessen sie ihr Pulver, äh, Wasser nicht zu früh. Dieses Jahr scheint der Verlauf des Winters noch extremer zu sein als die letzten Jahre. Wenn ich daran denke, dass im Dezember schon mal bis in den Ort Schnee lag und dann auch für den Rest der Saison dort liegen geblieben ist.
Blick schrieb:Zermatt ist offenbar nicht so beschaulich, wie man meinen möchte. Denn die Gemeinde hält es für nötig, zahlreiche neue Verbote einzuführen, wie der «Walliser Bote» schreibt. Und der Tourismus ist offenbar nicht so stark gebeutelt, wie gern gejammert wird. Die Vorschriften-Orgie jedenfalls hat das Zeug dazu, potenzielle Touristen eher abzuschrecken als anzulocken.
So sollen sich Jugendliche unter 16 Jahren nur noch bis 23 Uhr ohne erwachsene Begleitung an öffentlichen Orten aufhalten dürfen. Ab Mitternacht soll zudem der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit untersagt werden.
Auch Strassengastronomie, Betteln und wildes Campieren sollen verboten werden. Sogar die Strassenprostitution stellt offenbar ein Problem dar: Neu soll sie fast auf dem gesamten öffentlichen Grund untersagt sein.
Alle diese Verbote blasen das Polizeireglement auf. Statt 12 soll es in Zukunft 39 Artikel enthalten. Gemeindepräsident Christoph Bürgin sei sich bewusst, dass das in der Bevölkerung für Diskussionen sorgen wird, schreibt der «Walliser Bote».
Das Resultat dieser Diskussionen wird am 1. Dezember bekannt. Dann stimmen die Zermatter über das neue Polizeireglement ab. (sas)Quelle

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen