• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2015/16

Lass mich raten: Auf einer Terrasse auf 2.200 Meter beim Zvieri?

Ist ein wenig OT :D - aber da die Wintersaison mit den 100000 posts noch nicht angefangen hat.........

Richtung Stafel unter der Nordwand - beeindruckend!

Vom Stellisee is auch gut

fast identisch von Findeln aus

mein favorisierter Ort - Bereich Riffelalp/Landtunnel

wobei - vom Riffelsee ist auch nicht übel

oder doch vom Dorf aus?

Also mir gefällt's auf den Bildern am besten, wo es wie eine Pyramidenspitze oder eine Hornspitze ausschaut, z.B.

gy2pmqam.jpg

Das ist dann - im wahrsten Sinne des Wortes - die "Schokoladenseite" vom Matterhorn ;-)

Jedenfalls mal wieder erstaunlich, wie komplett unterschiedlich (und unvermutet) so ein Berg von verschiedenen Seiten ausschauen kann. Ist nicht bei jedem Gipfel so extrem wie hier beim Matterhorn.

Findest du?
Die meisten Gipfel sind ja Teil von Bergketten. Die eher seltenen freistehenden Berge, wie das Matterhorn, bieten (als 3D-Körper) eigentlich immer komplett unterschiedliche Perspektiven an. Alleinstehende Vulkane (Fuji-San, Kilimanjiaro, Mayon etc.) zähl ich mal nicht dazu.
Siehe Matterhorn, Grimming, Watzmann, Shivling, Nanda Devi, Ama Dablam, K2, Muztagh Tower etc. - oder die freistehenden Dolomitenberge.

:D Ist eher der kleine Bruder - die Gipfelpyramide ist nur wenige hundert Meter hoch, aber schon bildschön.

Hier ein Bild vom großen Bruder - dem Schnidelwuzz von Gott Shiva :D

Mt. Shivling, Garhwal Himalaya, Indien
http://images.summitpost.org/original/365631.jpg

Nach monatelanger Abstinenz ist die webcam Gornergrat zurück.

Auf der HP der Bergbahnen gibt es eine neue webcam Aroleid. Warum die auf der HP Z nicht zu sehen ist :kapierichnicht:
Jedenfalls war die Genehmigung zum posten binnen kurzer Zeit da - siehe unten.

Unfassbar für Mitte November. Schaut aus wie zum Septemberwanderulaub.

Guten Tag Herr Fab

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne erteilen wir Ihnen die Erlaubnis zum Posten unserer Webcam-Bilder für ausschließlich nichtkommerzielle Zwecke.

Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Momente in Zermatt.

Freundliche Grüsse

Sabrina Lerjen

ZERMATT BERGBAHNEN AG

Sabrina Lerjen | Online Marketing & Content Manager

Postfach 378 | CH-3920 Zermatt

T: +41 (0)27 966 01 38 (direkt) | F: +41 (0)27 966 01 00

Schöne Position der neuen Webcam.
Schneelage: Kann ja nur noch besser werden...

Ich werde dieses Jahr vermutlich das erste Mal seit 4 Jahren nicht im Dezember Zermatt/Cervinia kommen und so meine Tradition des dortigen Skiopenings brechen...
:cry:

Ist die markante Spitze auf dem Webcam-Bild der Dom ?

Was mir erst jetzt aufgefallen ist - gut zu sehen die neue Talabfahrt Haueten (Howette) von Patrullarve runter.

Heut Nacht hat man offensichtlich oberhalb Blauherd mit der Beschneiung begonnen - oder es zumindest versucht.
Hier ein Ausschnitt der neuen Aroleid-webcam.

Hoffentlich verschiessen sie ihr Pulver, äh, Wasser nicht zu früh. Dieses Jahr scheint der Verlauf des Winters noch extremer zu sein als die letzten Jahre. Wenn ich daran denke, dass im Dezember schon mal bis in den Ort Schnee lag und dann auch für den Rest der Saison dort liegen geblieben ist.

Mt. Cervino schrieb:
Schöne Position der neuen Webcam.
Schneelage: Kann ja nur noch besser werden...

Ich werde dieses Jahr vermutlich das erste Mal seit 4 Jahren nicht im Dezember Zermatt/Cervinia kommen und so meine Tradition des dortigen Skiopenings brechen...
:cry:

Wohl etwas zu voreilig :D

Rmgfs18314.gif

NeusserGletscher schrieb:
Hoffentlich verschiessen sie ihr Pulver, äh, Wasser nicht zu früh. Dieses Jahr scheint der Verlauf des Winters noch extremer zu sein als die letzten Jahre. Wenn ich daran denke, dass im Dezember schon mal bis in den Ort Schnee lag und dann auch für den Rest der Saison dort liegen geblieben ist.

Kann wieder passieren....

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Schneelage sondern auf meinen (vollen) Terminkalender.
Wenn ich die Vorhersage allerdings sehe muss ich daran noch etwas ändern.

Es heißt vom Herbst Abschied zu nehmen - der Winter steht vor der Tür.

Blick schrieb:
Zermatt ist offenbar nicht so beschaulich, wie man meinen möchte. Denn die Gemeinde hält es für nötig, zahlreiche neue Verbote einzuführen, wie der «Walliser Bote» schreibt. Und der Tourismus ist offenbar nicht so stark gebeutelt, wie gern gejammert wird. Die Vorschriften-Orgie jedenfalls hat das Zeug dazu, potenzielle Touristen eher abzuschrecken als anzulocken.

So sollen sich Jugendliche unter 16 Jahren nur noch bis 23 Uhr ohne erwachsene Begleitung an öffentlichen Orten aufhalten dürfen. Ab Mitternacht soll zudem der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit untersagt werden.

Auch Strassengastronomie, Betteln und wildes Campieren sollen verboten werden. Sogar die Strassenprostitution stellt offenbar ein Problem dar: Neu soll sie fast auf dem gesamten öffentlichen Grund untersagt sein.

Alle diese Verbote blasen das Polizeireglement auf. Statt 12 soll es in Zukunft 39 Artikel enthalten. Gemeindepräsident Christoph Bürgin sei sich bewusst, dass das in der Bevölkerung für Diskussionen sorgen wird, schreibt der «Walliser Bote».

Das Resultat dieser Diskussionen wird am 1. Dezember bekannt. Dann stimmen die Zermatter über das neue Polizeireglement ab. (sas)Quelle

Um Himmelswillen!? Das kann ja auch nur unter dem Motto "Wehret den Anfängen" passieren? Strassenprostitution sah ich in 30 Jahren Zermatt noch nie. Die Strassengastronomie (was das auch immer heissen mag), war bisher eigentlich auch nie ein Problem? Der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit nimmt aber schon eher zu...

Sind Dir denn die vielen leichtbekleideten Damen auf dem Weg vom Bahnhof zum MEX noch nie aufgefallen? Die sind schon unpassend für das Dorfbild und mühsam bei der Schneeräumung... :lach:

Zurück
Oben