• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertal Arena 16/17

27858923qb.jpg

27858924nw.jpg

Ich dachte, man dürfe die Krimml nicht beschneien? Oder einfach nur nicht eine fixe Anlage installieren?

Man schummelt da wohl ein bisschen und fährt die mobile Kanone soweit rein wie der Schlauch reicht und schiebt dann den Schnee soweit den Steilhang runter wie es eben geht. Der Hang ist ja eh der Knackpunkt da das steilste Stück der Verbindung und felsiges Gelände. Vermutlich lässt das "Verbot" dies zu und bezieht sich in erster Linie auf die bauliche Errichtung von Beschneiungsinfrastruktur.

Laut intermaps geht der Krimml-X-press öffnen.

Auf Facebook wurde eben geschrieben, das der Krimml-X-Press ab morgen, 07.01.17 geöffnet ist.

JohnnyDriver schrieb:
Auf Facebook wurde eben geschrieben, das der Krimml-X-Press ab morgen, 07.01.17 geöffnet ist.
Somit einen Tag später wie letzte Saison. Jetzt schon die zweite Saison erst an / nach Dreikönig. Langsam muss man sich wirklich was dort überlegen.

Laut Anzeigen im Gebiet & der App ist die Verbindung wieder geschlossen.

Ja, davon geh ich auch aus, an der Falschbachbahn Berg weht schon ganz gut Wind & schneinen tut es im moment auch...

Edit: das Gebiet ist heute absolut Leer, scheinbar durch die starke Ab/Anreise. Sitze gerade (14 Uhr) fast alleine in der Larmschalm, an den Lifte begegnest du vllt. 10 leuten und auf der Piste muss man auch ein bisschen suchen. Verhältnisse sind Großartig, aber die Sichtbedingungen sind leider nicht so super :-)

Ich war gestern in der Arena ( Zell bis Gerlos Dorfbahn ) unterwegs , Pisten Top , allerdings gibt es in der Krimml hier und da noch etwas Gras bzw. kl. Steinchen.
Währe es nicht möglich da mit 2 bzw. 3 Schneedepots etwas Nachzuhelfen ??? oder ist das dort Verboten ??? Somit könnte man auch evtl. etwas früher öffnen .
Ansonsten war nicht viel los, aber am Ebenfeld musste ich dann doch kurz warten......
Talabfahrt nach Zell war Weltklasse ( wenn da nicht der blöde Nebel im oberen Teil gewesen wäre dann wäre ich kurz vor 4 nochmal raufgefahren) .

^^ Sportabfahrt , leider wurde der Neuschnee recht schwer

^^ Bereich Kreuzwiese

^^ gegen Mittag am Hanser

^^ Schwarze Talabfahrt nach Gerlos ( war die nicht zuerst ne rote ??? )

^^ Abfahrt zur Dorfbahn Talstation.... naja , irgendwie viel Ziehweg mit kurzen tw. steilen , schmalen Abschnitten...da gefällt mir die zur Isskogelbahn besser.
Apropo Dorfbahn, warum hat die keinen Durchfahrbetrieb ??? wegen dem " unatraktiven " Schlussstück ???

^^ Interessante Nebelschichten im Zillertal

^^ Talabfahrt, super griffig , PERFEKT ( vorallem wenn man unten in 10 Metern Entfernung das Auto stehen hat :mrgreen: )

CHEFKOCH schrieb:
Ja, die 33a war bisher immer rot markiert. Ist sie wenn ich mich recht erinnere eigentlich auch. Aber das werden sie wahrscheinlich zur Vermeidung eines Tragödienhangs verändert haben.

Edit: Btw. danke für den Lagebericht! Sieht wirklich gut aus mittlerweile.

Also als ich zwischen Neujahr und Dreikönig da war, hatte die Dorfbahn Durchfahrbetrieb. Das scheinen sie also wohl manchmal zu ändern

Weiß jemand warum in Zell fast alles geschlossen ist?

Ich war heute in der Z-Arena unterwegs. Hab die große Runde gedreht. Einstieg an der Karspitzbahn bis hinter zum Handlamschlepper und retour. Ich muss sagen, so viel Betrieb hab ich da an nem Bettenwechselsamstag im Januar noch nie erlebt. Ich fands entgegen meinen Erwartungen richtig voll. Wartezeiten am Kreuzjoch hab ich seit die DSB nicht mehr ist eigentlich noch nie gehabt. Dennoch war der Tag heute traumhaft. Zwar war's ziemlich schnell zusammengefahren aber selbst die abgerutschten Stellen immer noch pulverhart griffig, nirgendwo Eis. Bei der Rückfahrt komischerweise keine Wartezeit am Ebenfeld ( nehmen wahrscheinlich jetzt alle die Vorkogelbahn :D ), dafür 10. min am KrimmlXPress im Schattenloch um 15:40.
Das Traumwetter hat scheinbar wirklich viele in die Berge gelockt. Zum Glück war ich gestern in Kaltenbach, möchte nicht wissen was da heute los war.

Danke das du mich bestätigt hast das ich heute verzichtet habe und Montag gehe.

Wibbe schrieb:
CHEFKOCH schrieb:
Ja, die 33a war bisher immer rot markiert. Ist sie wenn ich mich recht erinnere eigentlich auch. Aber das werden sie wahrscheinlich zur Vermeidung eines Tragödienhangs verändert haben.

Die war auch im letzten Jahr schon als schwarz gekennzeichnet, hatten uns auch gewundert, weil sie auf dem Pistenplan rot war. Ist aber auch keine schwarze. Kann man locker als rote einstufen.

Hallo,

war jemand in den letzten Tagen in der Arena bzw. einem anderen Skigebiet im Zillertal und könnte evtl kurz berichten, wie sich das "beschissene@ Wetter der letzten Tage ausgewirkt hat?
Ab wo hat es ungefair geschneit (höhenmässig), war der Neuschnee sehr nass und sind ggf. dadurch die Pisten jetzt etwas vereisst?

Lässt sich leider nur schwer aus der "Ferne" beurteilen...

Danke schonmal!

Zurück
Oben