War gestern da. Für mich letzter Tag dieser Saison.
Eingestiegen in Zell die übliche Runde bis hinter zum Filzstein gefahren. Morgens in Zell erstmal Sportabfahrt (der Rest lief ja noch nicht um 8 Uhr). Die war mir noch etwas zu hart, der Rest in Zell war aber schon ok und gut zu fahren. Bin aber auf direktem Weg weiter nach Gerlos wo es schon sonniger ist. Bis mittag wirklich top Bedingungen, schon weich aber noch nicht zu tief sulzig. Nachmittag dann aber natürlich sulz pur, steile und stark frequentierte Pisten sollte man um die Zeit meiden, weil die sehen aus wie ein Acker. Auf vielen flacheren (z.B. Fußalm, Ebenfeld) gings aber noch recht gut. Auch muss man schon etwas aufpassen und die Augen offenhalten, weil auch eine Piste die offen markiert ist kann apere Stellen haben z.B. schwarze am Falschbach, 33a in Gerlos oder Königsleiten Talabfahrt. Bei ersten beiden wars völlig ok und leicht zu umfahren, Königsleiten Tal hätte gesperrt gehört, wurde auch so wie es aussah gar nicht mehr präpariert, unten nur noch ein schmaler Schneestreifen am Pistenrand.
Und Schiebestücke machen natürlich auch keinen Spaß. Kennt ihr das wenn der Sulz die Skier so stark bremst dass man selbst aufpassen muss nicht vorne über zu kippen?
Auch gab es am späten Nachmittag vereinzelt Wasserlachen an tiefen Stellen, z.B. Fußalm Einstieg nur mit Wasserski möglich, zur Talfahrt in die Karspitzbahn kam man auch nicht mehr trocken, dort war ein kleiner Teich vor dem Tor.
Andrang gut vorhanden, sind ja Ferien. Aber keine Wartezeiten.
Wetter den ganzen Tag Sonne / Wolken. Etwas schlechter als gemeldet, aber noch in Ordnung zum Skifahren. Ich war eh froh um jede Minute in der die Sonne nicht voll runterknallte. Gegen 15:30 zog in Zell ein kurzer Schauer durch, der aber nur wenige Minuten dauerte. Temperatur um 16:00 am Auto 21° C
Insgesamt ein gelungener Saisonabschluss.
Ein paar Bilder hab ich noch:
Sportabfahrt am Morgen. Hier ganz unten hat man die breite schon reduzieren müssen.
Ausblick in der Krimml.
Ebenfeld
Fußalm
Rückblick zur Pisten ins Krummbachtal. Die reichte mir 1x an dem Tag.
Übungsbereich Königsleiten am Berg auch mal mitgenommen. :lol:
Ausblick aus dem Plattenkogel-Express 2. Piste an diesem auch sehr gut übrigens.
Üblicher Filzstein-Blick ins Pinzgau. Piste hier hinten enttäuschend am nachmittag. Von dem Bereich war ich im April immer noch gute Pisten gewöhnt. Nicht so aber heute, recht verbuckelt obwohl eher flache Pisten. Auf der Platte war eigentlich nur der Plattenkogel-Express 2 zu gebrauchen.
Der nachmittägliche Schauer kommt an.