• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertalarena inkl. Gerlosstein

Oo Fangen Spieljoch und Hochfügen wirklich eine Woche früher an!?
Mal abwarten wie es wird. Zumindest in der Zillertal-Arena soll es laut Wetterprognosen sowieso erst Ende Oktober richtig schneien.

Die letzten Jahre war die Arena eigentlich immer etwas später dran. Letztes Jahr gabs allerdings super Bedingungen zu Beginn.

Ach naja, über etwas mehr Schnee würde ich mich schon freuen.

Edit:

Anhänge

• zillertal.jpg
    zillertal.jpg
    29 KB · Aufrufe: 14.184
Saisonstart laut Homepage auf den 08.12. verschoben. :( :(
Auch das dürfte sehr ambitioniert sein. Laut Bergfex kommt nächste Woche so gut wie nichts an Neuschnee.
Und nur mit Maschinenschnee (es wird ja zum Glück kälter) wird man wohl kaum ein Skigebiet in Betrieb nehmen können.

Und das ganz still und heimlich. Kaum ankündigungen, und auf der Homepage steht es so als wäre nie was anderes geplant gewesen. Was sie sich aber von den 2 Tagen mehr erhoffen weiß ich auch nicht.
Und nur mit Maschinenschnee (es wird ja zum Glück kälter) wird man wohl kaum ein Skigebiet in Betrieb nehmen können.
Das komplette Gebiet mit Sicherheit nicht. Ich denk mal wenn das mit der Beschneiung nächste Woche klappt werden am 08. zumindest Teile des Gebiets aufgehen. Das geht schon auch alleine mit Beschneiung. Nur die Verbindungen kann man ohne Naturschnee vergessen.

Mensch, langsam werde ich nervös. Ich bin ab dem 19. für 5 Tage da. Hoffentlich kommt die vorhergesagte Abkühlung am Samstag :?.

Zumindest Ebenfeld,Falschbach und Fußlalm und Königsleitengipfel sollte schaffbar sein mit Maschinenschnee, so einen Overkill wie da an Maschinen steht und so modelliert wie da alles ist könnte dass sich in 2,3 kalten Nächten ausgehen.

whiteout schrieb:
Zumindest Ebenfeld,Falschbach und Fußlalm und Königsleitengipfel sollte schaffbar sein mit Maschinenschnee, so einen Overkill wie da an Maschinen steht und so modelliert wie da alles ist könnte dass sich in 2,3 kalten Nächten ausgehen.

Dann haben wir unseren Standortvorteil aber leider nicht mehr, wir wohnen direkt an der Rosenalmbahn..

fabi112 schrieb:
Mensch, langsam werde ich nervös. Ich bin ab dem 19. für 5 Tage da. Hoffentlich kommt die vorhergesagte Abkühlung am Samstag :?.

Mir geht langsam auch die Düse wenn ich bedenke dass ich am 20.12. nach Mayrhofen fahre. :cry: :cry:

Ob das noch gut geht????

Auf ein Neues !!
Saisonstart wiederum verschoben. Diesmal auf den 12.12.
Ist auch realistischer, ab Montag kommt ja laut Bergfex ein bissl was runter. Und wenn die 25-30 cm vom 11.12. Realität bleiben, dann kanns ja am 12.12. so richtig losgehen :D :D

Ich war grade auf der Mayrhofen Homepage, um mal die lage zu checken. Bei der Webcam von Penken steht: Bilder zur Zeit nicht verfügbar. Ist das wirklich ein technischer Defekt oder ist die Lage so übel, dass sie keine Bilder zeigen wollen? Auf den Bildern der Kamera vom Ahorn sieht man, dass dort die Beschneiung läuft...

waikiki83 schrieb:
Ich war grade auf der Mayrhofen Homepage, um mal die lage zu checken. Bei der Webcam von Penken steht: Bilder zur Zeit nicht verfügbar. Ist das wirklich ein technischer Defekt oder ist die Lage so übel, dass sie keine Bilder zeigen wollen? Auf den Bildern der Kamera vom Ahorn sieht man, dass dort die Beschneiung läuft...

1. falscher Thread

2. In den Zillertaler Gebieten zumindest oben aktuell leichter Schneefall. Optisch also schon ziemlich weiß, auch wenns meist nichtmal 1 cm ist. Zumindest kein Grund die Webcams abzuschalten, da sah es die letzten Tage schlimmer aus. Die in Zell an der Rosenalm war heute vormittag aber auch außer Betrieb. Jetzt geht sie wieder. Aber keine Ahnung warum.

Trotz den aktuellen "leichten" Schneefällen frage ich mich was denn bis Weihnachten noch machbar ist.
Laut Bergfex sind die Temperaturen in der kommenden Zeit ja zum Glück unter 0 Grad, aber die Menge an Niederschlag/Schnee ist mit 7cm bis Samstag auch nicht gerade toll.

Also ich geh schon davon aus das man am Freitag (= aktuell geplanter Eröffnungstermin) zumindest einen Teil des Gebietes öffnen kann. Nur für die Verbindungen siehts m. M. n. schlecht aus. Wenns blöd läuft also 2 oder 3 getrennte Gebiete mit Busfahrt.
Ist nur meine Einschätzung anhand der Wettervorhersage und Webcambilder. Angekündigt ist offiziell noch gar nix.

Und für die Zeit nach Weihnachten würd ich mir momentan noch gar keine Sorgen machen. Kann sich alles noch ändern, sowohl positiv als auch negativ. Ist halt eine etwas "schwankende" Wetterlage momentan. Diese Woche wird man aber wohl durchbeschneien können, was schon einiges bringen wird. Nur leider gibts genug Bereiche in der Arena, die nicht beschneit werden können bzw. dürfen.

Zurück
Oben