• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zillertalarena

Bild mir ein, auf der Webcam am GH Filzstein (also der Speedy-4KSB) Kanonen gesehen zu haben, kanns jetzt aber nicht verifizieren - außerdem dacht ich ich hätte es hier im Forum gelesen, dass die nun wesentlich mehr beschneien?

ach ja, ganz vergessen:
eigentlich wollte ich den seilbahner besuchen und die neue EUB testen, eigentlich auch Jens in Westendorf, aber eigentlich hasse ich Anstehen und viel zu volle Pisten. Eigentlich sollte in der Zillertal Arena nix mehr los sein, die Ferien in Holland (Gerlos und Königsleiten sind die höchstegelegenen Dörfer Hollands) sind vorbei, also gings am 6.1. nach Zell. 8:30 an der Rosenalmbahn, um kurz vor 10 war ich in Gerlos. Piste des Tages war für mich die schwarze runter zum Krummbach Xpress. Zwischen 10 und 10:30 war sie fast leer, da musste ich sie gleich 5x fahren. Weiter gings gen Königsleiten, endlich da auch mal die Talabfahrt gemacht. Rüber zur Gerlosplatte, Mittag dort (Plattenalm hatte ich vor Weihnachten ausprobiert, fand ich nicht gut, diesmal wars die Duxer Alm, Essen war gut, aber zu wenig Platz drin, kennt wer was empfehlenswertes dort?), noch die sonst nicht gefahrenen Lifte (vor allem die Schlepper) mal gefahren, zurück wieder über Königsleithen (die 2SB musste ich noch fahren bevor sie im Sommer geschliffen wird) wieder zurück nach Gerlos, 2x die Talabfahrt gemacht, dann vor nach Zell und dort noch ein paar Fahrten.
Schnee war gut, Kunstschnee meist hart und griffig, Gerlosplatte genug Naturschnee bis auf die von unten linke Abfahrt am Speedy, da ists unten schon dreckiger/steiniger (aber sind nur kleine Steine, nix wirklich gefährliches).

13.02.10:
Nix los, Sonne pur, Schnee genug. Einmal Zell - Gerlosplatte und zurück. Mittag gabs in der Filzsteinalm, zwar SB aber Essen war gut und reichlich.
Selbst nachmittags waren die Pisten noch in richtig gutem Zustand, nie war es zu voll. Ic hfreu mich schon auf die 8EUB, die Sportabfahrt macht einfach Spass :-)

P1120982.JPG

P1120984.JPG

P1120985.JPG

P1120988.JPG

P1120997.JPG

P1130003.JPG

Kapaunsabfahrt, den Meteoriteneinschlag finde ich hässlich. Aber man sieht, dass man die Bahn noch weiter runter ziehen könnte (so es denn irgendwann mal nen Ersatz geben sollte).

P1130004.JPG

hier könnte man Kapauns noch weiter runter ziehen.

P1130005.JPG

Hallo

war gestern am 6.03. in Gerlos.
Das Wetter war leider nicht sehr gut. Unten im Tal hatte es -6° und oben gefühlte -20° C bei sehr starkem Schneefall.
Und dann ach noch die vielen Lifte ohne Wetterschutzhaube auf Gerloser Seite. Es war manchmal wirklich nicht schön zu fahren.
Aber dafür waren keine Leute und in der Gruppe wars dann trotzdem lustig.

Zum Schnee: eigentlich meistens sehr gut, nur kamen am Nachmittag leider stellenweise vereiste Stellen raus, die man natürlich aufgrund der "super" Sichtverhältnisse überhaupt nicht sehen konnte.
Leider kamen auch auf der Talabfahrt nach Gerlos am Nachmittag, vor allem im unteren Bereich einige Steine raus.

Ich vergeba daher nur :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Punkten.

Heute sind in Zell schon die Wiesenalmbahn, DSB Sportbahn und auch der Kreuzwiesenlift geschlossen. Da hats wohl die Sportbahn schon hinter sich wenn die Wiesenalmbahn 2 nun kommt.

Zurück
Oben