ach ja, ganz vergessen:
eigentlich wollte ich den seilbahner besuchen und die neue EUB testen, eigentlich auch Jens in Westendorf, aber eigentlich hasse ich Anstehen und viel zu volle Pisten. Eigentlich sollte in der Zillertal Arena nix mehr los sein, die Ferien in Holland (Gerlos und Königsleiten sind die höchstegelegenen Dörfer Hollands) sind vorbei, also gings am 6.1. nach Zell. 8:30 an der Rosenalmbahn, um kurz vor 10 war ich in Gerlos. Piste des Tages war für mich die schwarze runter zum Krummbach Xpress. Zwischen 10 und 10:30 war sie fast leer, da musste ich sie gleich 5x fahren. Weiter gings gen Königsleiten, endlich da auch mal die Talabfahrt gemacht. Rüber zur Gerlosplatte, Mittag dort (Plattenalm hatte ich vor Weihnachten ausprobiert, fand ich nicht gut, diesmal wars die Duxer Alm, Essen war gut, aber zu wenig Platz drin, kennt wer was empfehlenswertes dort?), noch die sonst nicht gefahrenen Lifte (vor allem die Schlepper) mal gefahren, zurück wieder über Königsleithen (die 2SB musste ich noch fahren bevor sie im Sommer geschliffen wird) wieder zurück nach Gerlos, 2x die Talabfahrt gemacht, dann vor nach Zell und dort noch ein paar Fahrten.
Schnee war gut, Kunstschnee meist hart und griffig, Gerlosplatte genug Naturschnee bis auf die von unten linke Abfahrt am Speedy, da ists unten schon dreckiger/steiniger (aber sind nur kleine Steine, nix wirklich gefährliches).