• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs/Lech

.. dann kann ich ja nur hoffen, daß die neue Bahn bis 2.5. fährt, dann käm ich auch in den Genuß :)

Stanton fährt nächste Saison nämlich wieder bis 2.5. lt. Homepage ...

aber achtung beim saisonende in st.anton! durften mal mit dem taxi von st.anton auf den arlberg (st.christoph) fahren da wir 16.00 und 10sec an der PB galzig tal ankamen und leider ab 16.00 und 0sec betriebsende war. ein hoffentlich einzigartiger saisonabschluss.

:) Wir fahren eh immer gleich mit der Galzigbahn rauf .. kriegen meist sogar einen Parkplatz dort "drinnen" am alten Bahnhof, da gibst ja nur so 'ne hand voll Parkplätze.. blöderweise, wär so geil gewesen, wenn die da die Parkplätze gelassen hätten, die sie im ersten Jahr nach Bahnabriss gemaht hatten .. und daß man eigentlich auch noch für den parkplatz zahlen muß, ist eh ne frechheit ...

War eigentlich mittelerweile mal wiedere jmd. am Arlberg und hat neue Fotos, bzw. weiss ob der neue Schlepper Schafalpe unter der Rüfibahn gebaut wird?

Bei der Hasensprungbahn sollten sie aber auch mal ordentlich Gas geben:

Weibermahd.jpg

So wie es aussieht bleibt wohl das alte unglaublich hässliche Gebäude stehen! So wie es für mich aussieht wird das Gebäude event. als Garagierung genutz, denn die Talstation wird wohl davor gestellt!
Was meint Ihr?

Vielleicht wird das ja später noch abgerissen, der Bau der neuen Bahn ist halt erstmal wichtiger. Geld für ne vernünftige Station sollten die Lecher ja haben 8O

Am liebsten beantworte ich ja meine fragen selbst :lol: :lol: :lol:

das steht als News auf www.skiarlberg.net ;
- Skihütte "Rudalpe" in Lech am Schlegelkopf

- 6er - Sesselbahn "Trittalpe" in Zürs

- Skilift "Schafalplift" in Lech

- Beschneiungsanlage am
- Übungsgelände in Zürs

- 6er - Sesselbahn "Arlenmähder" mit Bubbles in St. Christoph

- Beschneiungsanlage im Bereich der neuen "Arlenmähderbahn"

- 6er - Sesselbahn "Gampberg" mit Bubbles am Rendl in St. Anton

- 8er - Sesselbahn "Steinmähder" mit Bubbles in Lech

- 6er - Sesselbahn "Hasensprung" mit Bubbles in Lech

- Skiweg in St.Anton von der Fangbahn Bergstation Richtung Ortsteile Sonnenwiese und Moos

Hey, man sieht doch vor der alten Talstation deutlich das Fundament der neuen Station!! Die ist ein ein paar wochen fertig !

...und das wird garantiert nicht als garagierung genutzt, viel zu klein für 6er sessel !!

...und das wird garantiert nicht als garagierung genutzt, viel zu klein für 6er sessel !!
Hmm?! Entweder ist das doch die Garagierung, oder die Garagierung müsste an der Bergstation gebaut werden. Ist dort Platz (ich war dort noch nicht)?!

Platz ist da genug, aber ich hoffe, dass die dort keine grosse Station bauen, wäre hässlich! unten ist aber doch lange genug Platz und ich denke, dass die zumindest teilweise die alte Station nutzen! Oben vielleicht eine unauffällige UNI-G !
Mal sehen, wer hat Lust am Wochenende dort wandern zu gehen??? :?:

Platz ist da genug, aber ich hoffe, dass die dort keine grosse Station bauen, wäre hässlich! unten ist aber doch lange genug Platz und ich denke, dass die zumindest teilweise die alte Station nutzen! Oben vielleicht eine unauffällige UNI-G !
Mal sehen, wer hat Lust am Wochenende dort wandern zu gehen??? :?:

der skiweg in st. anton von der bergstation der fangbahn zum ortsteil moos ist im neuen panotrama garnicht eingezeichnet

So, hatte eine Mail nach Lech geschickt! Hier die Antwort:

Hallo Herr XXX!

Danke für Ihre Anfrage!
Ich darf Ihnen gerne mitteilen, das der Schafalplift dieses Jahr noch gebaut wird.

Für weitere Infos können Sie gern auf folgender Homepage nachschauen.

http://intermaps.feratel.com/skimaps/arlberg/

Mit freundlichen Grüßen

Isabella Thöny

Wobei die homepage die interaktive Panoramakarte ist, auf der findet man dann kurz die folgenden techn. Daten:

Fahrzeit: 4 min
Talstation: 1.989 m
Bergstation: 2.065 m
Förderleistung: 600 p/h
Länge: 666 m
HU: 76m

Des hab i doch schon anfang august gesagt dass der gebaut wird... tss wer lesen kann ist klar im vorteil *scnr* :D

Des hab i doch schon anfang august gesagt dass der gebaut wird... tss wer lesen kann ist klar im vorteil *scnr*

Aber nicht in diesem Topic! Irgendwie gibts ja mehrere Topics für den Arlberg, aber ich konnte mich nur noch an Deine wage Aussage erinnern, dass der Lift wahrscheinlich gebaut wird! *tss*

Also, das sieht mir auf der webcam extrem danach aus, als gäbe es nun die erste UNI-G Station in Lech und Zürs ! Hier das webcam foto von der Hasensprungbahn! Was meint Ihr? UNI-G ?

Sieht ja super aus: 70er Ruine + Uni-G Station :twisted:

Also mir gefällts so von weitem nicht...
Uni-G naja, ok... aber dann noch dieses alte Ding dahinter...
Hab grad schon mal gschaut, werd am 6.3.04 in Lech sein :D

Das Mohnenfluhgebiet wurde desweiteren um ein noch grösseres Pistenangebot erweitert!
heisst es in den News aus Lech!

Weiss jemand was dort gemacht wurde? Welche Piste dort neu ist???

Weiter heisst es
Mohnenfluh Classics präsentiert Ihnen einen der schönsten Hänge!

Und das ganze mit Beschneiungsanlage!

Komisch, wo könnte das sein? Noch weiter links der Bergstation?

Zurück
Oben