• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs/Lech

Dann muss Julian die neuen Lifte am Wochenende wohl zu Fuss ablaufen! :wink: :wink: :wink:

Also, wenn ich mir die webcams angucke, können die am WoEn nicht einen Lift öffnen! Der gesamte Schnee würde ja nicht mal reichen um einen einzigen Übungslift zu öffnen!
Hier ein Bild von heute vom Schlegelkopf:

Dann freut euch schonmal auf nen Bericht aus dem Kaunertal am Montag... :twisted:

Auf der Lech/Warth straße wurde letztes jahr einiges gebaut, deshalb ists kein wunder dass die offen ist, war auch letztes jahr sehr lang offen...

Ich weiß noch nicht ob ich wirklich hinfahr, das is ja mehr Frust als Freude...

@k2k: warum egtl. Kaunertal? Warum nicht Sölden od. Gurgl?

Wegen Quartier in Dalaas/Vorarlberg. Da wäre der nächstgelegene Gletscher im Kaunertal.

@k2k: Kannst mir dann ein paar Pics von der Ochsenalmbahn mitbringen? Wär nett... :D

Falls es mich wirklich ins Kaunertal verschlägt, selbstverständlich.

So, am Mittwoch wird sich für mich auch entscheiden ob ich hinfahr oder nicht... Wenn ich auf ein Hotel oder so angewiesen wäre würde ich ganz sicher NICHT fahren bei der Wetterlage. Wenn man jetzt aber zumindest ein wenig rumcruisen kann bei dem schnee ist das schon ganz ok fürs erste mal wieder, und praktisch noch dazu weil wir für die Wohnung alles mögliche einkaufen müssen etc....

Also, auf der St. Antoner Website steht nun folgendes:

Die Arlberger Bergbahnen haben aufgrund der derzeitigen Schnee- und Großwetterlage entschlossen, den Saisonstart um eine Woche auf den 5. Dezember 2003 zu verschieben.
Sollte entgegen der momentanen Wetterberichten ein Skibetrieb früher möglich sein, so werden wir Sie natürlich umgehend informieren.

Ich nehme an, dass das auch für Lech/Zürs gilt, denn es heisst ja "Arlberger Bergbahnen".

nein... arlberger bergbahnen sind die st.antoner
in lech ist es die skiliftges. lech oder skilifte zürs usw.

Juchu, gottseidank bin ich nicht zum Radio 7 Skiopening gefahren. Das ist dann ja nur noch Saufen, was will man denn sonst auch noch machen...

Tja, da fehlt mal wieder die richtige Bgriffsdefinition ! Auf der Lecher Seite steht immer noch der bereits oben gepostete Text. Also wird hier "offiziell" mitte der Woche entschieden! Wenn ich mir aber die diversen Webcambilder ansehe, dann kann ich nicht daran glauben, dass es auch nur möglich ist einen einzigen Lift aufzumachen!

Ja, so gehts mir auch... zum Glück hatte ich nicht vor dorthin zu fahren :d

jow, werde wohl auch das treffen dieses WE absagen müssen ...

oder wir fahrn an gletscher *kurzfristig*
oder heyyyyyyyy
genau
+idee hab+

Morgen und übermorgen soll es ordentlich schneien...
Wenn die dazu noch die schneekanonen anschmeißen passt das schon...

Der Tarifverbund Ski Arlberg hat sich in Absprache mit der Gemeinde Lech und der Lech Zuers Tourismus GmbH aufgrund der derzeitigen Schnee- und Großwetterlage entschlossen den Saisonstart auf den 5. Dezember 2003 zu verschieben. Wir werden Sie natürlich laufend informieren, wann und mit wie vielen Anlagen der Betrieb aufgenommen werden kann.

schad....

Der Winter gibt nur ein kurzes Gastspiel am Arlberg. Morgen Wolkenauflockerungen, die Sonne bricht durch. Letzte Schneeflocken in der Früh, es bleibt vorerst noch kalt. Aber bereits am Sonntag erreicht uns der nächste Schwal Warmluft. Dabei können ein paar Regentropfen durchaus dabei sein. Ab Montag neuerlich föhnig, wobei die Luft am Dienstag langsam feuchter werden dürfte.
Nullgradgrenze montag auf 2.600m !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

skikoenig schrieb:
Der Winter gibt nur ein kurzes Gastspiel am Arlberg. Morgen Wolkenauflockerungen, die Sonne bricht durch. Letzte Schneeflocken in der Früh, es bleibt vorerst noch kalt. Aber bereits am Sonntag erreicht uns der nächste Schwal Warmluft. Dabei können ein paar Regentropfen durchaus dabei sein. Ab Montag neuerlich föhnig, wobei die Luft am Dienstag langsam feuchter werden dürfte.
Nullgradgrenze montag auf 2.600m !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm - das find ich jetzt aber irgendwie gar nicht witzig. Ihr sicher auch nicht... :?

Zurück
Oben