Michael Meier
Aconcagua (6960m)
SBB/CFF/FFS ist Staatlich. Es gibt aber diverse Private Bahnen die auch noch mitwirken. Das Billiet ist überall Gültig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn jemand das Auto nimmt, dann ist es in aller Regel einfach nur Faulheit... früher aufzustehen, auf Anschlusszüge zu warten etc. .... und darum ist es doch viel einfacher, die Schuldigen anderswo auszumachen, bei den bösen Amerikanern, oder irgendwelche andere Leuten, blos nicht vor der eigenen Haustüre aufräumen... Dieses Verhalten und Inkonsequent sein wiederspiegelt leider in allen Belangen unsere Gessellschaft...
alle Argumente hin oder her... inkonsequent bleibt es allemal... oder sonst liegt mir das logische Denken nicht besonders...
Hallo Herr RATM 2, nett das Sie mal reinschauen und für RATM ein paar Worte schreiben.RATM wenn Du von mir ein paar Takte dazu hören willst sagst uns erst mal wann dein Geburtstag ist bzw. wie alt Du bist. Desweiteren ob Du einen Führerschein hast und ob Du Kinder hast und wie weit das nächste Skigebiet von deinem Wohnort entfernt ist.
....Ich kanns mir aber schon fast denken.
...das ist typisch, aufs Alter angesprochen fühlt man sich sofort getrofen. Die intelligenz ist übrigens nicht angesprochen sondern nur das Alter. Ich will die RATM Ausgangsituaton kennen. Ist er berufstätig oder geht er noch zur Schule. Das ist von daher interessant das es sehr viele Leute gibt die ein Auto benötigen. Oder hast er z.B. schon mal Störungs(Not)dienst gemacht und bist mit der Bahn hingefahren.im Weiteren dürfte wohl auch die Intelligenz von RATM angesprochen sein. Lieber mic: Ich bin nicht so alt wie du, und mein Kollege auch nicht. Im Alltag zeigt sich aber, dass Intelligenz wenig mit Alter zu tun hat

Wenn jemand das Auto nimmt, dann ist es in aller Regel einfach nur Faulheit... früher aufzustehen, auf Anschlusszüge zu warten etc. .... und darum ist es doch viel einfacher, die Schuldigen anderswo auszumachen, bei den bösen Amerikanern, oder irgendwelche andere Leuten, blos nicht vor der eigenen Haustüre aufräumen... Dieses Verhalten und Inkonsequent sein wiederspiegelt leider in allen Belangen unsere Gessellschaft...
Meier Michael schrieb:Aber wenn ich da so an die Österreichischen oder Deutschen Scheiaweia Züge denke wunderts mich das da die Fahrgäste nicht wie in Afrika noch auf dem Dach sitzen.
Das ganze Dasein ist inkonsequent. Wenn man konsequent wäre, müsste man sich sofort umbringen, dann spart man insgesamt am meisten Energie.
:lol: :lol: Sehe ich genau so, ausserdem: warum wird immer wieder nur den Autos die ganze Schuld zugesprochen? Oder noch dem Flugverkehr (und in einem Fall sogar den Schneekanonen)? Meier Michael schrieb:SBB/CFF/FFS ist Staatlich. Es gibt aber diverse Private Bahnen die auch noch mitwirken. Das Billiet ist überall Gültig.
Du stehst auf Ziehst dich an gehst etwas essen und fährst dann los
Meier Michael schrieb:Skifahren in der Schweiz. Immer mit der Bahn!! 30% Rabatt auf den Skipass!!Übrigens übernimmt die SBB seit neustem die Nahverkehrszüge im Wehratal (BW) :lol:
RATM schrieb:Zitat:
Das ganze Dasein ist inkonsequent. Wenn man konsequent wäre, müsste man sich sofort umbringen, dann spart man insgesamt am meisten Energie.
sollte dies eine Rechtfertigung für jegliches Handeln darstellen!? und damit den eigenen Gebrauch des Autos rechtfertigen?! wenn niemand bereit ist, selber etwas an seinen Gewohnheiten zu ändern, warum sollten es die andern tun?! Darum wird sich auch nichts ändern, wenn keiner von sich aus bereit ist, zu handeln, und sei es nur noch so ein kleiner teil...
MM schrieb:Hi,
ich denke der Klimaschutz ist ein wichtiges Anliegen ...
Zum Thema Wintersport (Anreise,usw) muß ich es für mich auf einen Nenner bringen
"MIR MACHT SKIFAHREN VIEL ZU VIEL SPASS UND DESWEGEN BIN ICH NICHT WIRKLICH OBJEKTIV"![]()
ist hart ist aber so, natürlich ist es Ökologisch ein Schmarrn für ein WE von Nürnberg zum Skifahren in die Berge zu fahren aber es ist halt mein Hobby![]()
und dafür Versuch ich mein Beitrag in anderer Form zu leisten
![]()
ciao Marco
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen