Die Suche ergab 99 Treffer

von hhenne
24.04.2021 - 22:46
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 80653

Re: Winterberg 2020/21

wmenn hat geschrieben:
24.04.2021 - 18:25
Was für ein schöner Abschlusstag! Herrlich! Aber ich frage mich dann doch, wieso in Winterberg die Lifte schließen müssen und in Willingen offenbar nicht?
Hessen und NRW können ja unterschiedliche Inzidenzen/Regelungen haben, oder nicht?
von hhenne
23.03.2021 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die längsten Öffnungszeiten der Skigebiete
Antworten: 17
Zugriffe: 2054

Re: Die längsten Öffnungszeiten der Skigebiete

Da wir ja hier "in aller Welt" sind. Skigebiete in Südkorea haben 24 Stunden geöffnet. Es gibt jeweils Zeitslots, die man buchen kann (z.b 6-12, 12-18, 18-24, 24-6) und soweit ich mich erinnere morgens 1 Stunde Pause um neu zu präparieren. Da möchte ich nicht wissen wie die Pistenqualität ist, in d...
von hhenne
22.03.2021 - 22:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die längsten Öffnungszeiten der Skigebiete
Antworten: 17
Zugriffe: 2054

Re: Die längsten Öffnungszeiten der Skigebiete

Da wir ja hier "in aller Welt" sind. Skigebiete in Südkorea haben 24 Stunden geöffnet. Es gibt jeweils Zeitslots, die man buchen kann (z.b 6-12, 12-18, 18-24, 24-6) und soweit ich mich erinnere morgens 1 Stunde Pause um neu zu präparieren.
von hhenne
18.03.2021 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 80653

Re: Winterberg 2020/21

An normalen Wochenenden kann man meiner Meinung nach nur von 9 bis 11-11:30 fahren, dann wirds zu voll mit 5-10min Wartezeit pro Lift und vollen Pisten.
von hhenne
12.03.2021 - 22:56
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 50067

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Heute Sonnenhang und Ritzhagen sehr weich, sulzig, K1 bis Ende Steilhang eisig, fest und unten dann ebenso sulzig. Wartezeiten am K1 0-5 Sessel, wenn man alleine fahren wollte. Am K1 liegt sicherlich noch genug Schnee für 2 Wochen sofern es nicht deutlich wärmer wird. Insgesamt wirklich toll, dass m...
von hhenne
06.03.2021 - 00:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21
Antworten: 469
Zugriffe: 50067

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2020/21

Hoffe dass meine starjack card bis Donnerstag kommt für Freitag. Ansonsten wird man ja sicherlich über den Buchungscode vor Ort was machen können.. :?:
von hhenne
13.02.2021 - 23:04
Forum: Schweiz
Thema: Der perfekte Skitag! Oberengadin 4. Februar 21
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Der perfekte Skitag! Oberengadin 4. Februar 21

Warum ist seine völlig Aussage falsch? Wenn er es so nicht erlebt hat, kann er das auch sagen. Nur weil ihr öfter dagewesen seid, heißt das nicht dass es andere Situationen an diesem Tag nicht gegeben hat.
von hhenne
13.02.2021 - 22:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 140
Zugriffe: 13798

Re: Familien Skiurlaub

:rolleyes: :nein: Die Kriterien wurden doch klar beschrieben. Aus Hamburg ist man mit dem Zug eben am besten in Tirol, da müsste es noch einen Nightjet geben,oder nicht? In die Schweiz kommt man nur nach Chur oder Zürich und muss von dort weiter nochmal weiter. Italien auch nur mit mehrmals umsteige...
von hhenne
21.01.2021 - 20:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 5356

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Gargellen im Montafon. Eigentlich alles blau, sogar Talbfahrt möglich da blau und sicherlich nicht so voll wie im Haupttal. Pisten sind auch alle breit bis auf die Talabfahrt an einigen Stellen, aber das ist dann Ziehweg. Kann ich jedem Anfänger blind empfehlen und gibt ein schönes Gefühl weil man a...
von hhenne
17.01.2021 - 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 492139

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich finde die Zahlen in der Schweiz eigentlich im Moment ganz gut, die Krankenhäuser scheinen derzeit gut klar zu kommen, und ich würde mir auch in anderen Bereichen neben dem Skifahren etwas mehr Mut wünschen! Wie kann man sich in einer Pandemie mehr Mut zu Lockerungen wünschen?! Wenn man nicht ir...
von hhenne
17.01.2021 - 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 492139

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Alles andere ist geschlossen. Alles. Nur wir wollen Skifahren? Irgendwo unverständlich... Ich finde die Zahlen in der Schweiz eigentlich im Moment ganz gut, die Krankenhäuser scheinen derzeit gut klar zu kommen, und ich würde mir auch in anderen Bereichen neben dem Skifahren etwas mehr Mut wünschen...
von hhenne
11.01.2021 - 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 492139

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mal abgesehen von eventuellen klimatischen Unterschieden gibt es deutliche kulturelle und historisch-bedingte Unterschiede in Südkorea bezüglich der Handhabung einer Pandemie. Datenschutz, Erfahrungen mit Sars/Mers, Hierarchie sind nur so einige Punkte. Südkorea hat neue Fälle von 200-300 pro Tag un...
von hhenne
05.01.2021 - 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 492139

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ob Mutation oder nicht, waS soll denn noch schlimmer kommen für die Saison? Beschissener geht es nicht mehr, statt die Einreise Quarantänepflicht abzuschaffen soll jetzt wohl in ganz D diese Testpflicht und Quarantäne kommen.... Ganz toll finde ich ja auch die Tatsache, dass man aber problemlos in ...
von hhenne
27.12.2020 - 10:31
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2020/21
Antworten: 49
Zugriffe: 6756

Re: Schwäbische Alb 2020/21

Für die nächsten Tage aber schon so gut wie alles ausgebucht.
von hhenne
26.11.2020 - 14:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 15905

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Hat auch jemand Erfahrungen aus der Vorweihnachtszeit, 11.12-23.12, was Andrang in den Schweizer Skigebieten (Arosa/Lenzerheide, Gstaad, Wengen, Laax) betrifft? Ich habe nur Erfahrungen aus Österreich und dort war es die letzten 3 Jahre extrem leer (Gondel, Sessel alleine etc., keine Wartezeiten). Z...
von hhenne
25.11.2020 - 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 80653

Re: Winterberg 2020/21

In Winterberg kann man nur die Gästezahlen limitieren und das dann auch drastisch, aber ob es sich dann noch lohnt? Ein Erweitern bzw Entzerren der Anstehbereiche halte ich für ausgeschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei normaler Wochenendauslastung und 1-1,5m Abstand statt Traube am B...
von hhenne
15.10.2020 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4302
Zugriffe: 784826

Re: Neues in Sölden

Snowking99 hat geschrieben:
14.10.2020 - 16:11
Thunderbird80 hat geschrieben:
14.10.2020 - 12:19
Was wird eigentlich vorraussichtlich der nächste neue Lift werden? 6KSB Gratl vielleicht?
War vor einigen Jahren nicht mal die Rede von einer "Zentrumsbahn"?
Ziemlich sicher die 10 EUB Panorama am Gletscher.
Wie soll die verlaufen?
von hhenne
15.09.2020 - 16:39
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 189
Zugriffe: 61474

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Bei uns im Raum Frankfurt hieß es am Sonntag der Rauch aus USA ist der Grund für die Diesigkeit, diese Woche soll der Wind aber drehen und Staub aus der Sahara bringen.
von hhenne
17.08.2020 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2862
Zugriffe: 480177

Re: Neues auf der Zugspitze

Interessanter Ansatz, aber total am Interesse der Skifahrer vorbei. Der Skifahrer will ein Parkhaus direkt an der Gondelbahn und nicht außerhalb parken und dann noch 10min mit dem Bus zu Gondelbahn fahren, der dann im schlimmsten Fall überfüllt ist und auf den nächsten gewartet werden muss. Gerade a...
von hhenne
31.07.2020 - 15:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Montafon Brandnertal Card
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Montafon Brandnertal Card

Bin von der Montafon-Brandnertal-Card Homepage ausgegangen. Da muss man sich dann aber über Erlebnisse, Rodeln, Golm, Alpincoaster durch einige Seiten durchklicken. Ich finde es jetzt auf Anhieb aber auch nicht wieder. Man hätte so eine Info auch im online-shop direkt beim Kauf in den Infos zu der C...
von hhenne
31.07.2020 - 12:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Montafon Brandnertal Card
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Montafon Brandnertal Card

Auf der Homepage gibt es den Vermerk:

*ACHTUNG! Beim Nachtrodeln und dem Alpine-Coaster-Golm musst Du mit Zusatzkosten rechnen.
von hhenne
30.06.2020 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 214
Zugriffe: 50634

Re: Neues am Hochzeiger – Jerzens

Bleibt der 4er solange bestehen?
Wenn der wegfällt, dann ist der gesamte rechte Teil ja im Grunde nicht fahrbar, da der Zollberglift nicht ganz so hoch geht.
von hhenne
09.06.2020 - 08:46
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 405
Zugriffe: 100467

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Meinen Bericht gibt es hier (im Österreicher Bereich): https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=63936&p=5262255#p5262255 Die Öffnungspolitik der Zermatter ist schon etwas mager. Es lässt die Frage offen, ob nicht vielleicht so wenige kommen, weil so wenig offen ist... Immerhin war bei ...
von hhenne
03.06.2020 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 509
Zugriffe: 107342

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Wir nicht die Zillertalbahn in den nächsten Jahren etwas Richtung Zeller Gondelbahnen verlegt und eine neue Station an den Zeller Bahnen gebaut, um die Verbindung zu vereinfachen? Das wäre dann ja eine Verbindung Zell-Kaltenbach/Aschau, auch wenn sie auf Schienen ist und nicht am Seil.
von hhenne
03.06.2020 - 09:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 509
Zugriffe: 107342

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Das von dir beschriebene Projekt ist ja auch so schon als Projekt in den Pistenplänen eingezeichnet. Hat da jemand was handfestes wie es weitergehen soll? Andererseits frage ich mich wie und vor allem wo die ganzen Massen in Fügen parken sollen. Da müssen viele Parkplätze her, nur wo? Ein riesiges P...

Zur erweiterten Suche