Die Suche ergab 80 Treffer

von hhenne
31.07.2020 - 15:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Montafon Brandnertal Card
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Montafon Brandnertal Card

Bin von der Montafon-Brandnertal-Card Homepage ausgegangen. Da muss man sich dann aber über Erlebnisse, Rodeln, Golm, Alpincoaster durch einige Seiten durchklicken. Ich finde es jetzt auf Anhieb aber auch nicht wieder. Man hätte so eine Info auch im online-shop direkt beim Kauf in den Infos zu der C...
von hhenne
31.07.2020 - 12:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Montafon Brandnertal Card
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Montafon Brandnertal Card

Auf der Homepage gibt es den Vermerk:

*ACHTUNG! Beim Nachtrodeln und dem Alpine-Coaster-Golm musst Du mit Zusatzkosten rechnen.
von hhenne
30.06.2020 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 207
Zugriffe: 43938

Re: Neues am Hochzeiger – Jerzens

Bleibt der 4er solange bestehen?
Wenn der wegfällt, dann ist der gesamte rechte Teil ja im Grunde nicht fahrbar, da der Zollberglift nicht ganz so hoch geht.
von hhenne
09.06.2020 - 08:46
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 399
Zugriffe: 85169

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Meinen Bericht gibt es hier (im Österreicher Bereich): https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=63936&p=5262255#p5262255 Die Öffnungspolitik der Zermatter ist schon etwas mager. Es lässt die Frage offen, ob nicht vielleicht so wenige kommen, weil so wenig offen ist... Immerhin war bei ...
von hhenne
03.06.2020 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 97138

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Wir nicht die Zillertalbahn in den nächsten Jahren etwas Richtung Zeller Gondelbahnen verlegt und eine neue Station an den Zeller Bahnen gebaut, um die Verbindung zu vereinfachen? Das wäre dann ja eine Verbindung Zell-Kaltenbach/Aschau, auch wenn sie auf Schienen ist und nicht am Seil.
von hhenne
03.06.2020 - 09:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 504
Zugriffe: 97138

Re: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Das von dir beschriebene Projekt ist ja auch so schon als Projekt in den Pistenplänen eingezeichnet. Hat da jemand was handfestes wie es weitergehen soll? Andererseits frage ich mich wie und vor allem wo die ganzen Massen in Fügen parken sollen. Da müssen viele Parkplätze her, nur wo? Ein riesiges P...
von hhenne
27.04.2020 - 13:27
Forum: Italien
Thema: Pejo, 8.3.2020 / Weltuntergang
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Pejo, 8.3.2020 / Weltuntergang

Hallo Starli, ja unter anderem. Ich lese sehr gerne die Skiberichte hier und Corona ist nunmal ein berherrschendes Thema. Würde mir wünschen, dass ein Skibericht, dann auch ein Skibericht bleibt. Corona gibt es schon genug an anderen Stellen. Das war es dann auch schon und ich hoffe auch, dass man b...
von hhenne
27.04.2020 - 08:42
Forum: Italien
Thema: Pejo, 8.3.2020 / Weltuntergang
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Pejo, 8.3.2020 / Weltuntergang

Genauso wenig wie widdis Alkoholfotos in Skiberichten sollten politische Diskussionen bitte im entsprechenden Topic gehalten werden. Jeder hat sicherlich seine (politische) Meinung, aber muss wirklich jeder unten einem März-Skibericht seine (kontroverse) Coronameinung posten? Kurz zu miki, es geht n...
von hhenne
18.04.2020 - 09:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!
Antworten: 33
Zugriffe: 6180

Re: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!

Rocky Mountains, entweder USA oder Kanada. Das ist etwas wovon ich sage, da muss ich unbedingt einmal hin.
von hhenne
14.04.2020 - 12:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10253
Zugriffe: 708873

Re: Coronavirus 2019-nCoV

- ein Impfstoff gegen Corona Viren wird seit 17 Jahren erfolglos entwickelt (Interview mit schweizer Professor, hier auch irgendwo verlinkt) Vielleicht sollte man diesbezüglich auch erwähnen, dass die Forschung kein Geld mehr bekommen hat. Es liegt nicht an der Unmöglichkeit durch die Beschaffenhei...
von hhenne
08.04.2020 - 14:11
Forum: Österreich
Thema: Der Halbwinter 19/20 - UPDATE Zillertalarena 27.1.
Antworten: 90
Zugriffe: 8740

Re: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Im Gappen war ich auch ein paar Mal Abend essen. Sehr gute Küche, schöne Auswahl. Wenn man im Alpbachtal oder Umgebung ist, sollte man da auf jeden Fall mal einen Abend zum Essen hinfahren!
von hhenne
06.04.2020 - 11:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5813
Zugriffe: 902939

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Ist das nicht direkt am Rand einer Skipiste? Besteht da keine Gefahr für Skifahrer, wenn die Spalte so nah an der Piste ist?
von hhenne
02.03.2020 - 11:42
Forum: Österreich
Thema: 01.03.2020 | Sölden | Leer, trotz der Massen
Antworten: 9
Zugriffe: 2091

Re: 01.03.2020 | Sölden | Leer, trotz der Massen

"Die Massen und die ganzen Loser"

Was soll der Kommentar denn bitte?
von hhenne
15.02.2020 - 12:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Re: Fragen zum Engadin / Scuol

Wenn dich die Autofahrt wirklich nicht stört,dann fahr 2 Tage ins Engadin. Die Gegend dort ist einmalig, gerade der Bereich Lagalb/Diavolezza. 1 Tag Nauders und Scuol sollten das schön ergänzen.
von hhenne
10.02.2020 - 11:43
Forum: restliche Welt
Thema: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil III | Zhangjiajie + Tianmenshan
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil III | Zhangjiajie + Tianmenshan

Das sind in der Tat spektakuläre Bilder von den Bahnen. Schade, dass die Sicht eingeschränkt war. Wie seid ihr denn bis dato sprachlich zurecht gekommen? Spricht einer von euch Chinesisch oder ging alles problemlos auf Englisch? Ich weiß, noch, dass ich 2010 bei einem Burger King mitten in Shanghai ...
von hhenne
08.02.2020 - 20:06
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 937
Zugriffe: 128022

Re: Sauerland 2019/2020

Ich war um 8.45 da. Ab 10.45 wurde es voll..
von hhenne
08.02.2020 - 17:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 937
Zugriffe: 128022

Re: Sauerland 2019/2020

War heute da. Ab 10:45 wurde es brechend voll, daher um 12 wieder auf den Weg gemacht. Schnee soweit überall in Ordnung, am besten fand ich noch die Außenabfahrt am QuickJet und dir an der Panoramabahn. Wartezeiten bis 10:45 keine, dann bis zu 15min am Brembergkopf, 10min Poppenberg. Ab-11-Uhr-Klien...
von hhenne
05.02.2020 - 16:51
Forum: Deutschland
Thema: Winklmoosalm 2019/20
Antworten: 25
Zugriffe: 5726

Re: Winklmoosalm 2019/20

Besser ist es im Sauerland bei voller Winklmoosalm bezüglich der Skifahrermasse auch nicht, wenn man sich das letzte Bild anguckt.

Aber schön, dass es mal wieder so viel schneit!
von hhenne
24.01.2020 - 14:24
Forum: Amerika
Thema: Silver Star BC 25-27 Dec 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2991

Re: Silver Star BC 25-27 Dec 2019

Habt ihr eure Ski- oder Snowboardausrüstung dort ausgeliehen? Oder mit ins Flugzeug genommen? Lohnt es sich (preislich) seine eigenen Sachen mitzunehmen?
von hhenne
23.01.2020 - 11:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 792
Zugriffe: 221512

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei der 3S-Verbindung mit dem Spieljoch-Gebiet?
von hhenne
14.01.2020 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 54
Zugriffe: 5275

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Es wird gebaut, es dauert aber einfach alles viel zu lange um mittel- bis langfristig international wettbewerbsfähig zu sein.
von hhenne
14.01.2020 - 10:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 54
Zugriffe: 5275

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Das hat nichts mit grün zu tun. Bei Hamburg soll die Autobahn A26 gebaut werden. Wurde aber vom Gericht verhindert, weil "Trotz der Schutzwände wären ihre Mandanten gesundheitsgefährdendem Lärm ausgesetzt gewesen, sagt Verheyen, ganz abgesehen von dem Lärm während der Bauzeit. Eine alternative Trass...
von hhenne
14.01.2020 - 08:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 54
Zugriffe: 5275

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Nur ein bisschen mehr "China" wäre für so einige deutsche Bauprojekte wünschenswert.
von hhenne
13.01.2020 - 16:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise
Antworten: 21
Zugriffe: 1581

Re: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise

Gibt soweit ich weiß auch direkte Züge nach Chur von Hamburg. Damit würden auch Laax, Lenzerheide und Davos relativ gut erreichbar sein.
Im Zillertal als Alternative zu Zell würde ich Mayrhofen (ab Jenbach mit der Zillertalbahn) empfehlen.

Zur erweiterten Suche