Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 36 Treffer

von wgk
03.02.2020 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1250
Zugriffe: 265636

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

In Wolkenstein soll am Dantercepies in der alten Lifttrasse die Skipiste Cir II errichtet werden. Die Piste wird ca. 1km lang und überwindet 300hm. Beschneiung ist ebenfalls vorgesehen. Hier die Umweltvorstudie. Auf Gefahr hin, dass das sicher vor einigen Jahren beim Bau der EUB schon erklärt wurde...
von wgk
01.03.2019 - 14:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 816
Zugriffe: 137271

Re: 4 Vallees

Budi hat geschrieben:
01.03.2019 - 14:43
Ich war kürzlich auf dem Plan du Fou, die haben jetzt schon eine Piste planiert, hab ich noch nie gesehen dort.
Da war letzten Winter auch schon präpariert.
von wgk
01.04.2018 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...
Antworten: 67
Zugriffe: 9073

Re: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...

Super Artikel!! Und so passend zum 1. April :lach: :lach: :lach:
von wgk
01.04.2018 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 249
Zugriffe: 36670

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Lawine bei Fiesch: https://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/rettungseinsatz-im-wallis-mehrere-skitourengaenger-von-lawine-verschuettet-id8191251.html Am Samstagnachmittag löste sich bei Fiesch eine Lawine und verschüttete fünf Skitourengänger. Nun ist klar: Drei Personen kamen bei dem Unglück u...
von wgk
19.03.2018 - 23:28
Forum: Saison 2017/2018
Thema: 4 Vallées 2017/2018
Antworten: 19
Zugriffe: 9775

Re: 4 Vallées 2017/2018

Falls es um diese Jahreszeit noch jemand interessiert: Aktuell liegt noch sehr viel Schnee (wie eigentlich überall in den Alpen in diesem Winter) und es ist sehr wenig los auf den Pisten - könnte aber vielleicht in den Osterferien nochmal mehr werden. Alle Pisten sind in sehr gutem Zustand - ich hab...
von wgk
13.02.2018 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba / Marmolada
Antworten: 637
Zugriffe: 154653

Re: Neues in Arabba / Marmolada

kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen sehe ich bei diesen Tellerliften durch den Wald keine große Lawinengefährdung, und zum anderen sind ja die Pisten in diesem Bereich geöffnet.
Also wohl etwas formales (irgendein Formular nicht ausgefüllt, ein Papier nicht abgegeben?), oder?
von wgk
01.02.2018 - 21:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 22605

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

Du, wie schaffst Du es, so ein falsches Zitat zu posten? Diese Aussage stammt von flamesoldier und nicht von mir. tut mir leid, da habe ich beim zitieren was falsch gemacht :sniff: Ich könnte mir vorstellen, dass man entschieden hatte, den Lift rückwärts zu entleeren. Kurz bevor alle unten waren, h...
von wgk
01.02.2018 - 21:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zillertal Arena 2017 / 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 22605

Re: Zillertal Arena 2017 / 2018

von ski-chrigel » 27.01.2018 - 22:04 Der Ebenfeld X-Press hatte vormittags übrigens Probleme, als ich gegen Viertel vor 10 dort war entließ man grade sämtliche Wartenden hinter den Drehkreuzen wieder in die Freiheit, was in einem riesigen Gewimmel in Richtung Dorfbahn Gerlos II mündete, und auch um...
von wgk
17.12.2017 - 15:39
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 13644

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Ich war gestern (16.12.) am Oberjoch: - alle 5 Lifte geöffnet - einige Pisten offiziell noch gesperrt, da die Markierungen fehlen, aber trotzdem sehr gut befahrbar - Schneehöhe Berg 100 cm, Tal 90 cm , und das ist nicht übertrieben (so viel Schnee war vor Weihnachten schon seit Jahren nicht mehr im ...
von wgk
03.01.2016 - 22:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alpe D'Huez
Antworten: 16
Zugriffe: 3354

Re: Neues in Alpe D'Huez

@Emilius3557: Danke für deine Informationen und Links! Dass TMX Jeux bereits gebaut ist (2013), war ja klar (siehe Bilder von 2014). Auf der Homepage von Oz-en-Oisans gibt es einen aktuellen interaktiven Pistenplan http://live.skiplan.com/moduleweb/oz-vaujany.php (leider ist nicht das komplette Gebi...
von wgk
03.01.2016 - 15:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alpe D'Huez
Antworten: 16
Zugriffe: 3354

Re: Neues in Alpe D'Huez

Gibt es in Alpe d'Huez was Neues? Ist/wird von den vor knapp 2 Jahren hier genannten Maßnahmen etwas umgesetzt?
von wgk
16.02.2013 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181227

Re: News in den Trois Vallées

Auch ich war kürzlich dort, und habe festgestellt, dass - leider - auch die neuen Kabinen nicht gefüllt werden. Viele Leute setzen sich auf die - zugegeben - sehr bequemen Klappsitze im Eingangsbereich, und die weiter hinten angeordneten Sitze bleiben leer. Trotz Wartezeiten von 5 bis 10 Minuten! Al...
von wgk
20.02.2011 - 12:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Val Thorens mit dem Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 3576

Re: Val Thorens mit dem Auto

Zufahrt ist nur zum Be- und Entladen erlaubt, anschließend ist Parkhaus (68,00 Euro pro Woche) angesagt. Gratis-Parkplätze gibt's keine. Wer das Be- und Entladen über mehr als 24 Stunden ausdehnt, wird von der Polizei abgeschleppt. Das Abschleppen ist dafür mit 35,00 Euro "relativ billig", bei uns m...
von wgk
24.01.2011 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5171
Zugriffe: 869588

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Also, so OT finde ich das nicht. SFL ist in dieser Saison in das System Skiline neu aufgenommen, das passt doch hier her ("News in Serfaus-Fiss-Ladis"). Und dass es hierbei noch Unstimmigkeitne gibt, wird gerade ausdiskutiert. Also, weiter so; vielleicht weiß ja ein Insider, ob das System an den zur...
von wgk
24.01.2011 - 23:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Supermarkt in Alta Badia?
Antworten: 166
Zugriffe: 10024

Re: Supermarkt in Alta Badia?

richtig, du kannst vom CIR aus so starten, dass du um 8:30 in Colfoco bist, die Lifte beginnen ab 8:30 (manchmal auch erst um 8:35, so genau nimmt man das nicht!). Das bedeutet, du musst dich auf der blauen Piste schon mal warmfahren, und bist dann zur gleichen Zeit oben auf der Passhöhe wie wenn du...
von wgk
23.01.2011 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5171
Zugriffe: 869588

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Sehr interresant ist es deine skipassnr zu notieren und zuhausse des einzugeben und zie erfahren deine urlaub wieder , shade das das massner-gebied nicht inclusif ist... sorry for the translating-problems but i am from belgium and i like this forum Ja, ich finde es auch schade, dass ein kompletter ...
von wgk
16.01.2011 - 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Die "amerikanisierung" des Wintersports
Antworten: 60
Zugriffe: 4868

Re: Die "amerikanisierung" des Wintersports

Das ganze liegt meiner Meinung nach aber auch an der allgemeinen Entwicklung des Skifahrens: 1. Mit den heutigen Skiern kannst du nach ein bis zwei Wochen Skikurs beihnahe überall runter fahren, und das wird leider den Leuten auch so vermittelt! Früher war Skifahren noch anstrengend, man brauchte Kr...
von wgk
13.11.2010 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 816
Zugriffe: 137271

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Der Skilift TSA wird ersetzt durch einen enuen Doppelmayr Lift. Stützen blieben bestehen. ATV, hast du Details dazu? Gibts einen bestimmten Grund für die Erneuerung? Vermutlich wieder Schlepplift? Neuer Lift leistungsfähiger? Am Tsa hab ich eigentlich noch nie gößere Wartezeiten erlebt. Wichtiger w...
von wgk
05.04.2010 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5171
Zugriffe: 869588

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es sei den er will halt mal unbedingt mit der U-Bahn fahren. Ich bin in 15 Jahren Serfaus-Urlaub ehrlich gesagt nicht ein einziges Mal U-Bahn gefahren... 8) Wäre nicht die einfachste Möglichkeit, die Dorfbahn zu entlasten, Parkgebühren für Tagesgäste am Parkplatz am Ortseingang? Dann würden alle Ta...
von wgk
05.04.2010 - 12:23
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Val Thorens und 3 Vallées
Antworten: 11
Zugriffe: 7405

Re: Val Thorens und 3 Vallées

Völlig richtig: In der vergangenen Woche gabs jeden Tag Neuschnee, ab Mitte der Woche richtig kalt (wir lagern unsere Biervorräte üblicherweise auf dem Balkon, am mittwoch abend gabs dann "Eis"-Bier :cry: ). Für alle Osterurlauber sind beste Schnee-Verhältnisse, also allen viel Spaß, die jetzt dort ...
von wgk
05.04.2010 - 12:15
Forum: Frankreich
Thema: 3 Vallees, 21. 3. - 26. 3. 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 4208

Re: 3 Vallees, 21. 3. - 26. 3. 2010

Miki, vielen Dank für deinen Bericht da brauche ich keinen mehr zu schreiben.... :lol: (ich war genau eine Woche später in Val Thorens) Ein paar Ergänzungen gibts aber doch noch: Zu den Wohnungsgrößen: Wir hatten eine Wohnung in Val Thorens, direkt an der Talstation der Funitel, 50 m² für 6-8 Person...
von wgk
07.03.2010 - 10:16
Forum: Medienberichte
Thema: Interessante Urteile zu Pistenunfällen
Antworten: 33
Zugriffe: 3836

Re: Interessante Urteile zu Pistenunfällen

Heikles Thema Ich bin der Meinung, dass die FIS-Regeln im Großen und Ganzen schon noch passen; das wichtigste ist wie im Straßenverkehr "gegenseitige Rücksicht..." Aber, die Anzahl der Leute, die die einfachsten Regeln nicht beachten, wird immer größer: Da stehen die Leute quer über die Piste vertei...
von wgk
07.03.2010 - 09:50
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser - 28. Februar 2010 - Irrsinnig gross
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Re: SkiWelt Wilder Kaiser - 28. Februar 2010 - Irrsinnig gross

Als Rückweg nach Söll kommt um diese Zeit vor allem die Foisching-Variante der 30er-Abfahrt in Frage. Auf diesem Ziehweg gibt es ohnehin nirgends Windenpräparierung. Dieser "Lumpensammler" wird im Wissen um die diversen Spätrückkehrer bestimmt nicht vor 18:00 mit Pistenfahrzeugen befahren. Die fahr...
von wgk
07.03.2010 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser - 28. Februar 2010 - Irrsinnig gross
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Re: SkiWelt Wilder Kaiser - 28. Februar 2010 - Irrsinnig gross

Dass mir bei der letzten Abfahrt nach Itter auch um 17:30 Uhr noch keine Gefahr durch Seile o.ä. droht, ist mir soweit schon klar. Da ist es zur Zeit auch noch hell. Mir ist es eben aufgefallen, dass die Salvista-Bahn länger läuft, und sich das dann etwas mit den Bestimmungen "beißt". Wahrscheinlich...
von wgk
06.03.2010 - 14:45
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser - 28. Februar 2010 - Irrsinnig gross
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Re: SkiWelt Wilder Kaiser - 28. Februar 2010 - Irrsinnig gross

Ich war eine Woche vorher da und kann den Bericht von snowflat bestätigen: Pistenverhältnisse vormittags sehr gut, nachmittags viel Sulz. Abseits der Pisten wars bei uns aber noch weiß und nicht braun, da hat die warme Witterung wohl noch ganze Arbeit geleistet! Auch der Empfehlung von Martin_D kann...

Zur erweiterten Suche