Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1223 Treffer

von SFL
25.11.2019 - 15:14
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 83
Zugriffe: 13624

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Ja ich meine die am Unterberg und die an der Möslbahn. Was ich damit sagen wollte ist auch nur, das es durchaus möglich gewesen wäre mehr zu beschneien als es bisher getan wurde. ;) Ja das ist richtig, da hat man (zumindest von außen betrachtet) ein paar Tage/Nächte ungenutzt gelassen, was sich jet...
von SFL
25.11.2019 - 10:26
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 83
Zugriffe: 13624

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Weiß ich nicht ob das so stimmt. Von den Webcams her, wars durchaus mal kalt genug & es wurde such geschneit. Spieljoch z.B. hat bereits bis zum Wepsn Nest die Talabfahrt beschneit, allerdings noch nicht sehr ergiebig. Auch sind am Penken ja auch 2 Pisten schon einige Zeit im Renneinsatz, denke nic...
von SFL
25.11.2019 - 10:20
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 83
Zugriffe: 13624

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Ich war selber gestern bis 13.15 unterwegs und kann mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen. Überschaubares Angebot, man hätte tatsächlich den Holzalm und Neuhütten 6er öffnen können, die zugehörigen Pisten waren nahezu fertig bzw wurden ja ohnehin schon zu einem großen Teil vom geöffneten A...
von SFL
08.10.2019 - 19:03
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78628

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Danke für den Hinweis, das mit dem Kachelmannwetter habe ich schonmal gehört, aber tatsächlich noch nie ausprobiert. Muss aber dazu sagen, dass die Aussage, dass "die Bergfex Vorhersage (wiedermal) ein Reinfall war", von mir tatsächlich nur auf Hintertux bezogen war. Da war es die letzten drei Male ...
von SFL
08.10.2019 - 15:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 359
Zugriffe: 78628

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

War heute in Hintertux, so früh wie seit 5 Jahren nicht mehr die Skisaison eröffnet...und ich muss sagen es hat sich gelohnt, zumindest vormittags. Die 30 bis 40 cm Neuschnee der vergangenen Tage haben den Pisten auf jeden Fall sehr gut getan. Morgens überall pulvrig bis griffig, sehr angenehm zu fa...
von SFL
03.12.2017 - 16:44
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2017/18
Antworten: 106
Zugriffe: 34420

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2017/18

Kurzes Fazit von heute (Bereich Söll-Hopfgarten-Brixen): - Wetter: vormittags schlechter als vorhergesagt (tiefhängende Wolken, teilweise sogar mäßiger Schneefall), ab 11.00 dann zunehmend sonniger. - Pistenangebot: insgesamt gut, zwar vieles nicht in voller Breite und meist nur eine Abfahrt je Lift...
von SFL
24.10.2017 - 21:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hintertuxer Gletscher 17/18
Antworten: 241
Zugriffe: 67710

Re: Hintertuxer Gletscher 17/18

David93 hat geschrieben:
GIFWilli59 hat geschrieben:Wo ist denn die Gletscherseehütte?
Die heißt eigentlich Gletscherhütte und ist neben der Bergstation Schlegeis.
Danke für den Hinweis, stimmt natürlich so. :)


@flamesoldier: Richtig, das ist der Bereich in dem die Gebirgsbäche runterkommen.
von SFL
24.10.2017 - 20:41
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hintertuxer Gletscher 17/18
Antworten: 241
Zugriffe: 67710

Re: Hintertuxer Gletscher 17/18

Kurzer Bericht von heute: Neuschnee: Auf den Anzeigetafeln stand 35 cm Neuschnee, würde es gefühlt eher auf 25 setzen, aber schwierig einzuschätzen aufgrund des starken Windes und dementsprechender Verwehungen (an der Gletscherhütte haben sie z.B. eine fast 2m hohe Schneewand wegfräsen müssen). Schn...
von SFL
29.03.2015 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 609737

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Ischgl hat am Samstag in der Früh die Talabfahrt zur Pardatschgratbahn bescheit!
von SFL
07.11.2013 - 22:49
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 270
Zugriffe: 75061

Re: Hintertuxer Gletscher

War heute oben, um es kurz zu machen: War ein genialer Skitag, sogar mit der beste Gletscherskitag den ich bisher hatte. :D Das lag an: - Wetter: Sonnenschein den ganzen Tag über (erst so ab 2 kamen mehr Wolken dazu), angenehme Temperaturen um den Gefrierpunkt (oben), TFH etwas wärmer. - Schnee: Die...
von SFL
01.12.2012 - 22:52
Forum: Saison 2012/2013
Thema: 4-Berge-Skischaukel
Antworten: 263
Zugriffe: 49749

Re: 4-Berge-Skischaukel

Kurzes Update von den letzten beiden Tagen: Die Schneeauflage ist nachwievor äußerst dünn auf den Pisten, was zur Folge hat, dass man den ein oder anderen Stein recht leicht mit den Skiern erwischt. Wer also neue Skier hat und nicht gleich wieder komplett neu wachsen will, sollte das ganze lieber se...
von SFL
30.10.2012 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Fröttmaninger Berg (München)
Antworten: 84
Zugriffe: 13839

Re: Neues vom Fröttmaninger Berg (München)

Wie können die Liftmasten für den geplanten Sessellift ohne Grabungen errichtet werden? In den aufgeschütteten Müll hineinzubohren, ist verboten.
Ui, auf das Problem sind sie ja sehr früh gestoßen... :roll:
von SFL
30.10.2012 - 22:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27152
Zugriffe: 3383837

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also der Wetterbericht für heute war ja mal ein Totalreinfall! Statt blauem Himmel - spätestens ab Mittag - gabs auf den Tiroler Gletschern Schnee und miserabelste Sicht...epic fail! gleiche Szenario am Kitzsteinhorn, zwar in der Früh sah es recht vielversprechend aus //als ich den Frühstück gegess...
von SFL
30.10.2012 - 22:07
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 341
Zugriffe: 79084

Re: Hintertuxer Gletscher

Also letztes Jahr um diese Zeit ging die Piste schon, wenn auch nich in voller Länge(?), schade, denn die Piste ist echt schön zu fahren! Die Abfahrt vom TFH zur Sommerbergalm wird auch beschneit, recht viele Schneekanonen scheinen mir aber dort nicht rumzustehen. Doch, dort stehen zahlreiche Lanze...
von SFL
30.10.2012 - 22:05
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 341
Zugriffe: 79084

Re: Hintertuxer Gletscher

Wie ihr seht, ist ja ziemlich viel los, auch trotz den 45.- bei eingeschränktem Angebot. Es muss ja niemand hin, jeder kann nachlesen, was offen ist... Natürlich kann man das, aber irgendwann packt einen dann halt doch wieder das Ski-Fieber und man nimmt das Angebot in Kauf. Trotzdem kann man das g...
von SFL
30.10.2012 - 21:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27152
Zugriffe: 3383837

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also der Wetterbericht für heute war ja mal ein Totalreinfall! Statt blauem Himmel - spätestens ab Mittag - gabs auf den Tiroler Gletschern Schnee und miserabelste Sicht...epic fail!
von SFL
30.10.2012 - 21:43
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 289
Zugriffe: 61151

Re: Stubaier Gletscher

CHEFKOCH hat geschrieben:naja, an der 8 KSB gehts schon schnell voran.
Was waren denn so die durchschnittlichen Anstehzeiten? Schon sicherlich 5-10 Minuten oder?
von SFL
30.10.2012 - 21:40
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 341
Zugriffe: 79084

Re: Hintertuxer Gletscher

@ SFL Wie war eigentlich der Strassenzustand nach Tux ??? vorgestern war ja noch Kettenpflicht... @ Abfahrt K1 links: da sind jetzt Felsen rausgekommen, somit brauchts dort etwas mehr Schnee bzw Dynamit :twisted: Straße war komplett schneefrei, also kein Problem mit Winterreifen. Ok, aber die Piste...
von SFL
30.10.2012 - 21:16
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 289
Zugriffe: 61151

Re: Stubaier Gletscher

Ok, das schaut echt heftig aus. Da war Hintertux wohl doch die bessere Wahl, wenn man selbst an einer 8KSB so viel anstehen muss...
von SFL
30.10.2012 - 21:12
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 341
Zugriffe: 79084

Re: Hintertuxer Gletscher

Alles in allem muss ich aber sagen, dass es bei den heutigen Bedingungen und dem momentanen Angebot die 45 Euro, die der Tagespass mittlerweile kostet, definitiv nicht wert sind. Aber zumindest das Angebot dürfte ja in Bälde deutlich größer werden. Da warst Du wohl noch nie in der Schweiz... Ich ha...
von SFL
30.10.2012 - 20:49
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 341
Zugriffe: 79084

Re: Hintertuxer Gletscher

Kurzes Update von heute: Wetter war ganz anders als angekündigt, statt Sonnenschein hatt es 3/4 vom Tag geschneit. Zwar nur leicht, aber die Sicht war teilweis etrotzdem miserabel und ganz schön gewindet hats auch. Was die Pisten betrifft: Schlegeis ging vormittags echt gut, ab Mittag dann Buckelbil...
von SFL
24.11.2011 - 23:31
Forum: Saison 2011/2012
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 242
Zugriffe: 48867

Re: SerfausFissLadis

Masner beschneien sie natürlich auch und da wird (würde) es beim Opening sicher auch gehen, aber wie soll man hinkommen?! Also das dürfte wohl kein Problem sein, denke mal Standard: EUB bis Lazid => Arzköpflabfahrt (erkennt man gut das Schneeband auf der Webcam wie auch auf der Scheidabfahrt) => Sc...
von SFL
24.11.2011 - 14:03
Forum: Saison 2011/2012
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 242
Zugriffe: 48867

Re: SerfausFissLadis

Momentan liegt der Fokus der Beschneiung auf der Fisser Nordseite und in Serfaus im Bereich Masner und Scheid. Aber auch am Plansegg wird schon ordentlich beschneit. Also ich weiß ja nicht was du unter ordentlicher Beschneiung verstehst, aber ich seh am gesamten Plansegg 8 Schneehaufenund deren Grö...
von SFL
23.11.2011 - 23:21
Forum: Saison 2011/2012
Thema: SerfausFissLadis
Antworten: 242
Zugriffe: 48867

Re: SerfausFissLadis

Nordseite schaut ganz gut aus, da haben sie schon einige Pisten ordentlich beschneit und mehrere Bullys haben den Schnee verteilt. Alles andere sieht ziemlich übel aus, abgesehen von vereinzelten kleinen Schneehaufen ist da 0,0 Schnee. Masner beschneien sie natürlich auch und da wird (würde) es beim...
von SFL
20.11.2011 - 12:13
Forum: Saison 2011/2012
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 193
Zugriffe: 41502

Re: 4-Berge Skischaukel

Ordentlich beschneit wird nun auch an der neuen Kaiblingalmbahn, die Ergebnisse sieht man auf der Facebook-Seite des Skigebiets. Im Tal schauts schon ziemlich gut aus, aber die obersten 100 (?) Höhenmeter sind leider noch immer komplett schneefrei... Reiteralm konnten sie heute morgen auch wieder ob...

Zur erweiterten Suche