Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 476 Treffer

von Snowworld-Warth
17.01.2020 - 12:48
Forum: Frankreich
Thema: Le Sauze, 26.12.2019 / Sehr nett, dank vieler KSSL
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Le Sauze, 26.12.2019 / Sehr nett, dank vieler KSSL

Danke für die aktuellen Eindrücke aus Le Sauze. Ich muss mich im März noch entscheiden, ob ich von Pra Loup aus eher einen Ausflug nach Montclar oder hierhin unternehme. Wenn ich die ganzen Varianten sehe, scheint mir Le Sauze doch interessanter (?)
von Snowworld-Warth
17.01.2020 - 12:31
Forum: Frankreich
Thema: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Valberg, 25.12.2019 / + Gorges de Daluis

Vielen Dank für die Berichte zu den Gebieten aus den Alpes Maritimes. Die Mischung aus Skigebieten, der spannenden mediterranen Landschaft und Orte sowie dem Meerblick ist echt beeindruckend. Zudem sieht das Gebiet von Valberg noch sehr verwinkelt aus. Hoffentlich schaffe ich es irgendwann auch mal ...
von Snowworld-Warth
25.12.2019 - 12:25
Forum: Restliches Europa
Thema: Andorra 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Andorra 2019/2020

Klingt gut :top: so etwas würde ich mir auch vorstellen. Dann mit dem Auto (anstatt wie in diesem Fall Flugzeug+Bus) und in 2-3 Wochen mal die verschiedenen Ecken der Pyrenäen erkunden. Skigebiete wie Tourmalet, Luz Ardiden, Formigal, Saint-Lary, Peyragudes, Baqueira-Beret, Cerler und Masella-La Mol...
von Snowworld-Warth
23.12.2019 - 00:21
Forum: Restliches Europa
Thema: Andorra 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Andorra 2019/2020

Mittlerweile sind in Grandvalira 171/210 Pistenkm geöffnet, in Arcalis fehlt noch der TSF Creussans und in Pal-Arinsal wäre an einem sonnigen Wochenende alles geöffnet. Schneelage bis zu 70-120 cm. Zu meinen letzten drei Tagen Anfang der Woche: Am Montag (16.12.) gab es sehr starken Südwind (Böen bi...
von Snowworld-Warth
19.12.2019 - 20:59
Forum: Restliches Europa
Thema: FR: Serre Chevallier
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: FR: Serre Chevallier

Ui hoffentlich bekommen sie die schnell wieder fit 8O wollte eigentlich im März wieder nach Serre Che. Aber ohne Verbindung wäre es weniger interessant...

Danke für die Bilder. Die Schneelage sieht echt schon sehr gut aus :D
von Snowworld-Warth
15.12.2019 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 120
Zugriffe: 28811

Re: Neues in Frankreich

Danke für die aktuellen Fotos. Ich bin mal sehr gespannt ob und wann man die angedachte zweite Sektion bis auf 2.750 m baut (hatte bei rm.net mal was dazu gelesen). Dann könnte man endlich die langsame SB Col de Crevoux und die Wartezeiten am anschließenden SL umgehen und hätte zudem eine schnelle V...
von Snowworld-Warth
15.12.2019 - 23:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26667
Zugriffe: 3202172

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ruhiges Wetter mit viel Sonne und wenig Wind gab es dieses Wochenende außerhalb der Alpen in den Pyrenäen. Außerdem ist die Schneelage schon sehr gut und z.b. in Andorra die meisten Pisten geöffnet (in Pal-Arinsal sogar alle Pisten offen). Am Freitag gab es im Südwesten Frankreichs und in den Pyrenä...
von Snowworld-Warth
15.12.2019 - 23:10
Forum: Restliches Europa
Thema: Andorra 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Andorra 2019/2020

Am Freitag gab es dann wirklich sehr starken Westwind, der für viele Liftschließungen sorgte. Ich wählte für diesen Tag Soldeu/El Tarter, da hier noch am meisten geöffnet war. Leider regnete es überall in Andorra den ganzen Tag stark bis 2.300 m, wodurch nun bis zu dieser Höhe der schöne Schnee Beto...
von Snowworld-Warth
12.12.2019 - 22:09
Forum: Restliches Europa
Thema: Andorra 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Andorra 2019/2020

Ich bin für eine Woche in Andorra in den Pyrenäen. Da der Bericht wohl erst im kommenden Frühjahr/Sommer folgen wird, hier schon mal ein paar Eindrücke. Für den ersten Skitag wählte ich heute Vallnord Pal-Arinsal, da Wolken und etwas Schneefall angekündigt waren und es hier mehrere Waldabfahrten gib...
von Snowworld-Warth
08.12.2019 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 23568

Re: Kitzbühel 2019/20

Ich kann das heute so bestätigen, fand es dennoch aber einen schönen Tag. Bilder hab ich auch keine anderen. Nur eine Frage: Ist das ein Spaß von Dir mit der Flexalm? Natürlich heisst die Bahn Fleckalmbahn...die ich übrigens sehr gelungen fand, man sieht dann schön weiter oben dass die Bahn nun seh...
von Snowworld-Warth
08.12.2019 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 91
Zugriffe: 23568

Re: Kitzbühel 2019/20

Kitzbühel hat sich heute mal wieder bei vielen Gästen unbeliebt gemacht. Die neue Flexalmbahn ging heute wegen Problemen min 1,5h verspätet auf, dadurch ziemliches Chaos. Natürlich kann so etwas bei einer neuen Bahn passieren, nur rächt sich jetzt deren seltsame Öffnungspolitik. Ich hatte schon vor ...
von Snowworld-Warth
07.12.2019 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Zauchensee 2019/20
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: Zauchensee 2019/20

Ich war heute in Zauchensee und bin am Nachmittag noch nach Kleinarl gewechselt. In Zauchensee insbesondere an der Schwarzwandbahn und den Pisten dort gut was los. Wind oben deutlich spürbar aber nichts dadurch geschlossen. Die Weltcupabfahrt nun auch unten geöffnet. An der Rosskar 1-2 Varianten off...
von Snowworld-Warth
06.12.2019 - 23:25
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 55
Zugriffe: 9270

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Nach ziemlich leeren Pisten, tollem Schnee und vor allem fähiger, guter Präparierung gestern auf der Schlossalm und in Dorfgastein Großarl heute in den 4 Bergen der Kulturschock: sehr voll (war aber zu erwarten), aber vor allem auf vielen Pisten schlechter Schnee. Am besten schnitten die Pisten auf ...
von Snowworld-Warth
05.12.2019 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20
Antworten: 25
Zugriffe: 3571

Re: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20

Ich war heute Vormittag auf der Schlossalm und am Nachmittag in Dorfgastein-Großarl. In beiden Gebieten erheblich bessere Präparierung und Schnee als gestern auf der Planai. Auf der Schlossalm allerdings noch eingeschränkteres Angebot als erwartet, denn die lange H2 war nun auch wieder gesperrt, da ...
von Snowworld-Warth
04.12.2019 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 55
Zugriffe: 9270

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Heute bei traumhaftem Wetter mit deutlicher Inversion auf der Planai: An Weitmoos und Märchenwiese gefielen mir Schnee und Präparation am besten, sonst überall ein Mix aus langsamem + tiefem neuen Kunstschnee (wurde über Nacht und auf mittlerer Höhe auch am Vormittag bzw teils bis zum Nachmittag bes...
von Snowworld-Warth
28.11.2019 - 20:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 44187

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Na die Sessel erinnern schon stark an die vom Sunnegg in Damüls ;)
von Snowworld-Warth
26.11.2019 - 19:55
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 261
Zugriffe: 52400

Re: Sölden 2019/20

Heute weniger Leute, dafür mehr Wolken (wenn auch nicht störend). Am Schwarzkogel wird viel Schnee verschoben und am Wasserkar und Heide sind erste Pisten präpariert und markiert. Zudem waren die beiden Lifte heute ausgaragiert. Dürften also in nächster Zeit aufgehen ;) für mich leider zu spät https...
von Snowworld-Warth
25.11.2019 - 17:39
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 261
Zugriffe: 52400

Re: Sölden 2019/20

Heute die Wiedergutmachung für das schlechte Wetter am Wochenende 8) Schnee je höher, desto besser. War gegen 15 Uhr auf dem Rückweg vom Gletscher allerdings überrascht, wie glatt und hart die Pisten auf mittlerer Höhe (also z.b. bei Talstation Stabele waren). Die letzten 200-300 m der 30 waren scho...
von Snowworld-Warth
24.11.2019 - 08:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4083
Zugriffe: 636592

Re: Neues aus Sölden

Also als ich gestern mit der Bahn gefahren bin, waren zweimal Liftler an der Mittelstation beschäftigt, die Türen zu zudrücken. Das sah sehr stark nach einer Störung aus. Die Liftler machten auch einen besorgten Eindruck.

Nach aktueller Liveinfo ist die Bahn heute auch wieder geschlossen.
von Snowworld-Warth
23.11.2019 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 261
Zugriffe: 52400

Re: Sölden 2019/20

Also Steine hatte ich in anderen Gebieten schon mal deutlich mehr, hier waren es wirklich nur punktuell auf ein paar Abfahrten welche. Sicher war es heute richtig voll (bin sonst eigentlich auch ein Nebensaisons+leere Skigebiete-Fahrer) aber der Schnee war auf den oberen Pisten (zwar tw verfahren) s...
von Snowworld-Warth
23.11.2019 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 261
Zugriffe: 52400

Re: Sölden 2019/20

Beim Stabele hab ich es auch nicht verstanden, warum man den um 15 Uhr doch noch (bzw. schon) zugemacht hat, da war kein Unterschied zu vorher (und ich fuhr ihn über den Tag verteilt zehnmal) Die erste Stunde ging es an Silberbrünnl und Langegg auch noch vom Andrang an den Liften/auf den Pisten. Um ...
von Snowworld-Warth
23.11.2019 - 17:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4083
Zugriffe: 636592

Re: Neues aus Sölden

Die Kapazität der neuen Seilbahn ist wohl ein schlechter Scherz oder? War heute dort, als im Giggijoch-Sektor nur noch der 8er und die neue Bahn offen waren und musste dank des gigantischen Kabinenabstandes 10 min unten warten. Danach ging der 8er zu und dann fuhren alle dort runter (mussten dann be...
von Snowworld-Warth
23.11.2019 - 16:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26667
Zugriffe: 3202172

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wäre toll wenn endlich mal die Kaltluft käme! Also so schlimm war es in Sölden auch wieder nicht. Langegg hielt bis 11:30 dem Wind stand, Stabele war sehr windsicher und bis 15 Uhr auf und Gaislach 1+2 bis zum Schluss. Bin viel Gratl/Stabele gefahren, da kaum Wartezeiten und viele leere Varianten mi...
von Snowworld-Warth
22.11.2019 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 119
Zugriffe: 20949

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Live vom Nachtski in Hochgurgl: Wenig los und bis auf ein paar Knollen toller Schnee. Wind war im oberen Bereich schon spürbar und weil er nun bis 60 km/h ging, haben sie die Bahn 30 min früher geschlossen. Der Liftler meint, dass Hochgurgl 1 und Steinmann in Obergurgl morgen wahrscheinlich aufgehen...
von Snowworld-Warth
14.11.2019 - 00:43
Forum: Italien
Thema: Livigno 26.-27.04.2019 + 28.04.-01.05.2018 /\ Zwei Jahre – Zwei Jahreszeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Livigno 26.-27.04.2019 + 28.04.-01.05.2018 /\ Zwei Jahre – Zwei Jahreszeiten

Livigno 26.-27.04.2019 + 28.04.-01.05.2018 /\ Zwei Jahre – Zwei Jahreszeiten https://abload.de/img/img_3467x9jt8.jpg Von Damüls aus ging es zum Abschluss des Frühlingsskis nach Livigno und ins Engadin. Dafür mit dem Bus (mit Umstieg) zunächst nach Feldkirch. Von da per Railjet nach Sargans und mit ...

Zur erweiterten Suche