Die Suche ergab 603 Treffer

von Snowworld-Warth
29.10.2020 - 09:18
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 38
Zugriffe: 5024

Re: Davos-Klosters 2020/21

Danke, dann haben sie es mittlerweile angepasst. Gestern nachmittag stand dort noch "24./25. Okt Wochenendbetrieb".
von Snowworld-Warth
28.10.2020 - 17:04
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 38
Zugriffe: 5024

Re: Davos-Klosters 2020/21

Hat das Parsenngebiet diese Woche wieder ab Freitag Skibetrieb?

Auf der Webseite finde ich bis auf den Hinweis "Folgende Wochenenden je nach Schnee- und Witterungsverhältnissen (Fr. - So.)" keine belastbaren Informationen.
von Snowworld-Warth
24.10.2020 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 18662

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Die letzten drei Tage waren generell von gutem Wetter geprägt, wobei insbesondere Mittwoch Vormittag und gestern der Wind in den oberen Bereichen sehr deutlich war und die Gondelbahnen so zeitweise langsamer fahren mussten. Mi und Do immer mal wieder hohe und mittelhohe Wolkenfelder. Gestern trotz d...
von Snowworld-Warth
22.10.2020 - 22:52
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55849

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Verrückt dass es in Sölden so leer ist. Hier am Pitztaler war es die letzten drei Tage schon ganz gut besucht, besonders gestern. Und nicht nur Trainingsgruppen sondern auch Privatpersonen. Präpariert wird alles und zu morgen geht mit der 23 sogar eine weitere Piste in Betrieb, die die letzten Tage ...
von Snowworld-Warth
20.10.2020 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 18662

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Die Berichte der letzten Tage haben nicht zu viel versprochen: Macht echt Spaß hier! 😎

War um 7:30 an der Talstation und musste zwei Bahnen abwarten. Ansonsten im Skigebiet keine Wartezeiten (aber auch nicht immer eine Gondel alleine).
von Snowworld-Warth
19.10.2020 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 5798

Re: Kaunertaler Gletscher 2020/21

Heute war es (zum Glück) erheblich leerer als gestern. Keine Wartezeiten und ziemlich leere Pisten. Am Funifor kam man immer in die nächste Kabine. Dort haben sowohl der Mitarbeiter in der Station als auch in der Kabine jeden eindrücklich auf die Maskenpflicht hingewiesen (bei allen meiner 10 Fahrte...
von Snowworld-Warth
18.10.2020 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 5798

Re: Kaunertaler Gletscher 2020/21

Ich kam auch gerade an dem SL als er kaputt war ;) Zum Glück wohnen wir direkt im Hotel vor der Mautstation, konnten also früh und ganz alleine hoch und waren schon um 8 Uhr an der Ochsenalm. Leider gab der Mitarbeiter dort eine falsche Information. Er meinte erst, der Lift würde pünktlich aufgehen,...
von Snowworld-Warth
24.09.2020 - 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Kann eigentlich jemand erklären, warum Vorarlberg zahlenmäßig so viel früher als Wien als deutsches Risikogebiet eingestuft wurde? Soll das ein "Warnschuss" in Richtung Tirol sein? Kurz hat ja auch in der PK "erklärt", dass die Einstufung nach ganz objektiven Kriterien geht (50/100.000). Genau das ...
von Snowworld-Warth
23.09.2020 - 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das zeigt einmal mehr, dass die wilde (und von jeder Nation unterschiedlich durchgeführte) "Risikogebietsausweiserei" das größte Problem für die Wintersaison darstellt. Wenn es so weiter geht, gelten ja bald eh wieder alle Regionen als "Risiko"gebiet. ("Risiko" weil das Risiko vor Ort ja maßgeblich ...
von Snowworld-Warth
11.09.2020 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 355446

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

ÖV-Ausbau wäre auch dringend erforderlich, denn aktuell kommt der Bus entweder 7:45 (nur Mo-Fr) oder 8:50 an, also absolut unpassend für den Betriebsbeginn um 8:15... Mit der Tiefgarage wäre auf jeden Fall schade. Solange die anderen Parkplätze kostenlos bleiben, wird dies auch keinen Modal Shift hi...
von Snowworld-Warth
11.09.2020 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16735

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Mittwoch war noch besseres Wetter (sehr klare Luft) als Dienstag und der Schnee war noch schöner zu fahren (sehr griffig, wurde erst spät weicher und kaum bremsend). Für Anfang September wirklich super gut zu fahren. In der Nacht zu gestern hatte es etwas weniger stark gefroren, dadurch wurden die P...
von Snowworld-Warth
11.09.2020 - 11:08
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16735

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Nein, zumindest gestern nicht und heute steht auch 13:30 dran.
von Snowworld-Warth
08.09.2020 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16735

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Gestern gab es bis zu 15 cm Neuschnee, deshalb sieht es oben wieder schön winterlich aus (die Felsen noch etwas schneebedeckt). Am Kaserer war oben den ganzen Tag eine Raupe zu gange und nachmittags wurde auf dem riesigen Depot auf der direkten "Tal"abfahrt viel Schnee verschoben. Vor 11 Uhr hat nic...
von Snowworld-Warth
07.09.2020 - 00:21
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 177
Zugriffe: 54127

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Schon verrückt wie der gleiche Ort innerhalb von wenigen Tagen so eine andere Atmosphäre ausstrahlen kann. Am Dienstag fuhr ich noch im einsamen Schneesturm über Neuschnee zum GB3 und nun standen dort schon wieder die Traktoren im sommerlichen Ambiente 8) Die sonnigen Tage ab Dienstag bin ich auch w...
von Snowworld-Warth
02.09.2020 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16735

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Gestern gab es (immerhin) 5-10 cm Neuschnee. Da die Sonne nicht durchkam blieb dieser schön schnell und wurde nicht klebrig. Die Pisten, die teilweise morgens bzw. im Laufe des Tages nochmal präpariert wurden, fuhren sich sehr gut. Durch den Neuschnee konnte man vormittags sogar ohne abschnallen dir...
von Snowworld-Warth
31.08.2020 - 23:37
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 393
Zugriffe: 100668

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Heute oben etwas Neuschnee und kein Wind (mehr) und damit laut Liftler an der DSB unten deutlich besser als die letzten Tage. Gegen 11/12 Uhr kam auch etwas die Sonne durch. Ab etwa 14 Uhr waren wir quasi die einzigen im Gebiet. Weil die Pistenraupen das Planenmaterial über die DSB-Abfahrt transport...
von Snowworld-Warth
19.08.2020 - 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt hat man die Saisonrichtlinien für Ischgl veröffentlicht: https://www.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Winter-2020-21-COVID-19 Sehr interessant, dass ein Gebiet nun offensiv für die Schlauchtücher wirbt. Damit können sicher noch mehr Wintersportgäste überzeugt werden als vom Tragen von Maske...
von Snowworld-Warth
08.08.2020 - 14:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche spezielles Skigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 7605

Re: Suche spezielles Skigebiet

Also die Anforderungen, kompakter hochgelegener Ort mit Ski-in/Ski-out ohne Après Ski, passen perfekt auf die Hälfte aller französischen Skigebiete. Ende Januar kann man Pech mit zu winterlichem Wetter oder Schatten haben (selbst so in La Rosière, Tignes und Val Cenis erlebt), deshalb würde ich für ...
von Snowworld-Warth
04.08.2020 - 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2109
Zugriffe: 183185

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich war heute im fünften Skiland seit dem "Restart" Skifahren (in NL, Landgraaf) und die Regelungen waren im Vergleich schon wieder andere: Wie auch auf der Website angekündigt, müssen nirgendwo (weder im Lift, auf der Piste, Umkleide oder Restaurant) Masken getragen werden, dafür wird das 1,5-Meter...
von Snowworld-Warth
24.07.2020 - 01:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40644

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Die Investitionen sind wirklich beeindruckend. Insbesondere, was sie aus der skiroutenähnlichen Jockes gemacht haben (wobei ich ihren schmal-steilen Charakter auch sehr mochte). Wenn sie die Piste dann auch im Alltag mal häufiger präparieren würden, hätte Le Praz eine weitere rassige Talabfahrt, die...
von Snowworld-Warth
24.07.2020 - 01:14
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 199
Zugriffe: 45341

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Schon wahnsinnig: Oben stehen sich die Leute an einem kurzen und flachen SL die Beine in den Bauch, während man mit etwas Mühe (und viel weniger als in den meisten anderen Sommerskigebieten) eine gute 300-Hm-Abfahrt zur Mittelstation einer Bahn, die sowieso in Betrieb ist, herrichten könnte :? Trotz...
von Snowworld-Warth
24.07.2020 - 01:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982551

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Aber wir sprechen ja immer noch von Schröcken, wo man sich seit Jahren die Dorfbahn wünscht, aber aufgrund der sehr geringen Bettenanzahl keine wirtschaftliche Auslastung erwartet :wink: und auch die neu geplanten Resorts würden sie nicht überlasten (es sei denn man baut eine 1.000 P/h-Anlage o.Ä.)....
von Snowworld-Warth
23.07.2020 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982551

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Bei der Dorfbahn Schröcken gibt Es zumindest eine Detailstudie (die Frage ist ob das überhaupt gebaut wird) https://2b36f65a-caa5-410c-9165-972d5d3fe2d6.filesusr.com/ugd/c6cef2_6fc2df0f54c2420cbc18f15dae0ff97b.pdf Das klingt ja so, also würde nun nicht (mehr) eine direkte Bahn zum Körbersee bzw. Fa...
von Snowworld-Warth
22.07.2020 - 16:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 230
Zugriffe: 41556

Re: Neues in Frankreich

Für Vars zeichnen sich zwei neue 6KSB ab. Gefühlt hat man dort ja alle paar Monate neue Pläne (so ja auch mal eine Anlage weiter Richtung Pic de Chabrières, eine 6KSB weiter Richtung Col sowie ein Ersatz der DSB Peynier). Wie gehabt sollen der Mayt und Lièvre ersetzt werden durch eine 6KSB, die sog...
von Snowworld-Warth
18.07.2020 - 00:44
Forum: Saison 2019/2020
Thema: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 9204

Re: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020

Die Schneeverschiebungen zum SL Rosolin? Der Schnee wurde anschließend vermattet, vermutlich um im Herbst weniger Schnee in die SL-Trasse schieben zu müssen. Generell fanden viele Schneeverschiebungen (und Vermattungen) in den unterschiedlichsten Bereichen statt. Zwei Gebiete ja, aber eher SL Termig...

Zur erweiterten Suche