Die Suche ergab 2794 Treffer

von gerrit
22.10.2020 - 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1954
Zugriffe: 172634

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe für Mitte Januar eine Fewo im Montafon gebucht und soll jetzt eine Anzahlung leisten. Meine Bedenken habe ich der Vermieterin mitgeteilt. Sie hat mir erklärt, dass ihr Haus bei "sorglos buchen" registriert ist. Da gelten andere Stornofristen als bei den normalen Bedingungen. Die gegenwärti...
von gerrit
22.10.2020 - 13:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 285
Zugriffe: 31453

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Hoffentlich tut sich da in den kommenden 10 Jahren nichts, ab dann kann ich in Pension gehen, dann wäre mir die Abschaffung der Zeitumstellung egal, bis dahin möchte ich aber im Sommer mehr Licht am Abend und im Winter mehr am Morgen.
von gerrit
21.10.2020 - 14:30
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 110
Zugriffe: 5476

Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Wie ja viele hier schon beobachtet haben:

https://tirol.orf.at/stories/3072493/
von gerrit
20.10.2020 - 13:53
Forum: Österreich
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser) 2020/21
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Re: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser) 2020/21

Coole Sache. Am Loser waren auch schon Tourengeher unterwegs. Leider komme ich erst nächstes Wochenende wieder ins Salzkammergut, da wird der Föhn schon alles weggeputzt haben.
von gerrit
20.10.2020 - 13:49
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Aufwind als Tourenberg für aufgelassene Tiroler Skigebiete
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Neuer Aufwind als Tourenberg für aufgelassene Tiroler Skigebiete

Der verlinkte Artikel ist etwas dürftig, aber inhaltlich stimmig und gilt für ganz Österreich. Im guten Winter vor 2 (3?) Jahren waren die Parkplätze an den schon lange stillgelegten Liften von Türnitz bzw. der im Winter nicht mehr betriebenen Bahn in Lilienfeld an schönen Tagen (natürlich vor allem...
von gerrit
18.10.2020 - 13:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40426

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Immerhin konnte wenigstens einer der Österreicher alle Fahrer der Alpingroßmacht Belgien hinter sich lassen... :lach:
Wäre nett gewesen, wenn Hirscher Knaus als Kamerafahrer ersetzt hätte und vermutlich immer noch schneller gewesen wäre als unsere anderen Helden. :rolleyes:
von gerrit
18.10.2020 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Hochkar

Auf den Webcams sieht das gar nicht so schlecht aus, man kann eigentlich ganz locker durchgehen beim Einstieg.
von gerrit
17.10.2020 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: Hochkar

500 Leute am Almlift stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Trotzdem gute Aktion!
von gerrit
14.10.2020 - 10:31
Forum: restliches Europa
Thema: Verschneites Alpenpanorama von Piran aus (29.9.20)
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Verschneites Alpenpanorama von Piran aus (29.9.20)

Von welchem(n) Punkt(en) in Österreich kann man wirklich zweifelsfrei bei optimalen Sichtbedingungen das Meer sehen? Ich habe keine sicheren Aussagen dazu im Netz gefunden, genannt werden fallweise Gartnerkofel, Trogkofel und Großglockner. Weiß jemand Genaueres? EDIT: weitere Recherchen haben gezeig...
von gerrit
13.10.2020 - 11:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Talstation für Schlepplift in Wiesen im Burgenland
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Neue Talstation für Schlepplift in Wiesen im Burgenland

Na geh.. Wenn die schon beim Umbauen sind, warum nicht gleich eine Kombibahn..... :wink: :lach:
von gerrit
13.10.2020 - 08:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule ab 3 Jahren im Zillertal
Antworten: 17
Zugriffe: 1003

Re: Skischule ab 3 Jahren im Zillertal

Ich möchte allerdings schon anmerken, dass es m.E. wenige Gebiete gibt, die für den vom TE im ursprünglichen Topic genannten Zweck WENIGER geeignet sind als das Zillertal in diesem Bereich...…. :(
von gerrit
11.10.2020 - 10:39
Forum: restliches Europa
Thema: Storžič (SLO), 2132m, 20. 9. 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Storžič (SLO), 2132m, 20. 9. 2020

Feine Sache! Mir passiert das gelegentlich beim Mountainbiken, dass ich mich ein bißchen verfahre. Natürlich schaue ich mir vorher auf der Karte die Route an und glaube, ich hab mir eh alles gemerkt, unterwegs bin ich dann manchmal zu faul, stehen zu bleiben und auf der Karte zu kontrollieren, wo es...
von gerrit
08.10.2020 - 20:54
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus

Hier noch als Abschluss das "Beweisphoto" mit einem Stück Piran im Vordergrund:

Bild
von gerrit
08.10.2020 - 20:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus

OOPS, bitte nichts von meiner Zeitmaschine verraten, sonst stehen am 29.10. alle in Piran und wollen das sehen.... :wink:
Habs korrigiert!
von gerrit
08.10.2020 - 20:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Mal was Anderes

Ja, wir hatten das Glück, am 29.9.20 bei prachtvollem Fernblick gerade in Piran einen Kurzurlaub zu verbringen. Einen kleinen Bericht mit noch mehr Bildern von den verschneiten Alpengipfeln gibt es hier!
von gerrit
08.10.2020 - 20:02
Forum: restliches Europa
Thema: Verschneites Alpenpanorama von Piran aus (29.9.20)
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Verschneites Alpenpanorama von Piran aus (29.9.20)

WOW! Solche Tage gibt es wohl nur wenige im Jahr! Die ersten beiden Bilder dieses Kurzberichtes habe ich in Form eines Rätsels gepostet, die Frage lautete „Wo sind wir hier und wie heißt der höchste Berg im Hintergrund?“. https://hosting.photobucket.com/images/ww92/livrio/20200929_2.jpg Hätte man mi...
von gerrit
08.10.2020 - 14:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Mal was Anderes

Dann wohl in dem Naturschutzgebiet an der Landnase gegenüber... Das finde ich an den Rätseln, die mal nichts mit Skiliften zu tun haben immer ganz nett: Geografieunterricht inklusive :D Nein, ich war nicht in einem Naturschutzgebiet, sondern in einem Ort, welcher das war, wäre auch noch interessant.
von gerrit
08.10.2020 - 13:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Mal was Anderes

@chatmonster: Stimmt, beide genannten Seen liegen sowohl in Itailien alsauch in der Schweiz, sind aber zu klein, um der gezeigten Wasserfläche zu entsprechen. @skitobi: Jawohl, diese Antwort ist richtig, der Ort ist Portopiccolo die Sistiana (Italien), der Berg ist der Triglav, Sloweniens höchster G...
von gerrit
08.10.2020 - 13:36
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Mal was Anderes

chatmonster hat geschrieben:
08.10.2020 - 12:27
Mal was anderes :wink:
Zu welcher Jahreszeit ist das Bild aufgenommen? Ein Monat wäre nett...
Vielleicht auch noch ein Jahr dazu, war das dieses Jahr erreichbar?
Das Bild habe ich am 29.September heuer gemacht.
von gerrit
08.10.2020 - 13:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Mal was Anderes

Wenn Italien und ein anderes Land und das Meer beteiligt ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Grenze zu Frankreich oder Slowenien. Weil es dort größere Berge gibt, würde ich auf Frankreich tippen, dann könnte auch Monaco beteiligt sein. Auf die Lösung komme ich trotzdem nicht. Das mit den Grenzen s...
von gerrit
08.10.2020 - 12:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1385

Re: Mal was Anderes

Kann es sein, dass der Berg oder das Wasser eine Grenze darstellt bzw. über diesen oder durch dieses die Grenze verläuft? Ja, das kann sein.... :wink: Um das vielleicht noch ein bisschen zu erleichtern, systematisieren wir: auf dem Bild sieht man einen markanten Ort und einen markanten Berg. Der Ph...

Zur erweiterten Suche