Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1058 Treffer

von Fiescher
01.04.2018 - 20:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 66284

Re: Sauerland 17/18

Ist morgen jemand in Winterberg zum Saisonabschluss unterwegs? Ab Dienstag werden nur noch vereinzelte Bahnen offen gehalten. Wetter soll trocken bleiben und heute Abend gibt es noch ein paar Flocken und leichten Frost. Ich denke da könnten die Verhältnisse nochmals passen. Webcams sehen gut aus und...
von Fiescher
23.02.2018 - 17:06
Forum: Schweiz
Thema: 19.01.2018 | Ovronnaz + Nax-Mont Noble | Neuland
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: 19.01.2018 | Ovronnaz + Nax-Mont Noble | Neuland

Ovronnaz wo ich letzte Saison auch erstmal war, ist für eine der positiven Überraschungen im Wallis gewesen. Mehrere Geländekammern und trotz des recht kleinen Gebietes sehr viel Abwechslung und immer wieder neue Blicke in alle möglichen Richtungen! Du musst definitiv nochmals dort hinfahren. Denn d...
von Fiescher
08.01.2017 - 16:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Andermatt mit MGB ab Wallis?
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Skipass Andermatt mit MGB ab Wallis?

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer von Euch eine Antwort auf meine Frage geben, denn aus der Homepage der Skiarena Andermatt-Sedrun liest sich diese leider nicht heraus. Und die Berbahnen oberhalb der Schöllenenschlucht werde dann auch noch anschreiben. Im Skipass von Andermatt ist inzwischen ...
von Fiescher
02.02.2016 - 00:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Städeli goes Nordkorea
Antworten: 17
Zugriffe: 3181

Re: Städeli goes Nordkorea

Touren nach Nordkorea sind absolut kein Problem.
Mehrere Bekannte und Freunde aus meinem Umfeld, waren in den letzten 6-7 Jahren in Nordkorea.
Der Grund war bei Ihnen zwar der Fussball, aber wenn man im Vorfeld auch das Skigebiet als Reisegrund angibt, dürfte da sicher was zu machen sein.
von Fiescher
20.01.2016 - 22:12
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 124971

Re: Sauerland'16

Die kleineren Skigebiete wie Niedersfeld, Züschen, Hunau aber auch Altastenberg sind auf guten Naturschnee angewiesen, keine oder nur dürftige Beschneiung. Und natürlich darauf, dass auch die Gäste kommen, wenn in Winterberg und Willingen das Chaos ausbricht. Letzteres war verkehrstechnisch zuminde...
von Fiescher
17.01.2016 - 17:14
Forum: Deutschland
Thema: Salzburger Kopf | 16.01.2016 | Saisonbeginn im Westerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Re: Salzburger Kopf | 16.01.2016 | Saisonbeginn im Westerwal

Den Gedanken hatte ich auch gerade eben. Für 10 Abfahrten kann man sowas auch mal spaßeshalber mitnehmen, gerade im tiefen Mittelgebirge.
von Fiescher
17.01.2016 - 16:59
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 124971

Re: Sauerland'16

War gestern Abend spontan in Bödefeld - Hunau zum Fluchtlichtfahren. Beide langen Pisten mit Varianten präpariert und gut befahrbar. Der Gipfel-Lift lief wegen des geringen Andrangs nicht. Schnee gibt´s momentan genug und während des gesamten Abends wurde fast aus allen Kanonen und Lanzen gefeuert. ...
von Fiescher
02.01.2015 - 13:12
Forum: Deutschland
Thema: Jammelshofen - Hohe Acht / 28.12.14 / #nofriendsonpowderdays
Antworten: 12
Zugriffe: 4317

Re: Jammelshofen - Hohe Acht / 28.12.14 / #nofriendsonpowder

Ab wievielen Teilnehmern kann es man ein Forentreffen nennen? :wink: Nachträglich willkommen im Pott - musste es ausgerechnet Gelsenkirchen sein? :lach: Danke! Hab mich auch so langsam hier eingelebt... Ja, meine bessere Hälfte lebt und arbeitet hier, aber da ich im nördlichsten Gelsenkirchen, in H...
von Fiescher
01.01.2015 - 23:54
Forum: Deutschland
Thema: Jammelshofen - Hohe Acht / 28.12.14 / #nofriendsonpowderdays
Antworten: 12
Zugriffe: 4317

Re: Jammelshofen - Hohe Acht / 28.12.14 / #nofriendsonpowder

Ein Treffen ist ja auch schon mehr oder weniger geplant. Mit deinen Sprachkenntnissen könntest du für die Tour auf jeden Fall ein Gewinn sein. Du bist also engagiert ;). Nur der Termin fehlt noch. Da heute nun schon wieder Mont des Brumes schlapp gemacht hat und die anderen wohl auch bald, könnte d...
von Fiescher
04.12.2013 - 21:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Gerhaldeskilift
Antworten: 16
Zugriffe: 4138

Re: Gerhaldeskilift

Schade.....

Den Trip hatte ich eigentlich letzten Winter angedacht. Die beiden Lifte in Oy-Mittelberg und Faistenoy.
Aber mal schauen, vielleicht tut sich da noch was....
von Fiescher
04.12.2013 - 19:29
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skilifte Jungholz
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Skilifte Jungholz

War heute in Jungholz und genau die richtige Entscheidung getroffen. Für den 04. Dezember war es perfekt. Da braucht man nicht auf einen Gletscher zu fahren! Bischlagbahn und 1 Sorgschrofen-Lift geöffnet und damit werden auch alle geöffneten Pisten erreicht. Einzig der rechte Steilhang am Sorgschrof...
von Fiescher
04.12.2013 - 18:54
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Einzel-Lifte und kleine Gebiete im Ostallgäu
Antworten: 0
Zugriffe: 3651

Einzel-Lifte und kleine Gebiete im Ostallgäu

Ich dachte mir hier die Situation im Ostallgäu zu erläutern, da es sich ja um größtenteils kleine Gebiete und Einzel-Lifte handelt. Schwangau/Tegelberg: Falkenlift unter der Woche am Nachmittag in Betrieb. Am Freitag 06.12. läuft auch der Falkenlift. Buching/Buchenberg: Laut Homepage öffnet die DSB ...
von Fiescher
04.12.2013 - 18:44
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nesselwang
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

Re: Nesselwang

Heute Abend um 18 Uhr war offizieller Saisonbeginn mit dem Flutlicht-Abend. Ab sofort jeden Abend Flutlichtbetrieb!
Piste an der Kombibahn I sah heute früh ganz gut aus.
von Fiescher
26.11.2013 - 18:33
Forum: Seilbahnen
Thema: Beleuchtete Seilbahnen
Antworten: 31
Zugriffe: 4008

Re: Beleuchtete Seilbahnen

Der Hüttegglift oberhalb von Weerberg ist ebenfalls auf den Stützen beleuchtet.
von Fiescher
26.11.2013 - 15:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 73
Zugriffe: 10063

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Bahn Anreise ist super, wenn man der erste am Lift sein will als Deutscher meistens umöglich. Ja das stimmt leider,für einen Tag lohnt sich das leider echt nicht auser die Bahn hat irgendwelche Sonderangebote,aber für ein paar Tage sicherlich fein. Wie weit ist es den am Münchner Hauptbahnhof von G...
von Fiescher
26.11.2013 - 11:54
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 59
Zugriffe: 12351

Re: Nordschwarzwald

Unterstmatt macht morgen laut HP wieder den Hotel-Lift auf.
Seibelseckle beschneit ebenfalls und will laut Homepage am Freitag wieder öffnen.
Am Steimelhang laufen die Kanonen, aber dort gibt es noch keine näheren Infos.
von Fiescher
19.11.2013 - 16:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski-lern Wochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Re: Ski-lern Wochenende

von Mannheim aus empfehle ich ein nettes Wochenende in Willingen, ich wuerde da ja eher zum näher liegenden Todtnauberg raten und ebenfalls zu einem Skikurs dort, die Skischule ist ok. Ich würde auch den Südschwarzwald für ein paar Tage mit Skikurs empfehlen und wenn die Grundlagen intus sind, dann...
von Fiescher
18.11.2013 - 23:07
Forum: Österreich
Thema: [FLAW2013-14-01] Hintertuxer Gletscher - Opening - 08.11.13
Antworten: 1
Zugriffe: 846

[FLAW2013-14-01] Hintertuxer Gletscher - Opening - 08.11.13

Neuer Winter, neue Serie, neuer Name! Was bedeutet denn FlAW werdet Ihr Euch jetzt fragen?? Ganz einfach, meine Ski-Saison-Berichte-Serie nenne ich diesmal nicht "Fiescher´s kleine Ski-Safari" wie in den letzten Jahren, sondern gemäß der Tatsache, dass ich nächsten Frühjahr aus privaten Gründen Ober...
von Fiescher
18.11.2013 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Autoverbindung Wh/Nj Egg - Mellau - Schröcken
Antworten: 10
Zugriffe: 1215

Re: Autoverbindung Wh/Nj Egg - Mellau - Schröcken

Ist für mich jetzt etwas unlogisch bzw. finde ich es doch sehr kompliziert. Wenn du sowieso mit dem Auto unterwegs bist dann macht das mmn keinen Sinn das Auto in schröcken Stehen zu lassen, wüsste dort auch keinen geeigneten Parkplatz. Das Stück rauf zum Salober ist auch schon egal, noch besser fi...
von Fiescher
06.11.2013 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: [FkSS 2012/2013-17] Skilift Sankt Johann am Walde 26.01.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: [FkSS 2012/2013-17] Skilift Sankt Johann am Walde 26.01.

Hübsch, tiefstes Innviertel eben! Aber: Die Gemeinde Sankt Johann im Walde ist mit ca. 2100 Einwohnern der östlichste Ort im Oberösterreichischen Bezirk Braunau am Inn und grenzt an den Bezirk Braunau. Da kann was nicht stimmen. ;) Denn der Bezirk heißt Braunau und nicht Braunau am Inn und ein Ort,...
von Fiescher
04.11.2013 - 20:00
Forum: Österreich
Thema: [FkSS 2012/2013-17] Skilift Sankt Johann am Walde 26.01.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

[FkSS 2012/2013-17] Skilift Sankt Johann am Walde 26.01.2013

Auch wenn die neue Saison für einige schon wieder begonnen hat und es auch die ersten Berichte davon hier gibt, möchte ich Euch den Abschlussbericht meiner FkSS 2012/2013 auch ca. 9,5 Monate später nicht vorenthalten. Die Bilder lagen den gesamten Sommer im Prinzip fertig auf meinem Rechner, aber du...
von Fiescher
13.02.2013 - 16:11
Forum: Frankreich
Thema: Thollon, 21.1.2013 // Bissl Genfersee {Randgebiete 2013.4}
Antworten: 3
Zugriffe: 1742

Re: Thollon, 21.1.2013 // Bissl Genfersee {Randgebiete 2013.

Danke für den Bericht! Auch wenn jetzt die neue Bahn dann steht und ich somit diese geniale Poma-Konstruktion verpasst habe, muss ich mir das Gebiet auch endlich mal auf die Liste schreiben. Denn vom Oberwallis ist man auch in max. 2 Stunden dort unten und der See-Panorama hat echt was... An dem Tag...
von Fiescher
31.01.2013 - 23:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: TSL Köpfle, Muggenbrunn DE
Antworten: 21
Zugriffe: 1506

Re: TSL Köpfle, Muggenbrunn DE

Da würde sich für Euch beide auch mal ein Besuch bei unseren französischen Freunden oder in der Westschweiz lohnen. Da gibt es die Dinger immer noch wie Sand am Meer... Ja, kommt mal alle in die Westschweiz :wink: Erlich gesagt fuhr ich auch erst ein Stangenschlepper, der einzige noch verbliebene i...
von Fiescher
31.01.2013 - 23:04
Forum: Deutschland
Thema: [FkSS 2012/2013-16] Schloßberglift Wurmannsquick 26.01.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1523

[FkSS 2012/2013-16] Schloßberglift Wurmannsquick 26.01.2013

http://www.kirmes.photogalerien-bayern.eu/albums/userpics/10001/066.JPG Schloßberglift Wurmannsquick - der unbekannte Lift im Niederbayrischen Hügelland - http://www.kirmes.photogalerien-bayern.eu/albums/userpics/10001/108~2.JPG http://www.kirmes.photogalerien-bayern.eu/albums/userpics/10001/056~2....
von Fiescher
31.01.2013 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seilbahnen und Skigebiete in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Antworten: 59
Zugriffe: 20140

Re: Seilbahnen und Skigebiete in Rheinland-Pfalz und im Saar

In Hochstätten stand bis Mitte der 90er?? Jahre ein Schlepplift. Ich war selbst zu Betriebszeiten nie oben, hab den Hang damals, im Sommer 2006 mal begangen, aber ich hab auch nie Bilder von der Anlage gesehen oder diese selbst. Es war meines Wissens nur 1 Lift dort oben und der verlief in der gesam...

Zur erweiterten Suche