Die Suche ergab 1030 Treffer

von WackelPudding
16.01.2021 - 11:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dieses (frustrierte) Statement eines Betreibers, erscheint mir durchaus würdig geteilt zu werden: https://geisskopf.de/corona-die-realitaet-des-lockdowns/ Schade, dass der Autor seine vielen klugen Beobachtungen und Gedanken mit so plumpen und auch nicht der Wahrheit entsprechenden Bildern wie "Die...
von WackelPudding
15.01.2021 - 08:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gerade kommt in Kontraste in der ARD ein ausführlicher Beitrag, wie die Alternative für Deppen zusammen mit noch weiter rechts außen positionierten Kräften ganz nach dem Vorbild von Trump in großem Stil das Märchen vom Wahlbetrug bei Briefwahlen verbreitet. Für sowas habe ich - völlig losgelöst von...
von WackelPudding
14.01.2021 - 20:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die vorgezogene Landtagswahl in Thüringen wird verschoben. Darauf einigten sich Linke, CDU, SPD und Grüne am frühen Donnerstagabend nach stundenlangen Verhandlungen. Die Wahl soll parallel zur Bundestagswahl am 26. September stattfinden. https://www.mdr.de/thueringen/wahltermin-thueringen-beratung-...
von WackelPudding
14.01.2021 - 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... Aber ich bin bei dir, dass ein konsequentes Handel zu Anfang möglicherweise eine relativ normale Saison bescheren hätte können. ... Hätten aber noch weniger verstanden und befolgt, warum nun bei gerade mal 3 Fälllen im September schon wieder Retaurants und Schulen geschlossen werden sollen. Ist...
von WackelPudding
14.01.2021 - 12:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es wird zu keinem Zeitpunkt leicht durchsetzbar sein, meine Stimme hätte es. Was mich wirklich traurig macht, wenn ich darüber nachdenke: Ich bin davon überzeugt, dass - hätten wir das Europaweit konsequent umgesetzt - es eine greifbare Wahrscheinlichkeit gäbe, dass wir jetzt eine ziemlich normale ...
von WackelPudding
14.01.2021 - 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja so lange die Lockdowns wie aktuell aussehen ist auch klar, dass die Bevölkerung Lockdown müde wird. Wer hat den aktuell in D einen richtigen Lockdown? Bis auf die Friseure, Kosmetiker, Fitnessstudios und Skiliftbetreiber können die anderen Bevölkerungsgruppen ihrem normalem Alltag nachgehen, b...
von WackelPudding
14.01.2021 - 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auch wenn mir das eigentlich nicht so richtig "schmeckt": hier wird eine Strategie vorgestellt, wie sie u.a. Australien und Neuseeland angegangen sind, aber auch Nicht-Inseln wie die Mongolei oder Staaten in Südostasien. Kurz gesagt: wirklich harter Shutdown mit dem Ziel "keine Fälle". Regionen (z....
von WackelPudding
03.01.2021 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 396101

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die größte Gefahr für den (süd-)deutschen home office-fähigen Skifahrer (der ja aktuell in die CH fahren kann und bald nach AT) sehe ich in der „15km-Regel“, die jetzt auch in Thüringen kommen soll. Würde mich nicht wundern wenn Coronakaiser Söder auch auf den Zug aufspringen würde... Wobei meiner ...
von WackelPudding
02.01.2021 - 19:46
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 99
Zugriffe: 7206

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Wir haben uns heute auch mal etwas in den Schnee gewagt. Völlig entspannt ging es mit dem ÖV nach Kniebis. Die Züge waren völlig leer (S-FDS ganze 6 Fahrgäste: der Bus FDS-Kniebis dann voller mit ca. 90% ausgelasteter Sitzplätze). Um kurz nach 10:00 Uhr war am Kniebis keine Spur von Chaos. Parkplätz...
von WackelPudding
02.01.2021 - 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo willste da denn noch gegenhalten? Keine Argumente, auch vor dem größten Bullshit wird nicht zurück geschreckt. Nichts als Insistiererei über das angebliche Totalversagen von Politik und Eliten. Einfach in der Hoffnung, dass von seiner Message irgendwie moglichst viel hängen bliebt... Ich finde, ...
von WackelPudding
30.12.2020 - 08:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ein 12 jähriger ist wohl auch kaum so betroffen von den Maßnahmen wie die über 16. Oder ist es für einen 12 jährigen normal viele neue Kontakte auf Partys zu sammeln? vor 'nem Jahr war er zumindest noch jede Woche auf einer - das hat sich jetzt halt alles ins Netz verlegt - ich glaube nicht, dass d...
von WackelPudding
29.12.2020 - 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 396101

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hat vlt. auch damit zu tun, dass man mit Kontakteinschränkungen von 60% gehofft und gerechnet hat, aber am Ende nur 40% dabei rumkamen Genau so etwas war doch vorhersehbar, man braucht sich ja nur selbst zu betrachten. Die meisten Sozialkontakte hat man in der Arbeit, und die ist (bis auf die Branc...
von WackelPudding
28.12.2020 - 18:54
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 776
Zugriffe: 61536

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Wir hatten ein tolles Weihnachtsfest, im kleinsten Kreis an der frischen Luft mit Grill, Glühwein und Feuerschale. Wir werden das auch ohne Corona wieder so machen, da waren sich alle einig. 8F4181FD-EF26-446E-8169-985A619E005B.jpeg ^Glühwein 36551E26-F26A-49CD-97D1-4792618712D0.jpeg ^Gegenseitiges...
von WackelPudding
28.12.2020 - 13:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

EDIT 3: Wo gibt's jetzt die App von Bill Gates, mit der ich ihn dann fernsteuern kann? Jetzt mach dich bitte doch nicht noch vollends lächerlich... Eigentlich waren manche deiner Beiträge eher noch die, die man gerne gelesen hat. Nach deinen Kommentaren der letzten Zeit, lasse ich das "manche" im e...
von WackelPudding
28.12.2020 - 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

EDIT 3: Wo gibt's jetzt die App von Bill Gates, mit der ich ihn dann fernsteuern kann? Jetzt mach dich bitte doch nicht noch vollends lächerlich... Eigentlich waren manche deiner Beiträge eher noch die, die man gerne gelesen hat. Nach deinen Kommentaren der letzten Zeit, lasse ich das "manche" im e...
von WackelPudding
28.12.2020 - 12:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hat der Spahn doch so schön gesagt vor paar Tagen "Don´t call us, we call you" Und nun? Muss man doch selber aktiv werden. Und anrufen oder online [url]https://www.impfterminservice.de/[url] e8nen Termin machen. Das wäre leider absolut fahrlässig. Wenn ich jeden direkt anschreibe, werden sicherlich...
von WackelPudding
28.12.2020 - 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hat der Spahn doch so schön gesagt vor paar Tagen "Don´t call us, we call you" Und nun? Muss man doch selber aktiv werden. Und anrufen oder online [url]https://www.impfterminservice.de/[url] e8nen Termin machen. Das wäre leider absolut fahrlässig. Wenn ich jeden direkt anschreibe, werden sicherlich...
von WackelPudding
28.12.2020 - 09:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Daraus lässt sich bereits jetzt ableiten, dass ab dem beschriebenen Zeitpunkt wahrscheinlich entsprechende Privilegien schrittweise eingeführt werden. Elementare Grundrechte sind keine Privilegien, die von der Politik nach Gutsherrenart gewährt werden. Sie werden gewährt oder eingeschränkt. Die Fra...
von WackelPudding
28.12.2020 - 08:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was fast sicher kommen wird: Impfpflicht bei einzelnen Langstreckenflügen, dazu wird auch die Einreise in verschiedene Länder (wohl generell im Osten) nur mit Impfung (oder Quarantäne) erlaubt sein... und gerade dieser Punkt könnte dann im Sommer noch viele Skeptiker trotzdem plötzlich überzeugen. ...
von WackelPudding
28.12.2020 - 08:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was soll denn die Strategie auf lange Zeit sein? Die einzige Möglichkeit ist doch nach wie vor, so schnell und so viel wie möglich impfen und parallel dann wenn es die Situation erfordert die Zahlen mit entsprechenden Maßnahmen drücken. Eine Strategie wäre etwas, was wir auch längerfristig durchhal...
von WackelPudding
28.12.2020 - 00:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Niemand fordert das „wie selbstverständlich“. Ich erinnere mich an genügend Aufforderungen aus der Politik, aber auch hier aus dem Forum, doch bitte um jeden Preis zu Hause zu bleiben und jeden Kontakt mit Dritten zu unterlassen. Sätze wie "Treffen Sie niemanden" oder dergleichen dürften ja recht p...
von WackelPudding
27.12.2020 - 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Irgendwie bekomm ich hier beim Mitlesen immer wieder das Gefühl für alle Jungen wären keine Partys das schlimmste der Welt. Wie wenn jeder im alter von 16-25 ständig nur in Clubs und Bars unterwegs wäre. Klar das macht man auch, aber wenn das das entscheidende im Leben ist, sollte man den Sinn und ...
von WackelPudding
27.12.2020 - 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 396101

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Im Schwarzwald sind alle Skilifte geschlossen. Die Leute kommen trotzdem zu den Liften, jetzt halt zum Rodeln oder Tourengehen. Würden alle nur die Parkplätze nutzen und dann Wandern gehen wäre alles entspannter hier. Das würde sich aber dort ja an sich noch halbwegs einfach, so wie eben beschriebe...
von WackelPudding
27.12.2020 - 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15251
Zugriffe: 999875

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die einzige wirkliche Chance das zu verhindern ist eh eine Verschiebung/Absage der Wahl, was für mich auch am wahrscheinlichsten ist. Du willst jetzt doch wohl nicht ernsthaft Wahlen, die so turnusmäßig abzuhalten sind, absagen/verschieben? Das wäre doch gerade in den aktuellen Zeiten eine Bankrott...
von WackelPudding
27.12.2020 - 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 396101

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nun ja, von einzelnen Skigebieten in Tirol hört man nichts Gutes... und dieser Bericht hier scheint mir auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen: https://www.spiegel.de/panorama/oesterreich-massenandrang-von-skifahrern-loest-chaos-aus-a-88cf1e45-69e3-4ec1-8641-e0c0aa69ef2b Ich war ja eigentlic...

Zur erweiterten Suche