INTERALPIN 2011 - Fotobericht

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Radim
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 740 Mal
INTERALPIN 2011 - Fotobericht

Beitrag von Radim »

Mit kleinen Verspätung noch der versprochenen kurzen Fotobericht aus Interalpin 2011 :wink:

Bild

Bild

Leitner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sigma

Bild

Bild

Prinoth

Bild

Bild

LST

Bild

Bild

Bild

Poma

Bild

Bild

Bild

BMF

Bild

Bild

CWA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doppelmayr/Garaventa

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kässbohrer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sufag/Areco

Bild

Carvatech

Bild

Bild

Brandauer

Bild

Bild

Bild

Wiegand

Bild

Erbschloe/Tatralift

Bild

Bild

Restliche Austeller

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andere wie Lukas z.B. können dann eventuell noch ein paar Bilder ergänzen :wink:
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓

talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: INTERALPIN 2011 - Fotobericht

Beitrag von talent »

Toller Bericht :) , leider werden aber bei mir einige Fotos nicht angezeigt. V.a. ab Sufag... :/
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
T60
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von T60 »

Danke für die Tollen Bilder. Wo ist TA geblieben?
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Schöner Bericht, von der Seilbahn für Hongkong hatte ich noch gar nichts mitbekommen!

jakob
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Oliver199 »

Von der gibt es aber schon sehr schöne Reportagen, wenn ich mich nicht irre vor allem auf RM.net
Ich meine auch gehört zu haben, dass die Bahn gröbere technische Probleme hat.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 613 Mal

Beitrag von talent »

Super, jetzt gehen alle Bilder :) :top:
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

.. und der Preis für die hässlichste 10-EUB-Kabine geht mal wieder an Carvatech .. :)
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

starli hat geschrieben:.. und der Preis für die hässlichste 10-EUB-Kabine geht mal wieder an Carvatech .. :)
Einer muss den ja bekommen. :D ;-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
T60
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von T60 »

Das mit WLAN in der Gondel wär natürlich auch eine tolle sache. Grad so bei längeren Bahnen, wo man mal 10 min braucht, bis man oben ist.

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

starli hat geschrieben:.. und der Preis für die hässlichste 10-EUB-Kabine geht mal wieder an Carvatech .. :)
Egal, wenigstens hat man mehr Platz in den Carvatechkabinen als in der anderen 10er Kabinen. Für den Kunden ist es zu 99% egal, wie das Ding ausschaut, wo sie drinnensitzen, hauptsache, sie kommen bequem hinauf; und das ist in der Carvatech möglich. Nebenbei: so hässlich ist die Kabine gar nicht, wie alle tun. Nur mal in Natura anschaun. ;) Und sitzen tut man, ganz nebenbei, sehr bequem.

MFG Dachstein
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Toller Bericht. Danke für die Eindrücke.
T60 hat geschrieben:Das mit WLAN in der Gondel wär natürlich auch eine tolle sache. Grad so bei längeren Bahnen, wo man mal 10 min braucht, bis man oben ist.
Finde ich einfach nur nervig.
Wenn man nicht mal beim Skifahren davor verschont bleibt. Bin gespannt wann der Mensch das reden verlernt.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Wlan in der Gondel wär cool. Könnte man gratis den aktuellen Wetterbericht oder Hotelpreise abchecken.

Oder Fotos ins Forum laden :)
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Dann mach das doch via Handynetz...

Wozu auch noch in der Gondel WLAN? Damit jeder sich sein Handy rauziehen kann und auf FB "Sitz grad im XY-Lift" schreiben kann?

Aber mit WLAN in den Gondeln hätte man wieder einen Grund die Ticketpreise ordentlich zu erhöhen...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Af hat geschrieben:Dann mach das doch via Handynetz...

Wozu auch noch in der Gondel WLAN? Damit jeder sich sein Handy rauziehen kann und auf FB "Sitz grad im XY-Lift" schreiben kann?

Aber mit WLAN in den Gondeln hätte man wieder einen Grund die Ticketpreise ordentlich zu erhöhen...
*Ironie an*
es fahren ja auch nur Alpenbewohner in Skigebiet XY und Du wahrscheinlich nicht in der Schweiz :roll: Datenroaming ist ja auch so günstig und ansonsten schaltet es bei 50,- automatisch ab.
Mach ich nächstes mal auch im Hotel, fragen warum die denn bitteschön WLAN haben, wenn ich im Urlaub keine E-Mails lesen möchte...
Und warum gibt es überall WLAN-Hotspots??? Haben die denn kein zuhause???
*Ironie aus*

Jeder BWLer oder Marketingfuzzzi lernt doch bestimmt bereits bei der ersten Vorlesung das Kano-Modell:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kano-Modell
Was bringt es dem Flughafen Hamburg, den Gästen WLAN anzubieten, am Flughafen Heathrow, Zürich oder Wien kostet es ja schließlich auch was...
Man braucht nunmal Begeisterungsfaktoren und ein WLAN für alle ist da sicherlich günstiger als eine Sitzheizung oder Komfortpolsterung.

Und zu Facebook: Wieviele AF-User nutzen dort bereits die Location-Funktion und so weiß ich, dass User xy gerade in Basel, Zürich oder New York in irgendeinem Restaurant sitzt, ohne dass es mir etwas nutzt. Sowas nennt man Werbung. Gerade Sölden, Ischgl etc. haben doch genau die Leute in ihrer Zielgruppe, die jede Stunde Facebook prüfen, ob jemand was neues geschrieben hat.

Ein paar praktische Beispiele (für die einige sogar bezahlen würden, schließlich kostet WLAN in vielen Hotels etc. ja auch was):
-Es gibt doch diese Österreichische App zur Bestimmung von Bergspitzen. Kann ich nicht nutzen, da ich es nicht einsehe, für das Datenroaming zu bezahlen.
-Ich hab Mytracks in der Jungfrauregion benutzt. Auf einer google maps-Karte konnte er das zwar noch mitzeichnen, aber ansehen konnte ich es erst in Deutschland.
-Skype! Warum Geld im Ausland für Kommunikation ausgeben, wenn ich zuhause eine Flatrate für Internet, SMS und Telefonie habe? Am Trockenen Steg in Zermatt haben die, sei es bewusst oder unbewusst, ein offenes WLAN und ich konnte auf der Terrasse problemlos mit meiner Freundin skypen (im Hotel war der Datentransfer trotz Router direkt vor der Tür zu langsam bzw. im Hotel in Lauterbrunnen trotz Werbung für WLAN nicht existent)

Alles nix lebensnotwendiges, aber solche Kleinigkeiten steigern nunmal die Attraktivität eines Gebietes. Ansonsten kannst Du Dir gern die ganzen insolventen Skigebiete in den Alpen anschauen und Dich fragen, warum die denn trotz fehlender kostenintensiver Innovationen bei günstigen Preisen mit ihrem SL pleite gegangen sind.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Foto-Irrer hat geschrieben:-Es gibt doch diese Österreichische App zur Bestimmung von Bergspitzen. Kann ich nicht nutzen, da ich es nicht einsehe, für das Datenroaming zu bezahlen.
Die Software, die ich verwende (Peaks oder so ähnlich, von nem Schweizer, für's iPhone) kostet nur einmalig, und kann dann ohne Datenanbindung verwendet werden (außer man möchte die Positionsbestimmung nicht via GPS sondern mit Google Map)

Ansonsten geb ich dir recht, kostenloses wlan/wifi ist sinnvoller und günstiger als Sitzheizungen :)
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Und ich find's auch sinnvoller, als irgendwo feste WLANs im Schigebiet. Ich nutze die längeren Gondelfahrten gerne um meine mitgebrachten Brote zu essen, aber das kann man ja auch nicht ständig machen. Ein bischen Emails checken oder Nachrichten lesen fände ich da ganz net. Zwar keine Gondel, aber prädestiniert für sowas wäre die WAB, da sitzt man ja jedes Mal 20-30 Minuten drinn.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Wahnsinn.... bin wohl einer der Wenigen, der sich beim Skifahren entspannen will und sich ned dauernd mit den News/Mails/Postings volldröhnen muss...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 51
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Skifahren ist für mich ein Sport wie Fußball, Tennis, Reiten oder Schwimmen. Da hab ich auch nicht alle 5min mein Smartphone in den Fingern um E-Mails usw. zu checken.
Auch ist Skifahren Urlaub für mich und Zeit zum Erholen. Wenn ich da dann noch geschäftliche Mails und die von Freunden brauche dann kann ich auch zuahause bleiben und auf den Urlaub verzichten.

Gruß Andreas

P.S. Ich verstehe den Hype um die ganzen Smartphones eh nicht. Und wenn etwas wichtiger ist als Skifahren dann lass ich eben das Skifahren sein.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Af hat geschrieben:Wahnsinn.... bin wohl einer der Wenigen, der sich beim Skifahren entspannen will und sich ned dauernd mit den News/Mails/Postings volldröhnen muss...
Ne, bist nicht allein.
Aber es kann sich eben keiner außer uns den Luxus zu leisten mal "Nicht erreichbar" zu sein. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Also das ist für mich kein Luxus, sondern mein gutes Recht am WE oder im Urlaub nur eingeschränkt erreichbar zu sein. Zumindest für die Arbeit.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Af hat geschrieben:Wahnsinn.... bin wohl einer der Wenigen, der sich beim Skifahren entspannen will und sich ned dauernd mit den News/Mails/Postings volldröhnen muss...
Naja, ein 8er Sessel braucht sowas, damit man via Skype vom äußersten Sitzplatz zum anderen äußersten Sitzplatz kommunizieren kann....

Also eines ist gewiss: sollte man jetzt nicht mal mehr beim Skifahren von diesen Manager - Tamagotchis sicher sein, kann man sich eines gewiss sein, dass ich mir einen Störsender kaufe! ;) Ist ja in der Straßenbahn schon lästig, wenn alle um dich telefonieren oder herumsurfen und nix von der Außenwelt mehr mitbekommen. Es gibt Dinge, die ich nicht brauche, und WLAN in der Gondel gehört dazu.

MFG Dachstein
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Spricht doch keiner vom surfen beim Schifahren, nur beim Liftfahren. :mrgreen:
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Af hat geschrieben:Also das ist für mich kein Luxus, sondern mein gutes Recht am WE oder im Urlaub nur eingeschränkt erreichbar zu sein. Zumindest für die Arbeit.
100% Zustimmung!

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Was hat jetzt eigentlich die Erreichbarkeit bzw. der Handy-Empfang mit einem eventuellen WLAN in Gondeln zu tun? Ist doch praktisch, wenn man während der Gondelfahrt mal eben

.. Webcams vom anderen Ende des Skigebiets oder des Nachbarskigebiets abchecken kann, um evtl. zu wechseln
.. Preise von Hotels abchecken kann, um sich zu überlegen, wo man heute oder morgen Abend nächtigt
.. Schnee- und Wetterberichte von den Skigebieten abchecken kann, das oder die man am nächsten oder an den nächsten Tagen besuchen will

All das muss ich derzeit um teures (und langsameres) Mobilfunk-Roaming machen, da bin ich froh, wenn es seltenerweise WLan-Hotspots im Skigebiet gibt (die dann aber Zeit kosten, im Gegensatz dazu würde ein Empfang im Lift Zeit sparen). Alternative "WIFI/Internet im Hotel" ist ja auch nicht immer vorhanden bzw. auch nicht immer gratis.
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

Die Firma mit dem W-Lan in den Skigebieten waren unsere Nachbarn auf der Interalpin. Das System dient mehr dazu Informationen über den jeweiligen Ort an die Gäste zu bringen. Dazu wird eine Oberfläche erstellt die sich mit einem Wlan-fähigen Gerät aufrufen lässt und ausgewählte Informationen bereitstellt. Der Betreiber kann dann selbst entscheiden wie weit er das "Wlan" öffnet.

Sölden bietet für die Gäste zum Beispiel Facebook an. Der Rest sind Informationen über den Ort und das Skigebiet. Also nichts mit permanent erreichbar etc.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“