hui hui hui..ski-chrigel hat geschrieben: 29.08.2023 - 07:09 Der EUB-Fan schweigt und geniesst.
viewtopic.php?p=5409678#p5409678
jetzt fehlt bloß noch eine bessere Pistenpräparierung dort...
und ski-chrigel mutiert zum Arlberg-Fan...
hui hui hui..ski-chrigel hat geschrieben: 29.08.2023 - 07:09 Der EUB-Fan schweigt und geniesst.
viewtopic.php?p=5409678#p5409678
Schreibt doch mal Mails an die Bergbahnen und tragt dort eure Argumente vor.j-d-s hat geschrieben: 29.08.2023 - 01:06Das sehe ich genauso. Vor allem kann ich eher wenig nachvollziehen, wieso behauptet wird, das sei "sicherer für Kinder", früher war das (sogar ganz ohne die Kindersicherungen) an den Sesselliften auch kein Problem und mit den heute sich verbreitenden Zwischenbeinstangen wirds noch viel unwahrscheinlicher (vermutlich ist da sogar noch nie jemand rausgefallen, trotzdem wird weiter behauptet, EUBs seien sicherer).Mr. X hat geschrieben: 28.08.2023 - 22:46 Mich stört an der ganzen Sache das 10-EUB, werden betzt bald garkeine Sesselbahnen mehr gebaut? Dass jetzt auch schon bei uns der Trend mit den Gondeln die von Pampa-Tal zum Pampa-Berg führen passt mir garnicht, mit EUB Schindlergrat kann ich mich bis heute nicht anfreunden
Auch nicht wirklich korrekt ist die Behauptung, dass EUBs für den Sommerbetrieb nötig wären. Es gibt genug Gegenden, wo KSBs erfolgreich im Sommerbetrieb verwendet werden, auch mit Haken für Mountainbikes.
Denn eine KSB ist für Skifahrer ganz definitiv komfortabler als eine EUB, weil es eben doch ein echter Vorteil ist, wenn man nicht abschnallen, durch die Stationen latschen, wieder anschnallen muss, während man bei der KSB einfach hinein- und hinausgleitet.
oh, das sind ja gute Nachrichten. Sieht schon mal einladender aus. So ein guter Ort, eigentlich...Arlbergfan hat geschrieben: 10.09.2023 - 12:34 Bei der Trittalp passiert was. Hat auch einen neuen Pächter und ich hoffe, er setzt seine ambitionierten Pläne durch...
20230904_144739.jpg
Klar wird das verfolgt. Ich bin schon länger am Überlegen den Grünen Ring mal zu wandern. Laut meiner Vermieterin wäre im Sommer das Klientel und die Preise in Lech/Zürs ein anderes als im Winter und weniger SchickimickiArlbergfan hat geschrieben: 26.10.2023 - 21:09 Vielen Dank für die Blumen! Wusste gar nicht, dass das hier auch verfolgt wird!![]()
Die Bahn fährt ab 1. Dezemeber - offizielle Eröffnungsfeier erst im Jänner!
Geht mir ähnlich. Sommer ist auch schön, aber ganz anders. Wenn ich da auch ehrlicherweise mich bewusst von den Skipisten fern zu halten versuche. Aus Gründen.Dede hat geschrieben: 27.10.2023 - 10:21Klar wird das verfolgt. Ich bin schon länger am Überlegen den Grünen Ring mal zu wandern. Laut meiner Vermieterin wäre im Sommer das Klientel und die Preise in Lech/Zürs ein anderes als im Winter und weniger SchickimickiArlbergfan hat geschrieben: 26.10.2023 - 21:09 Vielen Dank für die Blumen! Wusste gar nicht, dass das hier auch verfolgt wird!![]()
Die Bahn fährt ab 1. Dezemeber - offizielle Eröffnungsfeier erst im Jänner!
Leider hat meine Vermieterin ihr Haus mittlerweile aufgegeben.
Ja stimmt. Ziemlich erstaunlich, vor allem letzte zwei Jahre.Firn77 hat geschrieben: 27.10.2023 - 12:55Geht mir ähnlich. Sommer ist auch schön, aber ganz anders. Wenn ich da auch ehrlicherweise mich bewusst von den Skipisten fern zu halten versuche. Aus Gründen.Dede hat geschrieben: 27.10.2023 - 10:21Klar wird das verfolgt. Ich bin schon länger am Überlegen den Grünen Ring mal zu wandern. Laut meiner Vermieterin wäre im Sommer das Klientel und die Preise in Lech/Zürs ein anderes als im Winter und weniger SchickimickiArlbergfan hat geschrieben: 26.10.2023 - 21:09 Vielen Dank für die Blumen! Wusste gar nicht, dass das hier auch verfolgt wird!![]()
Die Bahn fährt ab 1. Dezemeber - offizielle Eröffnungsfeier erst im Jänner!
Leider hat meine Vermieterin ihr Haus mittlerweile aufgegeben.
Das mit den Vermietern ist die letzten Jahre noch mal schlimmer geworden. Ich hab den Eindruck, viele kleine, einfache und daher auch günstige Unterkünfte hören auf. Lech war ja schon immer teuer, aber hatte eine gute Bandbreite an Unterkünften. Das löst sich mehr und mehr auf. Es verschiebt sich im Unterkunftsbereich alles mehr und mehr nach oben.
Am Ende wird es dann doch wieder voll sein, glaub ich. Und die Top-Häuser sind ja jetzt schon weg, was dafür spricht, dass es gerade einen Umbruch im Klientel zu geben scheint. Die einfachen Unterkünfte werden peu a peu ersetzt mit Häusern, die auch abseits vom Skifahren genug Ablenkung bieten. Also 4****S und höher. Oder gleich Privatchalets mit eigenem Koch & Co - gibt es ja auch schon genug in Lech. Also mehr Almhof, weniger Dr. Küng.Tannberg hat geschrieben: 27.10.2023 - 13:36Ja stimmt. Ziemlich erstaunlich, vor allem letzte zwei Jahre.Firn77 hat geschrieben: 27.10.2023 - 12:55Geht mir ähnlich. Sommer ist auch schön, aber ganz anders. Wenn ich da auch ehrlicherweise mich bewusst von den Skipisten fern zu halten versuche. Aus Gründen.Dede hat geschrieben: 27.10.2023 - 10:21
Klar wird das verfolgt. Ich bin schon länger am Überlegen den Grünen Ring mal zu wandern. Laut meiner Vermieterin wäre im Sommer das Klientel und die Preise in Lech/Zürs ein anderes als im Winter und weniger Schickimicki
Leider hat meine Vermieterin ihr Haus mittlerweile aufgegeben.
Das mit den Vermietern ist die letzten Jahre noch mal schlimmer geworden. Ich hab den Eindruck, viele kleine, einfache und daher auch günstige Unterkünfte hören auf. Lech war ja schon immer teuer, aber hatte eine gute Bandbreite an Unterkünften. Das löst sich mehr und mehr auf. Es verschiebt sich im Unterkunftsbereich alles mehr und mehr nach oben.
Wir werden diese Winter deshalb nicht mehr nach Lech fahren, nach mehr als 15 Jahren
Und wenn man heute nach Verfügbarkeit zB. zu Weihnachten in Lech schaut, gibt es noch erstaunlich viel frei, sogar auf Booking.com. Das gab es bis jetzt noch nie so, eigentlich gab es praktisch nichts frei zu Weihnachten.
Da ändert sich wirklich etwas....
Der aktuelle Niedergang des substanzlosen Firmenimperiums von Hrn. Benko wird die Sache insgesamt in Lech nicht einfacher machen. Ich gehe davon aus, dass ab Mitte 2024 in Lech einige sehr spezielle Immobilien zum Verkauf stehen werden.Das Sport- und Modehaus Strolz soll offenbar doch nicht in das Gemeindezentrum in Lech einziehen. Die Gespräche über eine Verpachtung der dortigen Handelsflächen an Strolz seien gescheitert. Das berichten die Vorarlberger Nachrichten. Dabei hätte die Gemeinde das Geld dringend nötig. In der Gemeindekassa klafft ja schon seit längerem ein Budgetloch.
ja, da stieg dann Siegfried Wolf als Investor ein.
Dabei ist er erst 62 Jahre altPioneer1989 hat geschrieben: 11.11.2023 - 17:07 Ist jetzt keine große Sache, aber es scheint, dass der Schwarzwandlift ausgedient hat. War schon letztes Jahr nicht mehr aufgebügelt, dieses Jahr nun wieder nicht. Wundert mich, dass man ihn dann noch stehen lässt.
Hab gerade mal die Seite des Architekturbüros gecheckt, das mitverantwortlich für die Realisierung wäre: https://www.kitzmueller-architektur.at/projekte/. Sie haben u.a. die Gebäude der neuen Zugerbergbahn realisiert und auch das Konzept für die neue Rüfikopf-Bergstation entworfen. Finde ich architektonisch auf jeden Fall ansprechender als beispielsweise die "neuen" Gebäude der Oberlech- und Trittkopf - Talstationen.Arlbergfan hat geschrieben: 20.11.2023 - 09:43 Was der Michi Manhardt in einem kleinen ORF Interview alles so herzeigt:
Schlosskopfbahn I & II wird mit Mittelstation im Bereich Spitzenegg geplant. Find ich eine sehr gute Idee!
https://vorarlberg.orf.at/tv/stories/3233058/