Ich fühl' mich jetzt einfach mal angesprochenLGH hat geschrieben: 30.11.2023 - 07:31 Noch was an alle, die bedauern, dass es jetzt zwei Foren gibt, und das doof finden: Stellt euch einfach vor, es gäbe das andere Forum gar nicht. Und es hätten halt einfach nur einige User dieses verlassen. Das Risiko, dass ski-chrigel nach der Wochensperre vielleicht nicht mehr zurück kommt, ist man bewusst eingegangen (hat Feser auch irgendwo geschrieben). Und damit auch das Risiko, dass einige, die seine Berichte vermissen, vielleicht auch dann weniger oder nicht mehr kommen, indirekt auch. Und sogar relativ direkt bei denen, die sich über die Abwesenheit beschwert haben, und dann auch für eine Woche gesperrt wurden.
Dass die die weg gingen, sich dann ein neues Plätzchen zum Verweilen eingerichtet haben, kann man ihnen nun aber auch wirklich nicht verdenken!
Aber wie gesagt, man kann das neue Forum einfach ignorieren, und sich vorstellen, es wären hier lediglich einige User einfach gegangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es diesen Thread hier überhaupt gäbe, wenn man nur über die Abgänge diskutieren hätte wollen, und es kein anderes Forum gäbe
Jeder soll einfach Spaß haben, wo er möchte. Und Ski fahren![]()
Es hätte zum neuen Forum durchaus Alternativen gegeben: z.B. einen Blog einrichten oder sich erstmal stärker um eine Lösung hier bemühen
Stattdessen gibt es nun eine 1:1 Kopie. Der Bedarf ist offensichtlich da, sonst wären nicht so viele mitgegangen und es wären auch keine Alt-User, die hier seit Jahren nicht mehr aktiv waren, dort zurückgekehrt.
Trotzdem: es gehören immer zwei zum Streit und so wie die Forenleitung Fehler gemacht hat, so ist auch ski-chrigel nicht frei von Schuld an dieser Misere.
Und ja, ich nehme mir das Recht raus zu sagen, dass ich die neue Situation nicht schön finde und dass ich diese schlechter finde, als die bisherige.
Natürlich will und werde ich das neue Forum nicht ignorieren, im Gegenteil, ich bin dort registriert und werde mich auch beteiligen. Zum Beispiel lese ich die Berichte aus der Schweiz - z.B. von sheridan oder intermezzo - viel zu gerne um darauf zu verzichten (falls ihr das lest: auch gerne hier posten