Hochoetz 2024/25

bis 31.08.2025
Gesperrt
SkiPenguin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 191 Mal

Hochoetz 2024/25

Beitrag von SkiPenguin »

Ich eröffne mal einen Thread zur aktuellen Saison in Hochoetz. Bei Bedarf gerne mit dem Kühtai zusammenfügen. :D

Ich war gestern Vormittag in Hochoetz unterwegs. Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt. Aus dichter, hoher Bewölkung blitzte immer wieder die Sonner hervor und die Sicht war erstaunlich gut. Der Andrang war moderat trotz Wochenende. Man merkt einerseits, dass viele Hochoetz auf dem Weg nach Sölden oder Gurgl buchstäblich links liegen lassen. Andererseits könnte der ein oder andere auch durch die Prognosen vom Besuch abgehalten worden sein. Mir sollte es recht sein und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Geöffnet sind annähernd alle Abfahrten und Lifte. Lediglich der Balbach-Wiesenlift als Anfängerlift, die aufgrund der Wetterkreuzbahn redundante Balbach-DSB und die DSB Acherkogel II inkl. roter Piste 5 sind noch nicht in Betrieb. Allesamt keine großen Verluste. Die Pisten sind zu weiten Teilen in gutem Zustand. Die Grundlage ist zwar hart und an besonders befahrenen Stellen wurde es abgerutscht, aber analog zu meinem Besuch Anfang März fiel mir die gute Präparierung auf. Lediglich im mittleren Abschnitt der Wetterkreuzabfahrten und dem unteren Teil der Talabfahrt nach Ochsengarten kommen einige Steine hervor. Allgemein würde dem Gebiet noch "etwas Substanz" vor dem bevorstehenden Hochbetrieb gut tun.

Mit Ausnahme einiger Pisten an der Brunnenkogelbahn ist Hochoetz im Dezember zwar wahrlich kein Gebiet für Sonnenskilauf. Auf der anderen Seite gibt es angesichts des Angebots und der Qualität sicherlich schlechtere Deals als eine Vormittagskarte bis 12:30 Uhr in der Vorsaison für 30,50 EUR. Dafür habe ich immerhin 45 Pistenkilometer und 7.000 Höhenmeter bekommen.

Ron
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hochoetz 2024/25

Beitrag von Ron »

Da hätten wir uns über die Füssen fahren können. Ich war auch den ganzen Tag dort.
Für mich ist Hochötz immer die Ausweichmöglichkeit bei Schlechtwetter in Sölden oder Gurgl, und weil viel Wind und Wolken vorhergesagt waren....naja, am Samstag lagen die auch um einiges daneben.
Aber kan dir nur zustimmen. Oetz is immer ein besuch wert und Sonntag war wieder ein guter Tag dort.
Die rote 5 bin ich leider auch noch nie gefahren, die öffnet meistens erst mit Weihnachten. Schade, sieht aus wie ein schöner piste.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3273 Mal

Beitrag von snowflat »

Ab morgen, Freitag 27.12. ist es soweit! Der Doppelsessellift Acherkogel II vulgo Mittelstation startet in die Wintersaison. Nun ist auch die beliebte Piste 5 bestens beschneit und wartet darauf, von euch erobert zu werden. ⛷🏂
Quelle: https://www.facebook.com/share/p/14WnbU ... tid=wwXIfr
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 607 Mal

Beitrag von talent »

Hochoetz hat positiv überrascht. Bessere Pisten als in Kühtai, gut präpariert und weniger los. Nur länger könnte manche Abfahrt sein, die Lifte sind schon recht kurz.
IMG_2804.jpeg
IMG_2807.jpeg
IMG_2817.jpeg
IMG_2821.jpeg
IMG_2832.jpeg
IMG_2848.jpeg
IMG_2868.jpeg
IMG_2874.jpeg
IMG_2847.jpeg
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch

Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Beitrag von christopher91 »

Hochoetz ist eigentlich immer besser als Kühtai was Schneequalität und Präparierung angeht. Einzige Ausnahme: Regen weit rauf.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2024/2025“