tobi27 hat geschrieben: 16.04.2020 - 11:19
Dann gibt es noch 6 Gebiete die ich nicht so mag (bzw. die teilweise eigentlich gut wären aber gewisse Punkte abstoßend sind):
6. Fellhorn-Kanzelwand:
Eigentlich ein nettes, abwechslungsreiches Gebiet. Jedoch kontinuierlich völlig überlaufen, Pisten total überfüllt. Die Tage an denen man einigermaßen gut zum fahren kommt beschränken sich auf eine Woche im Jänner und Tage im April, ansonsten schaut es so aus, nämlich zum Kotzen:
https://www.directupload.net/file/u/358 ... aw_jpg.htm zudem überhöhter TK Preis (Gott sei Dank in der Saisonkarte) und hohe Parkgebühren, Oberstdorfer Abzockmentalität!
5. Stubaier Gletscher:
Oben ganz nett, unten Chaos pur. Blechlawine in der Früh am Parkplatz, Menschenmassen noch und nöcher, Chaos beim Kartenkauf, fast 40min. anstehen am Zubringer (und das im März). Bis ich oben angekommen war hatte ich eigentlich gar keinen Bock mehr. Ob es nun mit der 3S besser geworden ist weiß ich nicht (müsste mal wieder hin), Pistenpräparation in jedem Kleingebiet mit 25 Jahre alten Pistenraupen besser. Preislich aber aufgrund der Größe noch ok
4. Glungezer:
Einfach nur schade, wie das urige Nostalgie-Naturschneeparadies zum langweiligen, einheitlichen Industriegebiet verkommen ist. Für den gemeinen Innsbrucker Skifahrer wird es Fortschritt sein, mich sehen die garantiert nie wieder
3. Skilifte Hochlitten:
Wäre eigentlich nach meinem Geschmack, jedoch Preislich völlig überzogen (2 Stunden-Karte 21€ für 3 kurze Schlepper), unter der Woche nur ein Lift in betrieb, dennoch wird der volle Preis verlangt, Stangerlfahrer nehmen alle Pisten ein, als gemeiner Skifahrer muss man sich auf 3m breiten Streifen "vergnügen", absolutes No-Go! Bei meinem Erstbesuch am 01.01.13 war's noch besser
2. Bergbahnen Gunzesried-Ofterschwang:
Völlig überlaufener Idiotenhügel, der besser ins Mittelgebirge als ins Allgäu passen würde. Pisten durchwegs langweilig und überfüllt mit unkontrollierten Anfängern. Damals noch interessant wegen der urigen Liftkette von Gunzesried hoch, inzwischen nur noch stumpfsinniges, spaßbefreites Rumgerutsche. Besser nach Bolsterlang fahren, sportlichere Abfahrten und weniger Deppen auf den Pisten.
1. Ehrwalder Almbahnen
Toppt sogar noch Ofterschwang, ganze unkontrollierte Anfängerkarawanen auf den flachen Pistenautobahnen, war selbst im Jänner unter der Woche gnadenlos überfüllt, TK mit fast 50€ zur kommenden Saison einfach nur preislich völlig überzogen, unpersönliche Abzocke. Der einzige Lichtblick der aus diesem Moloch positiv herausscheint ist der Hochbrandlift samt schönen Pisten an dem es ruhig war und das Essen unten in dem Restaurant an der Talstation.