Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2025/2026

Die aktuelle Schneesituation in Österreich.
The current snow conditions in Austria

Forumsregeln
Antworten
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2025/2026

Beitrag von snowstyle »

In Leogang wars heute auch sehr voll, hatte aber eh nur 2-3 h eingeplant. Dennoch recht nervig, weil ich auch den Eindruck hatte, dass man oft auch mit der Dummheit der anderen rechnen musste, die für ihr Können recht schnell unterwegs waren. Wetter war ein Traum und der Schnee war zumindest bis 11 Uhr sehr gut. Im Tal wars noch recht frisch und oben frühlingshaft warm, was aber bis zu dieser Uhrzeit auch die Südseiten nicht gestört hat. Das kleine steile Stück oben am Asitz ist immer noch nicht präpariert. :nein: Ansonsten gabs nix zu beanstanden, außer halt die "Jännerloch" untypischen Massen :lach: Srpachlich vorwiegend Landsleute. :lol:
schifoan :D
Saison 2025/26: Saalbach 9, Hochkönig 2 , Schmittenhöhe 1, Almwelt Lofer 1

don pipone
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 285 Mal

Beitrag von don pipone »

Heute keine nennenswerte Veränderung zu gestern. Wärmer. Und gefühlt etwas weniger los, auf jeden Fall aber deutlich mehr bessere Skifahrer und weniger Tragödie. Ich hab mir das so erklärt, dass heute gute Tageskifahrer die schlechten Touri(rentner) ersetzt haben.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ist's noch wo pulvrig-kompakt, oder firnt alles auf? Wie weit rauf merkt man den Regeneintrag?
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Ron »

Ich, als Touri-Rentner hab heute ein ganz schöne Skitag gehabt. Meine Frau, ebenfalls Touri-Rentner, auch. :mrgreen:
Morgens sind die Pisten alle gut bis sehr gut fahrbar. Später unterhalb so unter 1500 M wirds dan glatt und abgefahren. Die südseitige Hänge dann firnig bis sulzig mit haufenbildung, aber zumindest heute nix wildes. Im Tal kalt, nur wenig höher recht warm. Aber trockene Luft, also nicht zuviel Sulz.
Im Moment sind die Südhänge abseits der Piste noch schön weiss, das wird die Woche wol nicht so bleiben.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Antworten

Zurück zu „Österreich“