Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2080
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4092 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von flamesoldier »

tobi27 hat geschrieben: 27.05.2026 - 00:45 Den Luce kann man in eine Reihe mit dem neuen ebenfalls sehr misslungenen AMG GT 4-Türer stellen.

Viele Grüße
Hab den zufällig am Montag auf der A14 Rheintalautobahn ungetarnt mit BB Kennzeichen rumfahren sehen. Puh, optisch wirklich keine Augenweide. Im Tunnel ist die Front mit diesem angedeuteten Grill auch noch grimassig beleuchtet. Ich kann heute Abend mal das Dashcamvideo raussuchen.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Beiträge: 6177
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 1574 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von judyclt »

siri hat geschrieben: 26.05.2026 - 20:53 Es ist doch nichts neues, dass E-Autos scheisse aussehen :roll:
Unsinnige Aussage. Ja, den Ferrari finde ich auch hässlich, aber das liegt ja nicht am Antrieb, sondern am Design.
Das Model S von Tesla war eines der ersten gescheiten und alltagstauglichen E-Autos und ist aus meiner Sicht eine nahezu zeitlos elegante Limousine. Auch Audi hat mit dem e-tron GT einen flott gezeichneten Wagen im Programm.
Der im Vergleich zu früher furchtbar aufgequollene und fette 5er BMW sieht hingegen sowohl mit Verbrenner als auch mit E-Motor scheiße aus. Wenn man da an E34/39 zurück denkt...
Online
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6932
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1738 Mal
Danksagung erhalten: 2352 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von Mt. Cervino »

Volle Zustimmung. Aber leider hört es dann bei den E-Auto auch schon auf nach deiner Aufzählung bzgl. gutem Design bzw. schönen E-Autos.
Die ganzen verquollenen EQ irgendwas von Mercedes, das entenfroschgleiche grausige Model Y von Tesla, die ganzen Design-Entgleisungen von Kia und Hyundai (Inster, Ioniq 6), die grottigen E-Modelle von VW (z. B. ID4)... die Reihe ließe sich beliegbig fortsetzten.

Aber halt: 2 E-Modelle sind mir dann doch noch eingefallen die ich vom Design her mag.
Fiat 500e und Renault 5 sehen klasse aus. Aber wohl auch nur weil sie eine starke Anlehnung an die alten Verbrenner sind :lol:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
ThomasZ
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1493
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von ThomasZ »

Geschmäcker sind halt verschiedenen: Ich finde den Mach-E gut gelungen und der Renault 5 gefiel mir schon als Verbrenner nicht
Benutzeravatar
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1936
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von Spezialwidde »

judyclt hat geschrieben: 27.05.2026 - 13:37 Unsinnige Aussage.
Seh ich auch so. Die Designs gehen allgemein in eine eher hässliche Richtung. Vollkommen unabhängig vom Antrieb, gerade bei BMW könnte man echt heulen was aus der Marke geworden ist.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 696
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von ralleycorse »

Weiss gar nicht warum sich hier die BMW Designkritiker so zusammenballen :lol:

Es gibt doch auch recht viele die das Design mögen, zumindest verkaufen tun sie sich doch recht ordentlich?
Ok den 7er vor Facelift fand ich auch net so pralle, und der X2 von hinten ist gruselig. Aber der Rest ist doch schick!?

Egal - weiter...

:wink:
Benutzeravatar
don pipone
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2022 - 16:52
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München / Seinihåns
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von don pipone »

judyclt hat geschrieben: 24.01.2026 - 22:55 Interessante Bilder. :top:
T3 hatte ich mal als Doka mit Turbodiesel. Leider war das auch damals schon karosserietechnisch keine gute Zeit. Und schneetauglich war der Heckantrieb auch nicht. Da ist man mit einem Leone besser dran.
Ich habe noch meinen T3 Camper von 89 (Turbodiesel). War 2000 mein erstes Auto. Mittlerweile, ausgestattet mit neuem Lack (inkl. vorheriger massiver Korrosionsbekämpfung), Zylinderkopf und Getriebe, ist er aber Rentner und macht nur noch sommerliche Bewegungsfahrten durchs Oberland.

Heute habe ich ihn wieder aus der Halle gefahren. (Foto ist aber nicht ganz aktuell.)
20221008_141340.jpg
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2080
Registriert: 23.09.2017 - 19:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4092 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von flamesoldier »

Mt. Cervino hat geschrieben: 27.05.2026 - 16:20 das entenfroschgleiche grausige Model Y von Tesla
Wie lange hast du schon kein aktuelles Model Y mehr gesehen? Die Frosch-Ära ist schon eine Weile vorbei...
https://cdn.motor1.com/images/mgl/nAgoW ... m-test.jpg
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Beiträge: 6177
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 1574 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von judyclt »

Er meint sicher das alte Model Y, das wirklich wie eine unförmige Kröte ausschaut.
Ja, BMW setzt ordentlich Autos ab. Ob wegen oder trotz des Designs vermag ich nicht zu beurteilen. Den i4 finde ich ganz ansehnlich, aber der klotzige Rest ist nicht mein Ding. Andererseits: Wer noch Platz in der Hose hat, kann sich gefühlt sicher mit 5er, 7er, XM, iX usw. behelfen :lol:

Benutzeravatar
Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1936
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von Spezialwidde »

ralleycorse hat geschrieben: 27.05.2026 - 18:36 Weiss gar nicht warum sich hier die BMW Designkritiker so zusammenballen :lol:

Es gibt doch auch recht viele die das Design mögen, zumindest verkaufen tun sie sich doch recht ordentlich?
Wenn ich mich so umhöre zehrt BMW mehr von Markentreue und von Dienstwagenverkäufen als von Käufern die das Design wirklich mögen, mein Vater ist nach 40 Jahren BMW jedenfalls jetzt abtrünnig geworden, ich verstehs :lach: Mein E92 ist jetzt 20 Jahre alt, das war noch Augengold :lol:
Ich meine das Design richtet sich mittlerweile mehr an den Geschmack der Exportländer, klar, deswegen setzt man auch immernoch genug Autos ab.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1323
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von Che »

Mt. Cervino hat geschrieben: 27.05.2026 - 16:20 Volle Zustimmung. Aber leider hört es dann bei den E-Auto auch schon auf nach deiner Aufzählung bzgl. gutem Design bzw. schönen E-Autos.
Die ganzen verquollenen EQ irgendwas von Mercedes, das entenfroschgleiche grausige Model Y von Tesla, die ganzen Design-Entgleisungen von Kia und Hyundai (Inster, Ioniq 6), die grottigen E-Modelle von VW (z. B. ID4)... die Reihe ließe sich beliegbig fortsetzten.

Aber halt: 2 E-Modelle sind mir dann doch noch eingefallen die ich vom Design her mag.
Fiat 500e und Renault 5 sehen klasse aus. Aber wohl auch nur weil sie eine starke Anlehnung an die alten Verbrenner sind :lol:.
Also ich finde den Taycan auch unglaublich gut gelungen, zumindest optisch. Über die Software reden wir jetzt lieber nicht ;-)
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1112
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von siri »

Über den Preis auch nicht :roll:
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1323
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von Che »

siri hat geschrieben: 24.06.2026 - 06:41 Über den Preis auch nicht :roll:
Gebraucht bekommt man da in meinen Augen sehr viel Auto für akzeptables Geld. Ich habe deutlich weniger als die Hälfte des Listenpreises bezahlt für einen mit 4500km. Für einen Neuen legt man natürlich ne ordentliche Stange Geld hin, gar keine Frage.
judyclt
Mt. Vinson (6100m)
Beiträge: 6177
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 1574 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von judyclt »

Das gilt für so einige BEV. Beim EQS bekommt man ebenfalls viel Auto fürs Geld. Je nach Geschmack allerdings vielleicht auch Brechreiz :lol:
markus
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3096
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 1371 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von markus »

Der Nachfolger meines Ionic 5 wird wahrscheinlich ein Volvo EX 60. Den finde ich ziemlich gelungen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“