Sind auch bisher erst 2 Gates umgerüstet.
Könnte mir vorstellen, für Rodel und Kinderwagen ist es praktischer. Mal sehen, ob es sich durchsetzt...
Da ist ein kleiner Fächerradarsensor im Schwenkbereich verbaut der Fremdkörper und Personen berührungslos erkennt und die Sperre erst zufahren lässt wenn der Schwenkbereich frei ist. Dieser befindet sich hinter diesem Knubbel in der Mitte der schwarzen Verkleidung hinter dem Sperrarm. Deswegen hat der gelbe Sperrarm auch ein Loch. Da kann der Radarstrahl durchleuchten. Außerdem ist der Arm so flexibel dass er federt wenn er auf einen Menschen trifft und ihn deswegen nicht verletzt, das wird natürlich erkannt und der Schließvorgang abgebrochen.TPD hat geschrieben: 14.12.2024 - 19:16 Aber wie funktioniert hier der Klemmschutz, so dass die legitimierte Person nicht eingeklemmt wird und eine nachfolgende Person dann trotzdem nicht hinten nach schleichen kann?
Quelle: Zwei Auszeichnungen für Zutrittslösung „sMove“Nach dem „Red Dot: Best of the Best Award 2025“ erhielt die Zutrittslösung „sMove“ von Skidata nun vor kurzem mit dem „Golden A’Design Award“ einen weiteren Preis, dieses Mal in der Kategorie „Produktentwicklung und technische Gestaltung“. Die internationale Jury dieser bekannten Auszeichnung im Produktdesign würdigte das innovative Konzept von „sMove“, ihre technische Exzellenz und das nutzerorientierte Design.
In Fieberbrunn bei der Streubödenbahn.JohnBrkzaan hat geschrieben: 17.11.2025 - 21:12 Als ich früher in SFL war, gab es diese Drehkreuze noch, aber bei meinem letzten Besuch schienen die meisten entfernt worden zu sein.
Soweit ich weiß, sind sie derzeit nur noch in Zermatt installiert. Gibt es noch andere Skigebiete, in denen sie in Betrieb sind?
An der Komperdellbahn in SFL waren die "Drehkreuze" im Oktober noch in Bertrieb.JohnBrkzaan hat geschrieben: 17.11.2025 - 21:12 Als ich früher in SFL war, gab es diese Drehkreuze noch, aber bei meinem letzten Besuch schienen die meisten entfernt worden zu sein.
Soweit ich weiß, sind sie derzeit nur noch in Zermatt installiert. Gibt es noch andere Skigebiete, in denen sie in Betrieb sind?
Diesen Sommer waren an der Komperdellbahn nur zwei neue Drehkreuze in Betrieb.Mt. Cervino hat geschrieben: 18.11.2025 - 17:01 An der Komperdellbahn in SFL waren die "Drehkreuze" im Oktober noch in Bertrieb.
Wo sollen die dort verschwunden sein?