tobi27 hat geschrieben: 25.11.2025 - 11:51
Der Hochhäderich startet am 29.11. mit zwei Liftanlagen (vermutlich Hennenmoosbahn + Schmidlift) in den Wochenendbetrieb
Viele Grüße
Krass, dann macht ja ein eher tief gelegenes Mini-Skigebiet als erstes vom 3Täler Verbund auf - ich frag mich warum die das eigentlich so machen? Auf jeden Fall cool dass sie schon öffnen, vielleicht fahr ich da Mal hin.
Hochhaederich ist halt das Schneeloch schlechthin, dazu ist die 4-SB ordentlich beschneit. Nur schade, dass der Doppelschlepper keine vernünftige Beschneiung hat.
Der Hochhäderich startet am 29.11. mit zwei Liftanlagen (vermutlich Hennenmoosbahn + Schmidlift) in den Wochenendbetrieb
Viele Grüße
Krass, dann macht ja ein eher tief gelegenes Mini-Skigebiet als erstes vom 3Täler Verbund auf - ich frag mich warum die das eigentlich so machen? Auf jeden Fall cool dass sie schon öffnen, vielleicht fahr ich da Mal hin.
Lt. Betriebsstatus ist am Hädrich heute der seit 6 Jahren stillgelegte Pfangerlift wieder in betrieb. Auf der Webcam meine ich auch schemenhaft Bügel erkennen zu können, ende Nov. war er noch nicht aufgebügelt. Vermutlich als Entlastung weil am langen Schlepper schneetechnisch derzeit nichts geht.
Ui, das sind ja mal schöne Neuigkeiten vom Hädrich! Vielleicht muss ich auch bald mal wieder in mein einstiges Stamm-Skigebiet
Ich bin gerade gestolpert, weil ich schauen wollte, ob in Sibratsgfäll was geht.
Dabei habe ich gesehen, dass der Liftbetrieb zum 01.01.2026 auf die Gemeinde überging.
Mal schauen, was das für den Fortbestand und Pflege des Lifts bedeutet.
Laut Webcam wurde in Sibratsgfäll angewalzt, laut Gemeindewebsite ist aber nur der Kinder-Seillift in Betrieb.
Links zu Preisen, etc. führen ins Leere.