• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge-Skischaukel

Cruzader schrieb:
ein wenig OT, aber eine Frage:
Sind die 2 geöffneten Pisten am Kaibling wirklich insgesamt 7 km Lang?
Eher um die 4km, oder?
Weil in Bergfex steht 7km Piste geöffnet, auf der Planai jedoch nur 6km, obwohl dort ja eine Piste mehr geöffnet ist.

die haben es gedoppelt, wie du deinen Beitrag :)

die Pisten auf der Burgstallalm sind wesentlich kürzer als die Pisten im Haus.

Stani schrieb:
Cruzader schrieb:
Eher um die 4km, oder?
Weil in Bergfex steht 7km Piste geöffnet, auf der Planai jedoch nur 6km, obwohl dort ja eine Piste mehr geöffnet ist.

Ja und du kennst dich nicht aus.
auf der Planai ca. 6,5km befahrbar und in Haus ca. 4,5km.

Kleine Überraschung auf der Planai: Märchenwiesenschlepplift ab sofort in Betrieb!

Skiier schrieb:
Stani schrieb:
Cruzader schrieb:
Eher um die 4km, oder?

Ja und du kennst dich nicht aus.
auf der Planai ca. 6,5km befahrbar und in Haus ca. 4,5km.

wer?

Bericht von heute hier!!

war gestern auf der reiteralm + planai unterwegs. reiteralm war echt top zu fahren, so soll's sein. auf der planai wirds schön lagsam kritisch. die können dort nur mehr auf kalte nächte bzw. neuschnee hoffen. dort hat es wirklich keinen spaß mehr gemacht.

treff2000 schrieb:
war gestern auf der reiteralm + planai unterwegs. reiteralm war echt top zu fahren, so soll's sein. auf der planai wirds schön lagsam kritisch. die können dort nur mehr auf kalte nächte bzw. neuschnee hoffen. dort hat es wirklich keinen spaß mehr gemacht.

Oben liegt noch genug Schnee.
Nur im Bereich der Mittelstation wirds kritisch

Achtung! Ab sofort nur mehr Wochenendbetrieb am Hauser Kaibling!!!
http://www.hauser-kaibling.at/de/aktuelles/skibetrieb_09_10.htm

Durchgehender Skibetrieb erst wieder ab 04.12.09. Warum das? Erste Konsequenzen der aktuellen Föhnlage, zu wenig Andrang? Auf Schneemangel würde ich eher nicht tippen, zumindest auf den Webcams sehen die Pisten super aus!

Da ist - wie man ja in den letzten Tagen auf den Webcams sehen konnte - leider absolut gar nichts los. Dazu kommt die im Moment äußerst prekäre Schneesituation, und jene Tatsache, dass der ÖSV wahrscheinlich ganz gut zahlt, damit er die Pisten exklusiv nutzen kann.

Die Nachfrage regelt (leider) das Angebot. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht völlig verständlich.

tja, wie von mir schon erwähnt, ist die schneelage auf der planai mom. nicht gerade gut.

warum?

darum:
-Zufahrt zur Burgstallalmbahn (heißt die so?) ist eine Zumutung
-Abfahrt zur Mittelstation im letzten 1/3 kritisch
- Märchenwiesenlift ist völlig für die Fisch, die Piste ist kurz und die Lifttrasse gleicht einem Waldweg
- der Preis von 33€ für die Tageskarte bei diesem Angebot, Vergleich OT: dort kostet die Tageskarte 26€ bei 4 Liften und mehr Pisten, sowie weit besseren Schneeverhältnissen.

War am Montag vor Ort, kann mir also nicht vorstellen, dass es heute oder gestern besser ging.

treff2000 schrieb:
tja, wie von mir schon erwähnt, ist die schneelage auf der planai mom. nicht gerade gut.

warum?

darum:
-Zufahrt zur Burgstallalmbahn (heißt die so?) ist eine Zumutung
-Abfahrt zur Mittelstation im letzten 1/3 kritisch
- Märchenwiesenlift ist völlig für die Fisch, die Piste ist kurz und die Lifttrasse gleicht einem Waldweg
- der Preis von 33€ für die Tageskarte bei diesem Angebot, Vergleich OT: dort kostet die Tageskarte 26€ bei 4 Liften und mehr Pisten, sowie weit besseren Schneeverhältnissen.

War am Montag vor Ort, kann mir also nicht vorstellen, dass es heute oder gestern besser ging.

Achso? Ja aber Obertauern ist total uninteressant. Da fährt man 10 Schwünge und man steht schon wieder beim lift

@Dachstein

ja, aber ihr im Westen hat ein viel mehr milderes Wetter. in Steiermark, teils in Salzburg ist es gar nicht so schlimm.
Gestern in OT: sowohol in der Früh als auch am Spätnachmittag leichte Minusgrade im Tal.
im Ennstal +2C Grad so gegen 17.30 Uhr

Wen interssieren denn die Temperaturen im Tal?

Inntal hatte auch Minusgrade, währends in Gurgl am Berg schon um 7 Uhr +6° hatte....

ok, dann sage ich es anders AF; OT auch tagsüber höchstens +4 +5 Grad, am Spätnachmittag schon leichte Minusgrade, da und dort im ganzen Tag harte Pisten mit Pulverschnee (5a).
und außerdem: in OT liegt das Tal zw. 1600-1700 m, also bitte nicht mit dem Inntal vergleichen.

Dachstein schrieb:
Stani schrieb:
und außerdem: in OT liegt das Tal zw. 1600-1700 m, also bitte nicht mit dem Inntal vergleichen.

Der Vergleich ist gaaaanz schlecht. ;) Weil Gurgl liegt minimal höher und hatte gestern 16 Grad am Nachmittag. Und am Morgen auch schon Plusgrade... Ich hoff nicht für euch, dass diese Wetterlage nach Osten vorstößt. Sonst schauts nicht gut aus.

MFG Dachstein

Und ich freu mich schon auf Ende November oder vielleicht Anfang Dezember.
Achja ich könnte mir gut vorstellen das sie heute auf der Planai im Tal beschneit wird.

Skiier schrieb:
Achja ich könnte mir gut vorstellen das sie heute auf der Planai im Tal beschneit wird.

Um für David Guetta eine geile Kulisse zu haben oder wie? :roll:

Zurück
Oben