swobi schrieb:Was ich eigentlich meinte, ist dass mit dem Tag an dem der Neuschnee kam, die Pistenverhältnisse wesentlich besser geworden sind, dass das nicht nur vom Neuschnee sondern hauptsächlich von den Kanonen kommt ist mir schon klar - für den normalen Skifahrer aber ebenfalls irrelevant.
Zu Mitterhaus: Wenn dort die Gegebenheiten nicht erlauben in einer akzeptablen Zeit eine Piste für die dort ausgelegte Kapazität zaubern zu können, darf man dort entweder keine 8er Sesselbahn runter bauen oder muss eben schauen, dass man die Leute dort wegbekommt. Und da seh ich schon die Bergbahnen in der Verantwortung wenn es auf allen anderen Pisten ja auch funktioniert.
Naja, im Gebiet Mitterhaus ist es normal nicht nötig das man hier Tage lang beschneit weil es dort in dem "Schneeloch" normal ausreichend Naturschnee gibt.
Natürlich muss man aber auch bedenken das sich der Hauser Kaibling und die Planai das Wasser für die Verbindung teilen müssen und die Leitungen auch zu klein sind...
Bin gespannt ob hier mal investier wird...
Eins ist sicher: Burgstallalm 8er Sesselbahn mit Pistenadaptierungen und vielleicht sogar eine neue..aber nur ganz vielleicht, die Verhandlungen laufen
hoffe nur die SFG ist tiefer wie gedacht.