mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Jetzt läuft wieder alles
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lieber Henri,
leider nicht - es wäre geplant gewesen, aber es wird nächste Woche zu arm.
Aber am Dachsteingletscher könnt ihr ab Samstag schon die ersten Schwünge ziehen.
Liebe Grüße
Stäntn schrieb:Wobei mich diese Frage mal interessieren würde: Was macht mehr Sinn mit der Depotverteilung?
- in kalten Tagen das Depot auf kalten Boden verteilen, und dann hoffen die Wärmeperiode zu überstehen
- warten bis die Wärmeperiode rum ist und dann erst verteilen
Logisch und intuitiv müsste es natürlich Fall 2 sein. Aber mich beschleicht der subjektive Eindruck dass meistens Fall 1 eintritt, vielleicht auch weil man nicht die Zeit hat zu warten bis alles fertig ist (?).
War nur ein Probebetrieb, mehr nicht!Pistencarver schrieb:gegen meines erwartens hat jetzt sogar noch vor der Warmfront auch der Hauser Kaibling sämtliche Mschinen an der Bergstation Quattralpina und am Alm 6er angeworfen
extremecarver schrieb:Im Tal ist es derzeit Nachts sehr kalt - aber oben warm. Ob das beschneien derzeit was bringt? Oben ist ja nicht mehr viel übrig und es hat 16° und wird sicher wieder 20° zu Mittag haben. Nur weils derzeit so trocken ist und die Sonne halt nicht hoch steht - schmilzt der Schnee kaum weg... IMHO eher Wasserverschwendung (weil Wasser auf Planai ja eher knapp ist). Und im Tal ist es tagsüber auch noch ziemlich warm - trotz der Inversion...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen