Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gestern, mit Tourenski jamk280483 schrieb:Ist das von Heute? Und bist du hochgelaufen mit Tourenski?
Jojo schrieb:Mal aus Interesse: Was kostet denn so eine Ausrüstung in etwa? (frage, weil ich mich auch schon manchmal gefrgt habe, ob das was für mich wäre)
meist kann man es auch erstmal ausliehen - so zum probieren.Mal aus Interesse: Was kostet denn so eine Ausrüstung in etwa? (frage, weil ich mich auch schon manchmal gefrgt habe, ob das was für mich wäre)
kaldini schrieb:meist kann man es auch erstmal ausliehen - so zum probieren.Mal aus Interesse: Was kostet denn so eine Ausrüstung in etwa? (frage, weil ich mich auch schon manchmal gefrgt habe, ob das was für mich wäre)
Man braucht halt Ski, Schuhe, Bindung, Fell, (Harscheisen). So als Pi mal Daumen Wert würde ich 1500 Euro ansetzen (das hält dann aber auch sehr lange). Schnäppchen etc. kann man natürlcih auch schauen, wobei bei dne Schuhen z.B. vor allem gelten soll, dass sie passen.
Bergwanderer schrieb:In der Eidgenossenschaft kann man immerhin auch zu Zeiten eines globalen Virus und "Skitourenverbots" in Tirol und Vorarlberg noch mit Skiern in der Natur unterwegs sein.
hch schrieb:Man kann auch sehr gut mit normalen Skischuhe Touren. Habe ich jahrelang gemacht bis es endlich die "Freeride" Schuhe mit 130er Flex gab - mit klassischen Tourenschuhen kann ich wenig anfangen. Zudem gibt es auch Einsätze für normale Bindungen mit den man halbwegs gut Aufsteigen kann, auch die habe ich vor dem Aufkommen von gescheit Stabilen binden benutzt. Ist vielleicht nicht das ideale Material für lange Touren, aber wenn es billig und schnell gehen soll..
Ja, dem ist so. Mein Leben ist bei schönem Wetter schon so ausgefüllt, dass das bisher nie Platz hatte. Da braucht es offenbar schon so einen Ausnahmezustand.Bergwanderer schrieb:Erst mal Dank für die Bilder und die großartige Idee einer Skitour auf den Pisten von Andermatt, @Ski-Chrigel.
Aber ... wirklich die erste Skitour ... und das als Schweizer ?![]()
Genau so einer bin ich. Aber im Wissen darum, dass ich keine Ahnung von den Routen habe und mich im freien Gelände unwohl fühlen würde, mache ich das auch nur auf den (ehemaligen) Pisten. Beim Aufstieg kann nicht wirklich was passieren und bei der Abfahrt fahre ich ganz bewusst sehr gemütlich und vorsichtig. Das Risiko betrachte ich für mich ganz persönlich nicht grösser als dass ich zu Hause die Treppe runterstürze.Breze schrieb:Man hat v.a. auch Angst, dass jetzt auf einmal viele unerfahrene Leute, die normalerweise nur Piste fahren, aufs Skitouren umsteigen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen