• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

(Anti)Hitze-Thread 2010

Heute waren es angenehme 22 Grad, in der Sonne noch wärmer 8) 8) das Wasser im Freibad war perfekt, so kann es nun bis Oktober bleiben :D

Frankenski schrieb:
Heute waren es angenehme 22 Grad, in der Sonne noch wärmer 8) 8) das Wasser im Freibad war perfekt, so kann es nun bis Oktober bleiben :D
heute war es zu heiß :arrow: 24°C :?
und im Oktober will ich SKIFAHREN :wink:

Keine Angst, ab morgen kommt von Norden her der Herbst zurück ;D

Dann ist es wieder herrlich angenehm :)

und in 4 Wochen ist schon wieder Kehrtwende.

Grund: Sonne sinkt! :-)

Was habt denn ihr für Probleme? Endlich haben wir mal anständiges Wetter und schon motzen wieder alle ;)

Ja, in Wien hatte es heute auch 25°C! Gottseidank wird es ab Donnerstag wieder angenehm - Tageshöchstwerte dann zwischen 18 und 22 Grad. Und am, Wochenende - genauer gesagt am Sonntag sinkt die Schneefallgranze lt. ORF wieder auf ungefähr 1600 - 2300m, in Tirol gegen 1500m und in Vbg. sogar auf 1300m! :)

Naja, heute schaut die ORF - Prognose schon wieder ganz anders aus, statt (wie noch gestern vorhergesagt) Regen und Schneefall bis unter 2000 m soll es nun am WE nur wenig abkühlen und statt Starkregen soll es 'nur' Schauer geben. Die Wettwerprognosen fürs WE sind heute überhaupt sehr interessant: lt. ORF 'abwechselnd bewölkt und sonnig, ein paar Regenschauer, 16 bis 24 Grad, am Montag Abkühlung. Wetter.at: am WE Regen bei 17, 18 Grad, zu Wochenbeginn Erwärmung. Weatheronline: am WE wolkig und trocken bei 21, 22 Grad, zu Wochenbeginn Regen und Abkühlung. Accuweather: Sa wolkig bei 22, So und Mo Regen bei 13 - 15 Grad! Snowforecast: Sa Schauer bei 21, So sonnig bei 24. Da scheinen die Modelle im Moment noch sehr unzuverlässig zu sein.

Wie auch immer: heute kurz nach Mittag habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr im Büro die Klimaanlage eingeschaltet, bei einer Aussentemperatur von +26 hatte ich drinnen ebenfalls 26 Grad, und dass obwohl ich in der Früh durch intensives Lüften die Temperatur noch auf 22 senken konnte. IMO reine Energieverschwendung, nur ist es den Verantwortlichen offensichtlich lieber sehen dass wir Strom verschwenden statt eine gute Wärmedämmung unter das Blechdach einzubauen ... :evil: .

Pfuiteufel (aus heutiger Sicht): :evil: :evil:

orf schrieb:
Am Dienstag zeitweise sonnig, aber schwül und auch einzelne gewittrige Regenschauer.

Am Mittwoch sonnig und bis zu 31 Grad. Lebhafter bis starker Südostwind.

Am Donnerstag sonnig und bis zu 32 Grad. Lebhafter Südwind.

Am Freitag sonnig und vermutlich extrem heiß mit bis zu 34, 35 Grad.

Geht's noch??? - So eine Sche***! :willnicht:

sorry, da muss ich wiedersprechen! Endlich Sommer! Endlich mal kein Regen, mehr als 15 Grad. Jippieh!

Auh wenn mir 23° lieber sind, als die akuellen 31°, aber wichtiger ist es, dass es momentan sehr trocken ist. Das macht es ganz gut erträglich.
Dennoch kommt das Fahrrad bei mir heute erst so gegen 18 Uhr zum Einsatz.

Dachstein schrieb:
Naja - morgen wird es kühler. ;)
Definitiv war mir das heut auch zu warm, selbst auf 1500m - hatte mich fast etwas geärgert, doch nicht an beiden Tagen dieses WE skigefahren zu sein. Nur weil ich zu geizig war, mir zwei Tageskarten zu kaufen ... Aber jetzt muss ich mich doch endlich hinsichtlich einer neuen Klimaanlage umschauen - meine 3 Jahre alte hat - wie jedes Jahr - wieder 0 Gramm Kältemittel mehr intus und kühlt somit nicht mehr. Glumb.

kaldini schrieb:
sorry, da muss ich wiedersprechen! Endlich Sommer! Endlich mal kein Regen, mehr als 15 Grad. Jippieh!
Zustimmung ... endlich Sommer, endlich kann man draußen was machen ... biken, grillen, an See gehen, Biergarten etc. ... also derzeit freu ich mich über das Wetter und die Temperaturen die da kommen werden.

snowflat schrieb:
Zustimmung ... endlich Sommer, endlich kann man draußen was machen ... biken, grillen, an See gehen, Biergarten etc. ... also derzeit freu ich mich über das Wetter und die Temperaturen die da kommen werden.

... :bindafür: sehe ich genauso. Bin zwar absolut nicht der Hitzetyp - alle was über 28° geht ist so gar nicht mein Ding -
aber der Tag war heut´wettermäßig genau so wie ich ihn mir einen genialen Sommertag wünschen würde: Habe auch fast alles wie oben beschrieben gemacht: :D

- gemütliche Radltour an den Ammersee
- dort Einkehr in den Biergarten mit Blick über den blauen See bei bayrisch-blauem Himmel gen Alpen
- Rückfahrt mit genialem Blick auf die Alpen inkl. schneebedeckter Zugspitze und Karwendel (nach Wochen mal wieder)
- Abends lecker grillen mit den Nachbarn :bia: und mal lange ohne zu zittern bei Kerzenlicht auf der Terrasse sitzen.

So kann der Sommer gerne bis Ende Oktober bleiben. :bindafür:

an der Nordseite des Hauses 28,6°C :?
Und morgen geht die Schule wieder los - da wird´s lustig :roll:

Zurück
Oben