• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

(Anti)Hitze-Thread 2010

aktuell 15 C Grad und Dauerregen bei mir (Neusiedler See)

snowflat schrieb:
Da kann ich unter :evil:

Kempten: 13°C und Dauerregen

Weilheim i.OB: dito

Hab mir sagen lassen, die Eingeborenen nennen das hier "Junimonsun"
Der Juni ist hier generell wohl immer eher nass und kühl.
Obwohl der Mai das Pensum ja schon erfüllt haben dürfte. :sauer:

Das sieht nach wie vor sehr gut aus fürs WE! :ja:
Die Schafskälte kommt!! :)

Hallo
Es geht noch Kälter. 12,7°C Regen aus einer sehr tiefen Wolkendecke. Wenn es weiterhin so bleibt muss ich demnächst mal wieder die Heizung anschalten.

Gruß Andreas

Langsam bekommt man echt einen Vogel bei dem Wetter ... und nasse Füße.

Weiterhin Dauerregen, jetzt noch eine Unwetterwarnung vor 40-60 Liter Regen/m² ... und das Wetter jetzt schon seit Beginn der WM. Also wettertechnisch kein Sommermärchen :(

Aktuell nur magere 13 °C

Also derzeit kann ich mich nich beklagen, aba es ziehen dunkle wolken auf, evtl. gewiiterts noch! Morgen solls bei uns auch regnen!

snowflat schrieb:
Also wettertechnisch kein Sommermärchen :(
Ohne Kaiser kein Kaiserwetter in Deutschland :(

Mir geht's langsam auch auf die Nerven, zumal ich grad noch genug Zeit hätte um mal in die Berge zu gehen oder so.

Full Ack!!!

Zumal mein Außenthermometer sich noch im 2stelligen Bereich gehalten und nun eine Stelle schlafen gegangen ist ... soll heißen aktuell 9,9 °C ... vor einer Woche noch 30 °C. Das sind mal locker 20 Grad Unterschied. Traurig ... und die Kaltfront soll erst am Sonntag kommen. Glaube ich ziehe morgen meine Winterreifen auf :evil:

Achso, hat wieder den ganzen Tag geregnet :cry:

Für morgen werden hier nicht mal 15°C prognostiziert :-)
Ich bleib dabei! :-=)

Genialer Samstag ganz nach meinem Geschmack: klare und kühle Nacht, am Morgen noch ein paar Sonnenstrahlen, danach den ganzen Tag wolkig, leicht windig, aber trocken, maximal 20 Grad. Ideal für den heutigen Ausflug nach ... sorry, ich darf es noch nicht verraten, es kommt noch ne Ratefrage :wink: . Auf jeden Fall ideal zum Sightseeing, Spazieren, unter freiem Himmel essen und trinken ... meinetwegen kann der Sommer gerne so bleiben 8) !

Heute vormittag im Inntal nur Wolkig, fing dann aber um 15 Uhr zu regnen an. Zumindest konnte ich meine Radtour noch trocken beenden (Mitte Juni und ich muss mit Arm- und Beinlingen rumfahren bei 14 Grad). Und morgen solls ganz mies werden.

Wieder den ganzen Tag Regen, die Temperaturen sinken weiter, den ganzen Tag um die 10 Grad, jetzt hat es 8,6 Grad. Sämtliche Grills vermelden somit Hochwasser, dafür bleibt das Bier auf der Terrasse kalt. Ein Hoch auf den Galgenhumor.

Mittlerweile würde ich mich schon über 20 Grad freuen, auch wenn das für mich dann noch kein Sommer ist. Aber man muss sich auch mal mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben. Aber die Hoffnung auf eine Schönwetterperiode mit hochsommerlichen Temperaturen gebe ich natürlich zu diesen Zeitpunkt nicht auf :wink:

Aber das Wetter k.... einen zur Zeit schon richtig an.

Achso: Morgen wird ein Schneemann gebaut :evil:

So, die Regenzeit scheint endlich vorbei zu sein, am 27.06. ist Siebenschläfer und bekanntlich ist das Wetter dann sieben Wochen so, wie es am Sonntag ist. Heute morgen hat der Wettermann im TV für Sonntag bis zu 32°C vorhergesagt und für die Wochen darauf (er sprach vom gesamten Juli) eine stabile Hochwetterlage mit durchgängig heißen Temperaturen über 30°C ... der Sommer kommt, wenn wieder auf den Siebenschläfer Verlaß ist 8)

snowflat schrieb:
eine stabile Hochwetterlage mit durchgängig heißen Temperaturen über 30°C
Soll mir recht sein. War richtig gut gestern auf der Scheinbergspitze. Im Wetterstein ist aber noch einiges an Schnee, der mal wegtauen müsste.

Ab Mitte nächster Woche nun erfreulicherweise doch wieder
Umschwung auf atlantisch geprägtes Wetter! :)

Auf dass es 7 Wochen halten möge!
West at its best!!! :D

Bei den letzten 3 Beiträgen orte ich eine fette Portion Wunschdenken auf beiden Seiten. Generell ist aber der Hl. Siebenschläfer :wink: nach meinen Erfahrungen eine der wenigen Bauernregeln, die grossteils stimmen - wenn man sich nicht auf einen Tag fixiert, sondern etwa den Zeitraum von den letzten Junitagen bis Ende der ersten Juliwoche beobachtet. Die kommenden 10 Tage sind mit grosser Wahrscheinlichkeit für den Sommerverlauf ausschlaggebend, wenn sich jetzt das berüchtigte Omega - Hoch aufbaut, kann es gut sein, dass Snowflats horror - Szenario auftreten wird *hoffichnicht*.

Aber egal, das werden wir noch sehen. Ich genisse lieber die Gegenwart. Gestern und heute hatten wir wieder mal Sommerwetter wie ich es mir nur wünschen kann: blauen Himmel, strahlenden Sonnenschein, mässigen Nordwind und - das beste - maximal +23 :P . Da macht das Leben wirklich Spass, man kann sogar dagsüber draussen was machen ... im Schatten, versteht sich. Meinetwegen kann der Sommer bis Ende August so bleiben!

Zurück
Oben