• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

mic schrieb:
naja also so schlecht schaut der Neue innen aber nicht aus. Was erwartet ihr?
http://thumb1.ftdcdn.de/preview/Image/pressinform-images/201104/SV20110418171104.jpg
http://thumb1.ftdcdn.de/preview/Image/pressinform-images/201104/SV20110418171231.jpg
Und die Radio/Navigation/Telefon/MP3/I-Pod Kombination von Bosch ist erste Sahne!
Schlecht ist das falsche Wort. Der Innenraum ist einfach viel zu konventionell für ein potentielles Kultauto. Das Karosseriedesign hätte durchaus ein waschechtes Revival erlaubt.
Vergleiche: http://www.allcardetails.com/images/news/2011-Fiat-500-Bicolor-interior_26.jpg

Ich finde übrigens auch, dass das Audi-Design wieder etwas abgebaut hat, dafür hat der Bangle-Rausschmiss bei BMW wohl Wunder bewirkt.

Premiere, hab zum ersten mal Turbodiesel gekauft, das erste Auto von mir mit ABS!!! Und Airbag! das war das Standart Packet. :lach:

ChiliGonzales schrieb:
mic schrieb:
naja also so schlecht schaut der Neue innen aber nicht aus. Was erwartet ihr?
http://thumb1.ftdcdn.de/preview/Image/pressinform-images/201104/SV20110418171104.jpg
http://thumb1.ftdcdn.de/preview/Image/pressinform-images/201104/SV20110418171231.jpg
Und die Radio/Navigation/Telefon/MP3/I-Pod Kombination von Bosch ist erste Sahne!
Schlecht ist das falsche Wort. Der Innenraum ist einfach viel zu konventionell für ein potentielles Kultauto. Das Karosseriedesign hätte durchaus ein waschechtes Revival erlaubt.
Vergleiche: http://www.allcardetails.com/images/news/2011-Fiat-500-Bicolor-interior_26.jpg
ja toll. Hastet Du schon mal einen Auto mit weißen Lenkrad?
Für mich schaut das aus wie bei Barbie und Ken. Nein Danke!
Aber lassen wir das, es ist immer auch eine Frage der Sichtweise. Die Geschmäcker sind verschieden.
Und das VW mit der Karre Erfolg hat da bin ich mir sicher.

BMW Design: Zustimm, vor allem der neue 5er hat es mir angetan, ein tolles Auto!

br403 schrieb:
BMW Design: Zustimm, vor allem der neue 5er hat es mir angetan, ein tolles Auto!

Mir auch! ;) Könnte mein nächstes Auto in den nächsten Jahren mal werden.

ATV schrieb:
Premiere, hab zum ersten mal Turbodiesel gekauft, das erste Auto von mir mit ABS!!! Und Airbag! das war das Standart Paket. :lach:
Da bin ich konservativer wie Du ;D weil ich die beiden Dinger prinzipiell stillege wenn die irgendeiner meiner Kübel eingebaut hat nachdem ich beides nicht ausstehen kann. So Sachen wie ABS, ASR, Airbags und die Stabis an den Achsen werden immer nur kurzzeitigst für den TÜV reaktiviert soferne ich für letzteren nicht sowieso ne irreguläre Quelle verfügbar habe.

Wow.... hab grad festgestellt, dass mein Durchschnittsverbrauch auf 4,9l gefallen ist... Trotz Ausflug nach Meran und "Stadtverkehr" in Wörgl, Kufstein, St.Johann, sowie Bergfahrten...

Petz schrieb:
ATV schrieb:
Premiere, hab zum ersten mal Turbodiesel gekauft, das erste Auto von mir mit ABS!!! Und Airbag! das war das Standart Paket. :lach:
Da bin ich konservativer wie Du ;D weil ich die beiden Dinger prinzipiell stillege wenn die irgendeiner meiner Kübel eingebaut hat nachdem ich beides nicht ausstehen kann. So Sachen wie ABS, ASR, Airbags und die Stabis an den Achsen werden immer nur kurzzeitigst für den TÜV reaktiviert soferne ich für letzteren nicht sowieso ne irreguläre Quelle verfügbar habe.
Solche Leute gibts schon lange.
http://aircultblog.de/files/2007/10/img_1390.jpg

Af schrieb:
Wow.... hab grad festgestellt, dass mein Durchschnittsverbrauch auf 4,9l gefallen ist... Trotz Ausflug nach Meran und "Stadtverkehr" in Wörgl, Kufstein, St.Johann, sowie Bergfahrten...

Darf man fragen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt?

ATV schrieb:
Premiere, hab zum ersten mal Turbodiesel gekauft, das erste Auto von mir mit ABS!!! Und Airbag! das war das Standart Packet. :lach:
Schön für dich, aber was für ein Wagen? Und hat der Pinz nicht auch einen Diesel?

:nein: Militärfahrzeuge den Westens haben Traditionsgemäss Benzinantriebe. Schau mal die Amierikanischen Streitkräfte an, die hatten über Jahre Benzinmotoren, vom Jepp bis zum Panzer. :lach: Pinz hat einen liegenden luftgekühlern Reihen 4-Zylinder von Puch mit 2,5 Liter Hubraum. Der Motor ist ein Weltwunder, wie man mit so wenig Hubraum und so wenig Leistung so viel Lärm machen kann und vor allem so viel benzin verbrauchen, das gehört ins Guinnesbuch. :lach:

Ja gut, die Amis sind da ein Kapitel für sich. Da dort Benzin viel billiger als Diesel ist, werden dort auch Fahrzeuge mit Ottomotor ausgestattet, wo es vom Gewicht her absolut keinen Sinn macht.

Der Puch der CH-Armee hat übrigens aus einem anderen Grund einen Benziner. Die Armee wollte nicht nur grün angestrichene Fahrzeuge, sie wollte sich auch einen grünen (umweltfreundlichen) Touch geben. Darum ein Benziner, weil es damals erst für diese Motoren Katalysatoren gab! Weil man dann diesen im Prinzip mit dem Fahrzeug überforderten Motor dann auch noch mit einem automatischen Getriebe kuppelte, brachte es die Schweizer Armee doch tatsächlich fertig, eines der besten Geländewagen der damaligen Zeit (der Puch G ist nichts anderes als ein Mercedes-Benz G, der tatsächlich im Zusammenarbeit mit Steyr-Puch entwickelt wurde. Die ganze Allradtechnik kommt von den Österreichern.) leistungsmässig mehr oder weniger komplett zu kastrieren.

Beim Duro wiederholte sich die Geschichte beinahe. Auch hier wollte die Armee aus Umweltgründen Benzinmotoren haben. Aber aufgrund von gutem Zuredens seitens des Herstellers liessen sie sich dann zum Glück doch noch zum Selbstzünder überreden.

Was für ein neues Auto du gekauft hast, ist immer noch unbekannt. Willst du es uns nicht mitteilen?

ATV schrieb:
Der Motor ist ein Weltwunder, wie man mit so wenig Hubraum und so wenig Leistung so viel Lärm machen kann und vor allem so viel Benzin verbrauchen, das gehört ins Guinnesbuch. :lach:
Das hatte sich Puch nur von den alten Landrovern abgeschaut, ein Liter pro Kilometer offroad war beim kurzen Benzinerlandy schon 1965 nix besonderes...:ja:

stivo schrieb:
Darf man fragen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt?

Ich hab ein in Deutschland verpöntes französisches Auto mit 0815 1,6l HdI Peugeot Dieselmotor drin. Ganz ohne Aufpreis für Blue Technologie oder dgl. Hat trotzdem ordentlich Leistung und für die Paar Strecken in Deutschland die noch offen sind reichen mir die 180km/h die ich maximal fahr locker. Dazu ist auf 90% der Autobahnstrecken die ich fahre eh maximal 100-130 km/h zulässig, bzw. dermassen dichster Verkehr, dass es eh ned schneller geht.

Modell: Citroen C5 Tourer = VW Passat Kombi in schön und günstiger.

Zum erreichten Verbrauch:
Standardstrecke täglich 44km einfach Breitenbach-Oberndorf in Tirol incl. Dörfer, bremsen duch Traktoren, Bergaufstrecken, Autobahn, Bundesstrasse etc. Dazu Klima an, Tagfahrlicht, Sound, Winterreifen. Dazu die letzten WEs ne Tour übern Brenner nach Meran incl. Stadtverkehr, Ausflüge nach Wörgl(dauerstau) und Rosenheim(Stadtverkehr)

F. Feser schrieb:
der neue Mini Cooper SD Countryman ist schick :)
Die Existenz solcher Autos ist mir immernoch ein Rätsel.

Witziger finde ich die neulich vorgestellte Mini-Studie des motorisierten Einkaufswagens:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,747199,00.html

Übrigens finde ich ja den Citroen DS3 sehr hübsch. Das erste französische Auto seit gefühlten Ewigkeiten, dem ich wirklich viel abgewinnen kann.
Und sie setzen endlich wieder auf ein eigenständiges Design. Peugeot 807 / Citroen C8 und Peugeot 107 / Citroen C1 waren ja in letzter Zeit in etwa so unterschiedlich wie Opel und Vauxhall :).

ChiliGonzales schrieb:
Die Existenz solcher Autos ist mir immernoch ein Rätsel.
Hab ich mich auch schon gefragt. Schon nur die Geschwindigkeitsanzeige so gross wie eine Bratpfanne auf der Mittelkonsole, in Wunder, dass man die nicht direkt hinten neben den Reserverrad montiert hat, dort währe sie genau so deplaziert wie auf der Mittelkonsole, aber man müsste sich nicht darüber nerven. Und wozu um alles in der Welt brauch der Wagen Allrad?

@GMD: Die Amerikaner hatten Angst vor der Kälte, daher alles Benziner. :wink:

Hat wieder einen Japaner gegeben, und das aus dem einfachen Grund, dass japanische Autos schon bei ihrem Release 10 Jahre veraltet sind. Dementsprechend gab es klassische Chassibauweise als Neubau und da Japaner weder Autos noch Dieselmotoren bauen können einen von Renault.

ATV schrieb:
Hat wieder einen Japaner gegeben ....... und da Japaner weder Autos noch Dieselmotoren bauen können....
und warum kaufst du dann immer so ein Schrott?

Warum machst du so ein Geheimnis um dein neues Auto? Welcher Nissan ist es denn nun? X-Trail, Pathfinder oder Navara? Hoffentlich kein X-Trail. Das ist eines der schlechtesten Auto die ich in der letzten Jahren gefahren bin....

Mt. Cervino schrieb:
ATV schrieb:
Hat wieder einen Japaner gegeben ....... und da Japaner weder Autos noch Dieselmotoren bauen können....
und warum kaufst du dann immer so ein Schrott?
Naja ich brauch einen klassischen Wagen mit bewährter Technik, anspruchslos und einfach zu reparieren, robust und zuverlässig. Und da sind halt die Japaner mit ihrer veralteten Technik einfach die bessere Wahl, zumal man geländegängige Fahrzeuge bei den Europäer gar nicht findet.
Solchen Schnickschnack wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, elektrische Einparkhilfe, beheizte Sitze, Beheizte Seitenspiegel, Regensensor, Tempomat, Tagfahrlicht usw. brauch ich nicht und geht nur kaputt.

Wieder den gleichen den ich schon hatte, einfach neuer und Diesel.

Zurück
Oben