Hmm bei meinem jetzigen weiß ich das nicht, bei dem Davor kams gar ned dazu, da vorher kaputtgegangen. Der jetzige ist ein Rentnerauto und die beiden Älteren Damen, die den vorher gefahren haben haben bis letztes Jahr grad mal 44000km draufgespult, das hat sich mittlerweile verdoppelt. Aber komischerweise das einzige Eck wo Rost ist, sonst ist die Braune Pest bei dem noch nicht in Erscheinung getreten (bei dem Davor sind mir nach 9 Jahren und 235000km die Achsträger vergammelt). TÜV hat er eh im Jänner/Februar fällig. Scheckheft ist leider nicht mehr auffindbar. Naja mal schauen wird sicher alles gut, kostet halt. Aber bei 89000km sollte der Wert trotz des Alters sicher noch über 500€ liegen, hab für den Corsa davor sogar noch 500€ bekommen mit 235000km auf der Uhr und abgelaufenem TÜV. (das ging an so nen Zwischenhändler der das nach Nahost verschifft) und aus Erster Hand, bloss, dass die halt viel gefahren ist, hab den ja 2009 neu gekauft gehabt
mFg Widdi
PS: Nach dem Kauf hab ich die Teile, die an meinem Alten gut oder neuer waren untereinander getauscht (Ausnahme die Motorhaube), dazu war er auf der Hebebühne (bei nem Bekannten, der aber schon seit 50 Jahren an Autos schraubt) aber keine Auffälligkeiten, also das Rostproblem ist erst vor kurzem aufgetaucht, muss aber schon "gegärt" haben. Naja gut sowas kann man reparieren und/oder Wechseln und noch isses nur unterhalb (von oben gesehen sieht man so gut wie nix vom Gammelfleisch!)