Af
K2 (8611m)
Also ich Wohnte 5 Jahre in Rosenheim und 3 Jahre in Wörgl, und bin seit meinem Geburtsjahr jedes Jahr, z.T. länger in Österreich unterwegs. Nur im Burgenland war ich bisher noch nicht.mic schrieb:Man kann auf Grund von Beobachtungen kaum auf sowas schließen! Finde ich zumindest.Af schrieb:Ich spreche hier nur von den Beobachtungen, die ich aus meiner Umgebung hier sehe.
Und hier hat jede Hausfrau, die auch nur annähernd aufm Hügel wohnt nen Allrad z.t. mit Spikes.
Und wenn jemand einen Allrad braucht, dann sinds die Bergbewohner hier. Nur können viele damit nicht richtig umgehen. Von den Mode-SUVs sprech ich lieber gar nicht. Da könnt ich geschichten erzählen, die hier den Rahmen sprengen würden.
@ Mopedauto:
Ich dachte, man braucht zumindest den Mopedschein dafür...Das ist ja noch verheerender als ich dachte. Gestern wär ich so nem ding fast draufgefahren, als ich mit 110 auf der Landstrasse bei Regen um ne Kurve gefahren bin, und vor mir auf einmal so eine fahrende Verkehrsbelästigung mit sparbeleuchtung vor mir auftauchte. Die Rücklichter hat man kaum gesehen, da haben Fahradfahrer ne bessere Beleuchtung. Und im Falle eines Unfalls sind die Dinger eh Todesfallen.
mic schrieb:Den "rasenden Ausländer" (sofern es einer war) kann man sicher auch nicht als repäsentativ einstufen. Das ist einfach nur Blödheit und ob die wirklich immer eine Pappe haben ist sicher oft fraglich, aber Sache der Kontans!
Also Mic, ich muss dich mal aufklären, wo ich wohn:
Wörgl wird in Tirol auch "klein-Istanbul" genannt, da der Ausländeranteil, vorallem Türken, hier sehr hoch ist. Sind alles nette Jungs, und die beste Pizza und Döner gibts bei einem Bruderpaar, die ihre Dönerbude gegen ein richtig schönes, sauberes Restaurant getauscht haben. Und ich bin persönlich sehr gut in der Lage zu Unterscheiden, wer Arabisch-Stämmig oder nicht ist. Wenn ich das nicht erkennen kann, dann gibts von mir keien Einstufung in Nationalität.
Aber es fahren hier halt extrem viele Arabisch-Stämmige in den entsprechenden Autos(Kloar 3er BMW Alter) rum, und die fahren meist wesentlich heftiger als die Einheimischen in ihren 3er Golfs, Honda Civics und co. Und da ich seit 3 Jahren in Wörgl eohnte, und persönlich jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs war, trau ich mir diese Einschätzung bzgl. Fahrkönnen gut zu.
Diese Einschätzung deckt sich mit meinen Erfahrungen aus Wien, Rosenheim und Nürnberg. Wobei je ländlicher, desto Proliger die Jung-Bevölkerung.