Af schrieb:
Ja klar...28.000 km.....sicher....
Der Kilometerstand ist angeblich laut Serviceheft bis vor wenigen Jahren mit gut 20.000 km von BMW dokumentiert.
OK, sowas gibt es ja.
Danach (Todesfall) wäre das KfZ angeblich in der Familie "herumgereicht" worden. Den Service habe dann ein Bekannter gamacht und nicht mehr der freundliche Fachhändler. Zahnriemen wäre aber gewechselt worden (äehm, soll ich das jetzt glauben...?)
Ferner wird ja behauptet, der Wagen wäre scheckheftgepflegt. das stimmt aber nicht, da bei so geringer Laufleistung natürlich die Inspektionen nicht ausreichen. Dafür gibt es die Jahreskontrollen etc. - und die wurden nicht oder nicht vollständig gemacht. Insofern ist der Verkäufer mit seinen Angaben in der Anzeige als nicht seriös einzustufen.
Ich hab dem Verkäufer dann gesagt, dass der Preis mir erstens in Anbetracht der Buchhalterausstattung (Kein Klima, kein Leder, kein Hifi-Soundsystem, keine EFH, kein Sportlenkrad, kein Stahlkurbel-Hebedach, keine Scheinwerfer wisch-wasch Anlage etc.) sowie der Tatsache, dass man schätzungsweise erstmal 2000-3000 Euro reinstecken muss (Zahnriemen, Gummipuffer, Dichtungen, Hardyscheibe, Schläuche, Riemen - Zahnriemen (wäre mir viel zu unsicher), eventuelle weitere Erforderlichkeiten wie Simmerring, Ölwechsel, Euro 2 Umrüstung und so weiter und so weiter...) dann doch zu teuer erscheint.
Für 5000 würde es für mich persönlich durchaus interessant werden, zumindest wenn das Fahrzeug vom Zustand bei einer Besichtigung und Probefahrt tatsächlich den Angaben entspricht.
Unter 11-12 l / 100km dürfte damit aber kaum viel gehen schätze ich mal.