Foto-Irrer
Elbrus (5633m)
echt? Da möchte ich noch ein paar mehr Meinungen, dass ich hier und da auch mal richtig fest mit der Handbremse bremsen soll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich empfehle regelmässige Vollbremsungen mit der Handbremse auf eisglatten StrassenArlberg-Irrer schrieb:echt? Da möchte ich noch ein paar mehr Meinungen, dass ich hier und da auch mal richtig fest mit der Handbremse bremsen soll!
, dabei Lenker einschlagen. Aber dabei auf Hindernisse achten 3303 schrieb:Gure Nachrichten für Umwelt- und Kostenbewusste SUV-Freunde.
Mercedes bietet den GLK bald auch ohne Allradantrieb an. Das senkt den Verbrauch wenigstens etwas.
Ne tolle Sache, oder?
http://www.motor-talk.de/news/mercedes-neue-glk-basis-ohne-allradantrieb-t2374921.html
.
GMD schrieb:Balou schrieb:Ein Berufsschulkollege von mir ist mal von der Frankfurter Polizei angeranzt worden (ist alledings auch schon fast 20 Jahre her).
Er - Landei, noch nie in Frankfurt Auto gefahren - hat sich auf den Weg zur Musterung begeben und ist morgens um 7 im dichten Berufsverkehr mit knapp 50 angehalten worden mit dem Hinweis, es sei zwar im Prinzip richtig, dass er hier nicht schneller als die erlaubten 50 fahre, er solle sich aber doch bitte dem fließenden Verkehr anpassen und nicht das Verkehtrshindernis spielen.
Einen Kilometer weiter standen dann die Kollegen und haben kassiert...
ChaosB99 schrieb:Balou schrieb:Ich denke mal, dass die Vertragswerkstatt das als Garantie mit dem Werk abgerechnet hat. Dann bekommst Du in der Regel auch keine Rechnung oder so was. Allerdings solltest Du über die 50 EUR, die Du bezahlt hast, schon eine Rechnung erhalten haben. Im Zweifelsfall (wenn es Teilenummern sind) sollte Dein Händler zu Hause die aufschlüsseln können.
Du hast aber schon gelesen, daß er nicht in einer Vertragswerkstatt war, oder?
Nach längerem juristischen Gezänke habe ich wohl keine andere Wahl. Jetzt werden halt 7 der Sitzplätze mit Gurten ausgerüstet. Da bis zum 1.Nov. noch ohne Typenprüfung eingetragen werden kann werd ich eine Eigenkostruktion verbauen. Kostenpunkt liegt bei ca 200 Euro für alle 7 Sitze.ATV schrieb:Hi. Ja die Ladebrücke besitzt 10 Sitzplätze. Einer mit Gurten Nachrüsten kostet ca 150 Euro.![]()
Dabei sind sich nicht mal die Experten Einig ob es nicht viel gefährlicher ist die Längssitze mit Qurten auszurüsten. Ein Aufprall mit Längsgurten gibt sehr schwere Wirbelsäulenverletzungen. Wahrscheinlich hatte irgend so ein EU Sicherheitspolitiker einen schlechten Traum und das Beste EU Mitglied muss es als erstes Übernehmen. grmml.
Blöder Sicherheitswahn!
br403 schrieb:Was hast du denn zum Spaß haben? Vor allem was soll billiger sein als 2500€? Also mir fallen da durchaus auch schöne Spaß Mobile ein, aber die kosten deutlich mehr.
br403 schrieb:Aber warum soll es keinen Sinn machen so ein Differenzial einzubauen? Bei Audi kann man das ab Werk bei einigen Quattro Modellen mitbestellen, bei BMW ist so was auch im X6 (bei Allrad) bzw. wie ja schon beschrieben im M3 verbaut.
CruisingT schrieb:Ich stelle es mir sehr spannend vor, dass der Wagen seine Kraft mechanisch, variabel verteilt, ohne dass die Bremsen bemüht werden. Ist dies vereinbar mit der variablen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse per Elektronik?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen