• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Genau, wir haben einem BMW 318d mit Frontantrieb. Ich glaube das BMW seit 2008 auch neue Frontantrieb Autos produziert. Davor allein Heckantrieb.

SnarfFlevoland schrieb:
Genau, wir haben einem BMW 318d mit Frontantrieb. Ich glaube das BMW seit 2008 auch neue Frontantrieb Autos produziert. Davor allein Heckantrieb.

Sorry für *klugscheiß* und OT: :wink:
Aber es gibt mit Sicherheit keinen Dreier mit ausschließlichem Frontantrieb.
BMW plant sowas für die Zukunft. Aber wohl auch nur für Fahrzeugklassen die unter dem Dreier
angesiedelt sind. Der Dreier ist das "Brot und Butter-Modell" von BMW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die
damit irgendwelche Experimente veranstalten.

:arrow: http://www.autobild.de/artikel/bmw-bald-mit-frontantrieb_1143782.html

Pistencruiser schrieb:
Aber es gibt mit Sicherheit keinen Dreier mit ausschließlichem Frontantrieb.
Also, nach etwas Suche habe ich es gefunden und Sie waren richtig! Wir haben keine Frontantrieb, sondern Heckantrieb. Wir haben keine Allradantrieb. Und das war vor eine Schotterstrasse besser gewesen. Dennoch, ein BMW 318 ist natürlich kein Geländewagen. :mrgreen:

Ich habe unsere heutigen Auto verwechselt mit unsere vorigen Ford Mondeo. Das war ein Diesel Auto mit Frontantrieb.

Das BMW ab 2008 Frontantrieb Autos produziert habe ich gestern irgendwo gelesen auf eine Niederländischen Auto website. Falsche Information oder gibt es ab 2008 sondern Autos von BMW mit Frontantrieb?

SnarfFlevoland schrieb:
Das BMW ab 2008 Frontantrieb Autos produziert habe ich gestern irgendwo gelesen auf eine Niederländischen Auto website. Falsche Information oder gibt es ab 2008 sondern Autos von BMW mit Frontantrieb?

Ja, schon viele Jahre.
Nennt sich Mini das Ding

Aber Fahrzeuge mit einem Propeller drauf und REINEM Forntantrieb gibt es noch nicht

Kürzlich erhaltene Information eines BMW-Mitarbeiters: 80% der 1er Fahrer wissen nicht, dass sie mit Heckantrieb unterwegs sind :lol:

Ja wenn man sich die Klientel so anschaut, halte ich das für durchaus denkbar ;)

3303 schrieb:
Kürzlich erhaltene Information eines BMW-Mitarbeiters: 80% der 1er Fahrer wissen nicht, dass sie mit Heckantrieb unterwegs sind :lol:

Schon komisch, wenn man bedenkt das BMW gerade auf das Alleinstellungsmerkmal des Heckantriebs in dieser Fahrzeugklasse
besonderen Wert gelegt hat. Und dies bei der Markteinführung auch entsprechend kommuniziert wurde. :gruebel:

Vielleicht genügt es ja, das die Kunden, ohne Genaueres zu wissen unterbewusst merken, wie agil und leichtfüßig sich das Fahrzeug dirigieren lässt und wie knackig kurz der Überhang vorne ist, wodurch das Auto eine vollkommen andere optische Linie und fahrerische Lichtfüßigkeit erlangt, als die meisten Fronttriebler, die ihren Motorblock in einem gefühlt 1m langen Überhang vorne vor der Vorderachse vor sich herumpendeln lassen und in engen Kurven gerne eher träge nach außen schieben. Ganz anders, als wenn der Motor wie bei BMW eher hinter der Vorderachse positioniert ist, wodurch sich fahrdynamisch einfach ganz andere Potentiale ergeben.

Pistencruiser schrieb:
3303 schrieb:

Schon komisch, wenn man bedenkt das BMW gerade auf das Alleinstellungsmerkmal des Heckantriebs in dieser Fahrzeugklasse
besonderen Wert gelegt hat. Und dies bei der Markteinführung auch entsprechend kommuniziert wurde. :gruebel:

Ohne irgendwelche Zahlen zu präsentieren zu können: meiner Meinung nach wird das Fahrzeug vorallem von zwei Käuferschichten gekauft:
1. Jüngere, denen der günstigere Preis im Vergleich zu den anderen Modellen in die Hände spielt, aber durchaus wert auf das sportliche Image von BMW legen und vermutlich auch den Unterschied bemerken.
2. Klassischer Zweitwagen für die Stadt, der selten in den Bereichen bewegt wird in denen man Unterschiede merken könnte.

Übrigens, mir gefällt der 1er überhaupt nicht.

Mir gefällt der BMW-1 Serie sehr gut! :D Nicht zu teuer in Deutschland und ein sportive Auto mit typische BMW Anblick! Und dann in eine Schwarze Farbe: Herrlich. 8) Ich finde BMW 1 viel schöner als eine Mini.

Also mir gefällt auch der DMC-12 (DeLorean) sehr gut. Schöne alte Auto, aber sehr teuer. Dann habe ich lieber eine BMW. :mrgreen:

SnarfFlevoland schrieb:
Also mir gefällt auch der DMC-12 (DeLorean) sehr gut. Schöne alte Auto, aber sehr teuer....
Und vor Allem fahrdynamisch unter aller Kanone ;)

Auch der nächste 1er hat wieder Heckantrieb...nur neue BMW unterhalb des 1er sollen wohl mal Frontantrieb haben...ganz passendes und sehr genial Video dazu:

3303 schrieb:
SnarfFlevoland schrieb:
Also mir gefällt auch der DMC-12 (DeLorean) sehr gut. Schöne alte Auto, aber sehr teuer....
Und vor Allem fahrdynamisch unter aller Kanone ;)
Wenn der Besitzer allerdings Dr. Emmet Brown heisst, können bei 80 mph sonderbare Dinge passieren! :)

Servus, ich hoffe das passt hier einigermaßen hin:
ich bin nächste Woche in Bayern in der Nähe von Salzburg und wollt fragen ob sich ein Abstecher zum Tanken nach Österreich wieder / noch lohnt. Bei mir hat der Liter Super gestern 1,38€ gekostet.

Näää....in Tirol so 1.18, in Salzburg bei der Billigtankstelle irgendwas um 1.08?

Für Super versteht sich...Diesel ist derzeit leider bei 1,08/1,12....die Lücke zu Super schmilzt schon wieder.... :?

Letzten hat in Salzburg bei der Shell vom Flughafen richtung Innenstadt der Liter Diesel 98 Cent gekostet.

Waaaaa? Und ich bin gestern 2 mal vorbeigefahren..... :evil:

Zurück
Oben