GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
- Registriert
- 02. Nov. 2014
- Beiträge
- 6.918
- Reaktionspunkte
- 2.849
Skimarkus schrieb:Hier Mal ein Videobeitrag zum Thema Tempolimit, Unfallzahlen und Schadstoffausstoß.
Code:
[youtube]3suHPCHkZEA[/youtube]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Skimarkus schrieb:Hier Mal ein Videobeitrag zum Thema Tempolimit, Unfallzahlen und Schadstoffausstoß.
[youtube]3suHPCHkZEA[/youtube]
3303 schrieb:Tempo 100 in den Niederlanden zur Rettung der Baubranche.
Dadurch wird die Luft sicher viel besser werden...![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-tempolimit-101.html

3303 schrieb:Tempo 100 in den Niederlanden zur Rettung der Baubranche.
Dadurch wird die Luft sicher viel besser werden...![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-tempolimit-101.html
Im Artikel geht es um die Luftbelastung durch Stickoxide.albe-fr schrieb:3303 schrieb:Tempo 100 in den Niederlanden zur Rettung der Baubranche.
Dadurch wird die Luft sicher viel besser werden...![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-tempolimit-101.html
ernsthaft? Ich gehe davon aus, dass die zu einer Reduktion der CO_2 Belastung führt....
die analog zum CO_2 Ausstoss im wesentlichen verbrauchsabhängig sind....3303 schrieb:Im Artikel geht es um die Luftbelastung durch Stickoxide.
... oder reinen Atomstrom laden. Der ist genauso Co2 neutral wie Ökostrom.da_Woifi schrieb:- "Wer trotz der eindeutigen Ergebnisse immer noch unsicher ist, ob ein E-Auto dem Klima nutzt, sollte zwei Ratschläge berücksichtigen: 1. Ökostrom laden (einige Öko-Autostromtarife sind nicht einmal teurer als konventioneller Strom)
albe-fr schrieb:die analog zum CO_2 Ausstoss im wesentlichen verbrauchsabhängig sind....3303 schrieb:Im Artikel geht es um die Luftbelastung durch Stickoxide.
Spezialwidde schrieb:albe-fr schrieb:die analog zum CO_2 Ausstoss im wesentlichen verbrauchsabhängig sind....3303 schrieb:Im Artikel geht es um die Luftbelastung durch Stickoxide.
Nein. NOX-Entstehung ist im Wesentlichen verbrennungsparameterabhängig. Ganz im Gegenteil, ein Dieselmotor in Teillast bzw ein Direkteinspritzer im Teillastbetrieb stößt besonders viel NOX aus weil viel Luftüberschuss, gerade dann verbraucht er aber besonders wenig. Deswegen ist das ja auch vorwiegend ein Dieselproblem, diese Motoren fahren mit Luftüberschuss mit seh rhohen Verdichtungsdrücken während man beim Benziner, zumindest den klassischen Saugrohreinspritzern Lambda1 fährt. Dann bleibt kein Sauerstoff mehr übrig.
ghostbikersback schrieb:Sorry aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30kmh mag aus Sicherheitsgründen ein Fortschritt sein aber bestimmt nicht in Bezug auf den Spritverbrauch. Diesbezüglich dürfte die optimale Geschwindigkeit irgendwo zwischen 60-80kmh liegen, weil man nur dann im höchsten Gang fahren kann. Und nur das spart Sprit.
ghostbikersback schrieb:Das eine nennt sich Korrelation, das andere Kausalität. Schau doch einfach mal in Deinem Bordcomputer wenn du 30kmh im zweiten Gang fährst und dann schaust Du Dir den Momentanverbrauch mal bei 70kmh im sechsten Gang an.
ghostbikersback schrieb:Du wirst keinen Verbrenner finden, der bei 30kmh weniger verbraucht als bei 70kmh (richtige Gangwahl vorausgesetzt).
ghostbikersback schrieb:Und btw: Es ist aus offensichtlichen Gründen keine gute Idee auf der Autobahn mit konstant 74 km/h dahinzuschleichen. Das ist lebensgefährlich für Dich und andere, also besser nicht nochmal ausprobieren...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen