Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das ist wieder einmal eine typisch journalistische Verfälschung. Der Führerschein ist nicht "weg", sondern es gibt ein einmonatiges Fahrverbot - für diese Zeit muß man zwar den FS abgeben, aber man bekommt ihn dann wieder ohne weiteres zurück.snowflat schrieb:Neuer Bußgeldkatalog für DE ... jetzt u.a. ab 21kmh Tempoüberschreitung Führerschein weg: Ab 21 km/h zu viel ist jetzt der Führerschein weg
snowflat schrieb:Neuer Bußgeldkatalog für DE ... jetzt u.a. ab 21kmh Tempoüberschreitung Führerschein weg: Ab 21 km/h zu viel ist jetzt der Führerschein weg
Sorry, aber da rege ich mich jetzt auf. Nicht wegen dieser berechtigten Vorschrift, sondern weil es im Stadtverkehr regelmäßig die Radler sind, die ihre Einhaltung verunmöglichen, wenn sie sich im 10-cm-Abstand zwischen den Autos durchmanövrieren.Skitobi schrieb:und Autofahrer einen Mindestabstand von 1,5m halten sollen
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören
MichiMedi schrieb:Mit dem neuen Bußgeldkatalog werden die Autofahrer wieder ein Stück weiter in die Mangel genommen. Diese Kampfansage an den Individualverkehr kommt dann auch noch ausgerechnet in der Corona Zeit, in der sich viele Bürger wieder auf ihr Auto rückbesinnen und sich ganz klar zeigt, dass ohne Individualverkehr dann doch nichts geht.
was meinst du mit >10Mn?albe-fr schrieb:ich finde an der Reform insbesondere positiv, dass man auch bei 16 km/h schon anfängt Punkte zu sammeln - ich hätte mir hier ja ein Senken der Grenze auf 10 km/h gewuenscht. Damit faengt man endlich mal an die notorischen "zu schnell Fahrer" einzufangen; ich weiss gar nicht, wie viele Leute ich kenne, die schon fast stolz erzählen 20 km/h plus gehen immer... meist sind das auch noch Vielfacher, Leute die >10 Mm pro Jahr fahren, also regelmäßig andere gefährden.
Ich halte die Novelle fuer einen Schritt in die richtige Richtung.
kaldini schrieb:was meinst du mit >10Mn?
kaldini schrieb:Aber seitdem ich in Tirol wohne, ist eh maximal +9 auf der Autobahn drin. Und mit dem Alter wird man ruhiger![]()
interessant, bei allen Leuten in meinem Umfeld werden die Jahresautofahrleistungen in km (Kilometer) angegeben. Und 10.000 km pro Jahr finde ich nun nicht viel (wohne aber eher am Land). Bei mir wäre ein Vielfahrer eher ab 25.000km pro Jahr definiert.albe-fr schrieb:kaldini schrieb:was meinst du mit >10Mn?
Mm - Megameter - M steht normalerweise fuer den SI-Praefix 10^6 - also eine Million Meter.
kaldini schrieb:Aber seitdem ich in Tirol wohne, ist eh maximal +9 auf der Autobahn drin. Und mit dem Alter wird man ruhiger![]()
und das findest du jetzt gut? Fuer Leute wie dich sollte man die Punktegrenze noch weiter absenken.
Ich finde das sehr unterhaltsam, schließlich sorgt er so weiterhin für eine "angeregte" Diskussion.icedtea schrieb:Albe-Fr ist heute schon am Morgen schlecht drauf; die Keule wird schon vor 10 Uhr geschwungen![]()
Lag aber nicht daran, dass auf der rechten Spur alles frei war, oder?Pilatus schrieb:Auf der Autobahn gab es immer wieder so Spezialisten die trotz 120 km/h (erlaubte Höchstgeschwindigkeit) wie wild Lichthupen und viel zu nah aufschliessen.
Ich reagiere auf so Gesellen jeweils so, dass ich meine Geschwindigkeit um 20 km/h senke und gemütlich weiterfahre. Ist ja die Maximal- und nicht die Mindestgeschwindigkeit![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen