Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
flamesoldier schrieb:Am effizientesten ist so ein Elektromotor meistens bei Volllast, wobei es hier Unterschiede je nach Bauart gibt.
judyclt schrieb:Was bringt der Reifenvergleich ohne Angabe der Größe? Massengröße ist immer günstig. Ich kauf bei den 225er 18 Zöllern idR Fulda um die 300€ den Satz. Kamen bislang sogar aus Deutschland.
Als besonders teuer hab ich die Pirelli aber nicht in Erinnerung. War allerdings auch eine gängige Größe. judyclt schrieb:Wo fährst du denn eher kleine 15er Zöller mit 225er Breite?
flamesoldier schrieb:Also ich hab 235/45R18 ET8.5 drauf und ein neuer Satz Sommerreifen (Michelin Pilot Sport 4 T0) kostet mal eben knapp 900 €.
.NeusserGletscher schrieb:Neues aus der Umwelt-Klapsmühle.
skifam schrieb:Meinst Du richtige Radwege oder das verwenden von Farbe auf Fahrbahnen ohne jeden Schutz und Abgrenzung, damit man auf mgl. Viele "Neu"Kilometer vor der nächsten Wahl verweisen kann?
skifam schrieb:Farbe allein ist kein Umbau und verhindert Rücksichtnahme und verstärkt die Spaltung...
Das tut in D wie wir wissen nicht gut.
Hier im Berliner Umland nimmt man normale Haupt Einfahrtsstrassen zu über 60000 Einwohner zählenden Boomgemeinden,trennt am jeweiligen Fahrbahnrand mit Strichlinien einen "Fahrradweg" ab und nimmt die Mittelmarkierung weg. Das passiert auch bei Neubauten für innerörtliche Enlastungs/Umgehungsstrassen.
Ergebniss es passen keine 2 Autos mehr sicher auf der nun engeren Fahrbahn aneinander vorbei. Verkehrberuhigung mit potentiellen Todesfällen -
Wahsinn. Welche DIN erlaubt das denn? Das ist für alle und eben auch für Kinder lebensgefährlich.
skifam schrieb:Direkte Beteligungsdemokratie mit kurzen Fristen mit einer Abfragepflicht mit Mindestbeteiligung der Anwohner sollte bei diesen Verwaltungen zur lebensrettenden Pflicht werden.
skifam schrieb:Guckmal wieviel Geschäfte in der Berliner Friedrichstraße noch existieren nach dem gerichtlich festgestellten illegalen Handstreich.
Amazon ist keine Klimaschutz Alternative zu belebten Innenstädten in denen man gern lebt, sondern eine Belastung desselben.
skifam schrieb:... werden immerwieder vor volle.dete Tasachen gestellt. Beteiligung über Gemeinderäte oder zumindest eine rexhtzeitige Information der Anwohner...Fehlanzeige.
Wooly schrieb:Es würde sehr helfen den Namen deiner Heimatstadt zu erfahren, da solche "Behinderungen" ja durchaus subjektiv sein können.NeusserGletscher schrieb:Neues aus der Umwelt-Klapsmühle.
skifam schrieb:O.k. für die Endlosschleife in der Scheinrealität hab ich dann doch keine Zeit.
komischerweise nicht ... in den 60/70ern hat man in Westdeutschland ja auch durch jede Kleinstadt ein Hauptstrasse betoniert, weil es so toll für den Einzelhandel ist ... sein den 90ern baut man jetzt eine Umgehungsstrasse nach der anderen, damit die Innenstädte wieder attraktiv werden für die Geschäfte. Es mag viele Probleme für den Einzelhandel geben, die Autos und der Verkehr sind es wohl eher nicht ....br403 schrieb:Aber in Lissabon sind doch sicher alle Geschäfte in der Innenstadt pleite oder? Weil muss ja sein...(sagen zumindest viele Politiker).![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen