Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Brüller des Tages.j-d-s schrieb:Man macht aber deswegen natürlich keine Rückrufe, weil sonst jedes Elektroauto zurückgerufen werden müsste und das ist politisch nicht gewollt.
j-d-s schrieb:Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, wie das physikalisch möglich sein soll? Wo kommt der Funke her?
skifam schrieb:...durch ein höchstquaifiziertes Nachfolger:In ersetzt.. .
judyclt schrieb:Ich würde an Audis Stelle vor allem mal das
Hartplastik innen tauschen. Der schaut qualitativ aus wie ein 10 Jahre alter Polo. Dagegen ist ein Model 3 innen edel.
E-Fuels wären ja kein Problem, wenn man bereit wäre, ca. 4x so viele WKA zu bauen, wie man für die BEVs bräuchte (also grob geschätzt dann 12x so viele, wie jetzt schon stehen)...Wooly schrieb:Hauptsache die Spaltmaße stimmen. Solange das gilt, wird die weltweite Autoindustrie am deutschen Ingenieurwesen genesen ... keine Chance für die Chinesen. Die machen wir alle platt .... also bestimmt ... komplett ... wir müssen nur noch 20 Jahre den Übergang zum Wasserstoff & E-Fuels finden, solange wir den Verkehrsminister stellen kann eh nichts passieren. Der Markt wird das schon regeln ... hat der fest versprochen, und der Markt waren doch immer wir ...
judyclt schrieb:skifam schrieb:...durch ein höchstquaifiziertes Nachfolger:In ersetzt.. .
:lol:
Der nagelneue Q4 eines Nachbarn musste heute zum 4.Mal in die Werkstatt. Navieinheit und ein Steuergerät
sind schon erneuert. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich würde an Audis Stelle vor allem mal das
Hartplastik innen tauschen. Der schaut qualitativ aus wie ein 10 Jahre alter Polo.
skifam schrieb:Besonders gruselig sind u.a. bei Enyaq die Türgriffe... empfehle jedem die mal anzuschauen, anzufassen...
skifam schrieb:Ist nur in Neuseeland....0 Transportkosten....
Deshalb wird er je weiter weg immer günstiger...
Scheint ein länderspezifisches Problem zu dein, denn das war ja beim Trabi auch so.dagegen sind bescheuerte Ideen, einfach mal sinnvolle E-Autos in alltagstauglich zu bauen natürlich Makulatur. Ich meine, es läuft ja wie geschmiert, warum etwas ändern ???
Das hatten vor dem Bau der Strecke schon viele Experten vorausgesagt...Desaster mit Ansage: Elektro-Lkw mit Oberleitung entpuppen sich als teurer Flop
Nach Informationen der „Tagesschau“ hat der viel beachtete Test mit Oberleitungs-Lkw zu ernüchternden Ergebnissen geführt. Schon 2019 zweifelten Experten am Sinn der Technik. 190 Millionen Euro wurden bislang versenkt - und die erste Strecke wohl bald abgerissen.
Dem ist nichts hinzuzufügenMt. Cervino schrieb:Das hatten vor dem Bau der Strecke schon viele Experten vorausgesagt...Desaster mit Ansage: Elektro-Lkw mit Oberleitung entpuppen sich als teurer Flop
Nach Informationen der „Tagesschau“ hat der viel beachtete Test mit Oberleitungs-Lkw zu ernüchternden Ergebnissen geführt. Schon 2019 zweifelten Experten am Sinn der Technik. 190 Millionen Euro wurden bislang versenkt - und die erste Strecke wohl bald abgerissen.
Aber 190Mio Euro später ist man schlauer. Hätte man lieber in den Ausbau für E-Lade Infrastruktur gesteckt.
Ich habe die längste der 3 Teststrecken direkt vor meiner Haustüre und fahre die Strecke Darmstadt -> Frankfurt fast täglich 2x auf meinem Arbeitsweg. In den letzten 6 Jahren seit bestehen der Teststrecke habe ich nicht einen Test-LKW mit Oberleitung gesehen.
Aktuell ist die Strecke nach Süden seit etwa 1 Jahr eine Baustelle, weil man die Teststrecke verlängert.![]()
In Baden Württemberg wird die Teststrecke wieder zurück gebaut...

Klingt so, als wäre die Strecke auf der A5 auch defacto stillgelegt.[URL=https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/lkw-klimaneutral-lastwagen-100.html]https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/lkw-klimaneutral-lastwagen-100.html[/URL] schrieb:Nach verzögerter Erweiterung der Teststrecke, langwieriger Abnahme und zuletzt Kabelschaden durch einen Bagger ist der Strom auf der hessischen Strecke in einer Richtung seit Jahresanfang, in der anderen seit April abgestellt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen