Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
albe-fr schrieb:koennte das ein Zeichen dafuer sein, dass wir gerade in Deutschland relativ viel richtig machen?
F. Feser schrieb:Ich hoffe, Sascha du meinst nicht den direkten Vorbeitrag. Für - unter anderem - den hat der Kollege skifam nämlich soeben ausgiebige Zeit zum Skifahren erhalten.
Mt. Cervino schrieb:Die Welt lacht über Deutschland und schüttelt verwundet den Kopf.
Mt. Cervino schrieb:"How can you be so stupid to shut your nucs down when you have a lack of electricity?" (Zitat eines Amerikaners das ich mehrfach gehört habe)
Mt. Cervino schrieb:"We are happy if you stop producing ICE cars and move related production facilites to our country... We will still need and produce them the next 50 years at least (Zitat eines Chinesen).
Ich komm ja auch auf Dienstreisen etwas rum. Wenn man mal frei übersetzen darf vertritt man im Ausland so grob die Meinung die das Durchschnittesdenken widerspiegelt: Deutschland hat gewollt aber nicht gekonnt. Bzw die Idee war gut aber der Plan ist besch...eiden. Was man vor allem extrem belächelt ist das "Bäumchen wechsel dich"-Spiel und das Wasser predigen und Wein saufen das in unsere Politik praktiziert wird und die Regierung meint es merkt keiner. Es ist gar nicht mal so dass die Industrie durch den Kakau gezogen wird, im Gegenteil, die wird eher bemitleidet für das was man ihr antut. Um mal den Bogen zur Autoindustrie zu schlagen (gilt sinngemäß auch für andere Produktionsindustrieen): Man sieht dass alles mit Gewalt in kürzester Zeit umgebrochen werden soll was über Jahrzehnte gewachsen ist. Was ja aus Sicht ausländischer Unternehmen unweigerlich dazu führt dass keine hochqualitative Arbeit und Produkte mehr ausgeworfen werden können und dazu noch unrentabler produziert wird. Im Ausland ist man schließlich auch nicht blöd, lässt sich nicht so verarschen wir wir und sieht wohin die Reise geht, nämlich den Rhein abwärts. Will man da noch mitmischen? Ich kann da, ums mal vorsichtig zu formulieren, gewisse Bedenken verstehen. Es ist auch nicht so dass man im Ausland nicht an Umweltschutz interessiert ist und auch daran arbeitet, das wird in den deutschen Medien doch ziemlich verzerrt rübergebracht, vielmehr stellt man die deutsche Brechstangenmethode in Frage und will halt nicht die Volkswirtschaft dem Umweltschutz zuliebe komplett ruinieren. Kann ich sehr gut nachvollziehen.Mt. Cervino schrieb:Was mir am meisten im Kopf geblieben ist und komplett neu war sind Ausschreibungen unter der Prämisse "No German" in Anlehnung und in Umkehr zum früheren "Made in Germany".
No German customer, no German supplier, no German regulations, no German administration, no German products, no German projects, no German problems...
Das gibt einen schon zu denken...
Der 6 Zylinder war nur ein Beispiel, bloß weil ich den jetzt habe, vorher als Student hatte ich nen A-Corsa mit 40 PS und Vergaser der auch schon 30 Jahre alt war :lol: Die 3 oder 4 Zylinder gehen genauso kaputt. Mein Ex-Nachbar hat seinen 70er Jahre Golfdiesel mit kleinster Motorisierung immernoch (keine Ahnung wieviel Leistung der hat) und auch der läuft noch. Und den muss man richtig treten damit man vom Platz kommt. Ach, ich liebe dieses NagelnGIFWilli59 schrieb:Womöglich waren beim 6 Zylinder
die Baukosten zu hoch
die Emissionen zu hoch
die Steuer auf den Hubraum zu hoch.
Da bin ich schon bei dir. Ich wollte nur in etwa wiedergeben wie man uns so wahrnimmt. Aber es geht halt auch in die Hose wenn man das was die Autoindustrie in den letzten Jahren verschlafen hat , das kann man ihr wirklich vorwerfen und sie wurde politisch unterstützt dabei, mit panischer Gewalt aufholen will.Wooly schrieb:Also "mit Gewalt schnellstmöglich umgebrochen" und "die deutsche Autoindustrie" sind jetzt zwei Begriffe die ich jetzt so spontan nicht in einen Absatz gepackt hätte .... ich hätte jetzt eher "von der Realität überholt" formuliert ...![]()

ralleycorse schrieb:Aber gut. Dann setzt Euch halt in Euren Oldtimer und seid glücklich.
ralleycorse schrieb:Dann brauche ich ja nix mehr dazu schreiben.
M. E. sind die meisten Oldtimer, die aktuell im Umlauf sind, Fahrzeuge, die sowieso nie viel gefahren sind. Weil sie entweder jahrelang im Schuppen gestanden haben oder eine ruhiges Leben als Rentner- oder Zweitauto hatten. Die Autos von Pendlern, die 20-30 Tkm/a laufen, landen meist nach 15 Jahren auf dem Schrottplatz.Spezialwidde schrieb:Dummerweise sind das aber gar keine Oldtimer, die meisten Autos dieser Zeit erleben das höchstens mit Austauschmaschine. Die sollen ja schließlich auch ab dem Verbrennerverbot schnell von der Straße.
judyclt schrieb:Na warum wohl?
Tesla ruft weder zu Inspektionen wie andere teils jährlich, noch wird die HU in großen Teilen in den Vertragswerkstätten durchgeführt. Somit ist die Statistik quasi wertlos.
Klar ist allerdings, dass die Querlenker vom M3 Mist sind.
flamesoldier schrieb:Meyle HD
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen