Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Comfortline S 10EUB Raintal wird in der Form optimiert, dass die Talstation - ca. 400m unterhalb der Ober-Raintalalmen vor Beginn des langen Skiweges - auf einer Seehöhe von 1.460m positioniert wird und von dort direkt zur derzeitigen Brunellen Bergstation im Gipfelbereich geführt wird.
Der Grund dafür ist, dass Wiederholeranlagen auf die Gipfel und in sonnenexponierten Südlagen nicht mehr unter 1.450mSh gebaut werden.
So wie das aktuell ausschaut, sind bereits alle Raintal-Sessel verkauft. Ich schließe das aus dem, was im Topic Ersatzteile fuer 2er Girak Sessellift geschrieben wurde:sorti schrieb:Die Sessel sind ab Anfang Juni verfügbar.
Bis es soweit ist, werden sie am Parkplatz der Fleckalmbahn zwischengelagert.
Nachdem Raintal weniger als diese Anzahl (280?) hatte, und vermutlich die meisten Nostalgiker nicht den Allerwelts-Sessel der Brunellenfeld-DSB haben wollen, sondern den "seltenen" Sessel mit seitlichen Schließbügeln, ist die Verkaufsaktion anscheinend sehr erfolgreich.maierreini schrieb:In Kitzbühel sind bei der demontierten Anlage bereits 300 Sessel verkauft ...
Die Bahn hieß zuvor schon Brunellenfeldbahn und nicht Brunnenfeldbahn. Der Name Brunellenfeld bezeichnete wohl eine Wiese / Almfläche, auf der verbreitet die Pflanze "Kleine Braunelle" oder auch Brunelle (Prunella vulgaris) wächst. -> Wikipediarajc schrieb:Seit wann heißt die Brunnenfeldbahn eigentlich Brunelle?
rajc schrieb:Seit wann heißt die Brunnenfeldbahn eigentlich Brunelle ?
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=60&kat=4&news=8645&titel=Bergbahn%20Kitzb%C3%BChel%20im%20Winter%202017/18%20mit%20bestem%20Ergebnis%20in%2091-j%C3%A4hriger%20Unternehmensgeschichte&klickpass=agh586zyf
Wobei das "-alm" eh nur im Pistenplan stand. Bei "Bahn" oder "Lift" war man sich dafür uneinig.Tirolbahn schrieb:Wurde schließlich in Kitz letztes Jahr bei der Jufen auch schon so gehandhabt:
Aus Jufenalm wurde Jufen
Ich gehe aber davon aus, dass dies der "genaue Standort" bleibt.Selbstabholung in Kitzbühel (genauer Standort wird noch bekannt gegeben, Abholung voraussichtlich ab 01. Juli)
noch runter zu laufen, hab mir das aber angesichts der hinter Kirchberg dräuenden weißen Regenwand dann verkniffen. Nach der Beschreibung auf der Bergbahn-Webseite (400 m von der Oberen Raintalalm, 1460 m Höhe, Beginn des langen Skiwegs) kommt eigentlich nur der im folgenden Bild vom 13.5 eingezeichnete Standort in Frage:
Fallen tatsächlich fast alle Abfahrtsmöglichkeiten von der Hornköpflseite aus weg... Da hätten die Kitzbüheler Ihre 1450m - Grenze mal nicht so in Stein meißeln sollen, finde ich. Sehr Schade.So ist es. Die "Arbeit" als Baustellenreporter ist kein Zuckerschlecken..Talabfahrer schrieb:Das Gelände auf der Südseite des Raintals ist nichts für Genusswanderer, teilweise mit Felsabbrüchen durchsetzter Steilwald, aber was tut man nicht alles, um an informative Bilder zu kommen.
Vlt kommt man den Freeridern ja entgegen und baut von der bisherigen Talstation einen einfachen Rückbringer in Form eines SLs...freerider13 schrieb:Aber leider muss ich sagen: Saublöder Standort...Fallen tatsächlich fast alle Abfahrtsmöglichkeiten von der Hornköpflseite aus weg... Da hätten die Kitzbüheler Ihre 1450m - Grenze mal nicht so in Stein meißeln sollen, finde ich. Sehr Schade.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen