freerider13
Feldberg (1493m)
MarkusW schrieb:Eher kann man wohl ans Christkind glauben...
Der (blöde) Talstationsstandort ist der Tatsache geschuldet, dass man sich mit dem Grundbesitzer nicht einig werden konnte.
Das mit den 1450m dagegen ist nur (imho ziemlich albernes) Marketing-Blabla.
Auch das glaube ich nicht...
Die Talstation hätte man an der Straße ja nur eine Kurve weiter unten bauen müssen in gerader Linie weiter - dann wäre das erledigt.
Wenn ich diese tirisMaps Darstellung aus dem News-Topic so durchklicke, dann ist das weder anderes Gemeindegebiet, noch die Skigebietsgrenze, noch - laut Kataster - ein anderer Grundstückseigentümer.
Ich fürchte, da haben die Theoretiker wirklich nur an diese Höhengrenze gedacht. Ohne zu berücksichtigen, dass die Hälfte der Freeridemöglichkeiten ins Raintal für die meisten einfach mal wegfällt. Und noch dazu die - gemessen an der Lawinengefahr - ungefährlichere Hälfte. Obwohl das Raintal ja GERADE bei den Freeridern beliebt war...
Ich - für mich persönlich - mochte die andere Raintalseite noch nie besonders. Für die bisherige Piste hab ich schon unter 2 min. gebraucht bei freier Fahrt - bei der verkürzten ists jetzt wohl nicht mal mehr 1min.
Da die Hornköpflvarianten wegfallen ist für mich das Raintal definitiv nicht mehr interessant. Stocklangweilig. Und nachdem der Rest vom Horn inzwischen leider völlig "zerbombt" ist weil nicht mehr viel übrig ist an Möglichkeiten ist das Horn damit insgesamt uninteressant für mich.
Schade. Hättens den Berg mal so gelassen wie er war und nie erst mit der Beschneiung angefangen. Fürchte, mit den jetzigen Auswüchsen werden sie am Ende weniger Leute da oben haben als vorher. Die bisherigen Kundengruppen - die einheimischen Naturschneeliebhaber und die Freerider - haben sie zumindest jetzt in Gänze vergrault. Ob sich das durch Familien kompensieren lässt... Ich bezweifle es.
Schöne Grüße,
Jan