Da ihr es anscheinend doch genauer wissen wollt, muss ich wohl ein paar Bilder nachreichen. Dass in einem solchen Fall, also mit Ziel Verschrottung, noch geschraubt wird, habe ich noch nie gesehen. Schneidbrenner ist das einzige verwendete "Werkzeug":
Trennschnitte talseitig.
Lang rumgeschraubt wird nicht; Trennschnitt mit dem Schneidbrenner ist das Mittel der Wahl
Trennschnitte bergseitig.
Endlage der Stütze 24
Was anderes ist es, wenn die Bahn abgebaut und weiterverkauft werden soll. Dann werden fein säuberlich alle Schraubverbindungen per Schlagschrauber gelöst und, soweit es geht, jede Beschädigung vermieden. Wie gut das klappt, habe ich z.B. in Lofer an der mustergültig mit allen Teilen am oberen Parkplatz gelagerten alten Schönbühel-4SB gesehen. Ähnlich am Zinsberg in Brixen. Dann werden aber auch die Stützen per Kran oder Heli herausgehoben und nicht "gefällt". Der letzte Schritt beim Fällen erfolgt per Seilwinde, damit die Endlage so wird, wie man es zum Abtransport braucht. Dass diese Lagen durchaus verschieden sind, sieht man an den Bildern der talwärts auf die Monster- Stützengruppe folgenden Stützen:
Endlagen entsprechend beabsichtigter Abtransportrichtung und vielleicht nicht quer über den Fahrtweg
Endlage der Stütze 25
Letztes Jahr hab ich mal ein
Video von diesem Vorgang drüben am Horn aufgenommen.