• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Winterberg 2016

Hier die ersten Bilder (von letzten Samstag) unkommentiert, es kommen noch ein paar mehr:

Und hier der Rest:
Hab noch ein paar mehr, aber die hier zeigen den Baufortschritt eigentlich ganz gut.

Solche "künstlichen" Trichter vor den Stationen sehen meiner Meinung nach Sch...e aus. :?

Ging wohl nicht anders wegen dem Bodenabstand. Sonst hätte man die Station weiter nach hinten setzen müssen und dann wär sie mitten in der Durchfahrt zum Schneewittchen.

Die Talstation hätte man auch an andere Stelle setzen sollen.

Von der Facebookseite der Kappe (https://www.facebook.com/skigebietkappe/) folgender Text von heute mit einem aktuellen Foto:

Die erste Stütze der neuen 4er-Sesselbahn im Skigebiet Kappe steht!!
Die neue Anlage ersetzt das Förderband und den Schlepplift am Käppchenhang. Ab September werden bereits Mountainbiker samt Rädern mit der neuen Bahn nach oben befördert.

sorry, folgenden Text aus dem holländischen Forum vergessen zu übersetzen:

Unter dem neuen Lift an der Kappe wurde eine Mountainbikestrecke angelegt = einmaliger Funpark im Winter ;-)
Im unteren Teil der blauen Piste am 6-er an der Kappe wurden viele Bäume gefällt = Pistenverbreiterung ??
Erdbewegungen am 6-er an der Kappe = neue Mountainbikepisten ??
Pistenkorrekturen am Auslauf am Poppenberg und an der Bergstation des Sürenberg

Ich bin heute in Winterberg und werde evtl. ein paar Bilder machen können :)

Ich war heute mit dem Rennrad an der Kappe, konnte deshalb nur oben an der Bergstation Bilder machen.
IMG_20160806_155048.jpg
IMG_20160806_154956.jpg
IMG_20160806_155128.jpg
IMG_20160806_155200.jpg
IMG_20160806_154948.jpg
Jetzt wird man ohne zu schieben von der Kappe zurückkommen. Rechts liegt noch eine Stütze.

Konnte leider nur wenige Fotos machen. Habe dann eben noch bemerkt, dass mir ein Bild fehlt und ich weiß nicht wo :cry: Es stehen schon 3 Stützen :) Ich gehe mal davon aus, dass es noch 2 Stützen fehlen.

Die Bergstation.

An der Talstation wurde sogar schon die Seilscheibe montiert. Eigentlich hatte ich davon ja auch noch ein Bild :boese:

Zurück
Oben