• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CH: Tageskarten zum halben Preis

Also du meinst - nur die xxxx eingeben? Ich hab probiert: Tirol Snow Card, Freizeitticket, Skicircus (Eco, Amade (Basic), Ötscher (Eco Iso Dual),
Joker Card (nur 12 stellig).
Bindestriche (Minus) bzw "/" immer weggelassen. Mal auch mit. Nix ging.
Allerdings - gut 2 Tage nach Bestellung einer 6CFH Karte taucht die dann auf - und man kann schon mehr draufladen. Also bevor sie per Post ankommt.
Wie hast du die Nummer genau eingegeben?
Aja - eine Teamaxxess hatte ich auch noch - hat auch nicht funktioniert. Ich hab einfach keine karte durch die Registrierung bekommen - kam immer ungültig oder sowas ähnliches.

Peinlich, aber mit Bindestrichen ginge eine vom Stelvio und die Airolo geht auch, nur eine alte COOP SUPERCARD von Ticketcorner will nicht.

St. Moritz Karten gehen aber da wiederum nicht drauf zu laden, soll einer verstehen....

okay - beim Info Button steht ohne irgendwas eingeben - aber mit Bindestrichen gehen einige Karten also? Ich hab glaube ich nur 1,2 Karten mit allen Möglichkeiten versucht einzugeben. Normalerweise sollte das ja easy gehen. Der Eigentümer von ticketcorner ist ja ident zu skidata. Sprich das sollte schon korrekt eingebucht werden - nur wenn sie es gleichzeitig nicht schaffen korrekt zu erklären welche Karten gehen, welche nicht ist das halt kein gutes Zeichen. Hoffe das System dahinter ist zumindest einheitlich. Die sollten einfach eine intelligente Abfrage dahintersetzen - auf skiline schaffen sie es auch alle Kombi Möglichkeiten zu erkennen - bzw halt gleich 4 Felder zu machen so dass die Eingabe logisch ist (und 01 oder 1 wird ident erkannt usw).

Genau, hab mich auch von dem ohne Leerzeichen Hinweis verwirren lassen.
Hab jetzt auch mal zwei Karten bestellt.

Naja - also 12CHF verschenkt. Kann man die Karten eigentlich wo zurückgeben und die 6CHF wiederbekommen?

So wie ich das auf der Seite sehe, steht bei jedem Skigebiet, welche Karten dort gehen oder nicht. Ist also nicht von ticketcorner abhängig, sondern von den einzelnen Skigebieten, was die akzeptieren und was nicht. Deswegen funktioniert wohl manches manchmal schon, ein anderes mal aber wieder nicht... nur die Ticketcorner-eigene Skicard ist überall als definitiv funktionierend aufgeführt.

Aber @Starli: Weil ich mich das sowieso schon länger frage: Haben denn alle Handsfree-Skipässe Europas (egal von welcher Firma), egal von wann sie stammen, eine einzigartige Nummer? Weil ich persönlich hätte ja, weil ich das eben nicht weiß, doch eher bedenken bspw. ne 5 Jahre alte Keycard zu registrieren, könnten ja auch in der Zwischenzeit die Nummer neu vergeben haben...

extremecarver schrieb:
Naja - also 12CHF verschenkt. Kann man die Karten eigentlich wo zurückgeben und die 6CHF wiederbekommen?
Nein, in der Schweiz musst die Keycards auch immer kaufen und kannst se dann wo anders eventuell wiederverwenden oder halt auch nicht....

extremecarver schrieb:
Also du meinst - nur die xxxx eingeben?
Nein, schon mit 01- und der Kontrollziffer(?) -x hintendran .. Aber halt inklusive "-". Ohne Leerzeichen.

Aja - eine Teamaxxess hatte ich auch noch - hat auch nicht funktioniert.
Im Gegensatz zu den Skidatas steht da auch anscheinend keine Sperrnummer fix drauf sondern wird eher mitgedruckt?

j-d-s schrieb:
Aber @Starli: Weil ich mich das sowieso schon länger frage: Haben denn alle Handsfree-Skipässe Europas (egal von welcher Firma), egal von wann sie stammen, eine einzigartige Nummer? Weil ich persönlich hätte ja, weil ich das eben nicht weiß, doch eher bedenken bspw. ne 5 Jahre alte Keycard zu registrieren, könnten ja auch in der Zwischenzeit die Nummer neu vergeben haben...
Da kenn ich mich zu wenig aus. Irgendwer hatte glaub ich mal gemeint, dass der Anfang des Codes ein Regionalcode ist? Aber da bei mir die Karte aus Sierra Nevada (Spanien) gleich anfängt wie die aus dem Zillertal weiß ich da auch nicht weiter. Schlussendlich bleiben dann nur noch 2 4er Gruppen hinten übrig und ob die dann tatsächlich einmalig sind oder ob es da dann überschneidungen gegeben könnte, keine Ahnung. Das wär dann natürlich blöd, wenn dann jemand anders die gleiche Nummer zufällig in seinen Rucksack hätte und dann versehentlich mein Flexticket freischalten würde :)

Auf meine Nachfrage was passiert wenn ich das Drehkreuz nicht passieren kann kam folgende Antwort:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie zwingend einen Nachweis vorlegen müssen, wenn Sie das Drehkreuz nicht passieren können. Die Bergbahn wird Ihnen anschliessend das Skiticket manuell auf Ihre Skicard aufladen.  

Können Sie keine Buchung vorweisen, müssten Sie vor Ort neu buchen und erhalten einen Antrag auf Rückerstattung, welchen Sie danach bei Ticketcorner einreichen können

Steht auch in der BEstätigung, Sinngemäß: beim ersten Durchtritt dauert's bis zu 5sec, wenn's nicht geht, bitte diese BEstätigung ausgedruckt vorlegen...

Gehen die Engadin Cards bei Ticketcorner für die Oberengadiner Bergbahnen nicht? Welche gehen im Oberengadin?

Die Jungfrauregion ist nun bereits ausverkauft. Dieses Jahr sind die verfügbaren Tageskarten also tatsächlich beschränkt.

Kleiner Input noch bezüglich den Karten: Der SBB Schisspass, pardon Swisspass, eignet sich ideal als Datenträger für die Ticketcorner-Aktion.

Schleitheim schrieb:
Die Jungfrauregion ist nun bereits ausverkauft. Dieses Jahr sind die verfügbaren Tageskarten also tatsächlich beschränkt.
Als nächstes dann wohl St. Moritz. Wobei da das Angebot ja weniger wichtig ist für alle die ab 2 Nächte übernachten. AFAIK kann man sich auch bei der ärgsten Hostel/Hotel Bruchbude ab 2 Nächten übernachten das 35CHF Franken Ticket via Tourismusbüro holen - wenn die Unterkunft verweigert um zu sparen. Das 41CHF Ticket wäre dan nur noch nötig um 3Tage/2Nächte zu fahren - das geht ja glaube ich nicht beim 35CHF Angebot.

Crans-Montana und Andermatt ist evtl auch noch recht beliebt - der Rest ist wohl froh so überhaupt zu ein paar mehr Gästen zu kommen bzw Saas Fee hatte ja 222CHF als noch attraktiveres Angebot (außer man will wirklich nur einmal hin).
Zermatt und Verbier werden wohl leider nie mitmachen - die sind von sich aus eh zu attraktiv.

Wieviel Tageskarten kann man denn auf eine Karte laden. Beim ersteintritt gibt das keine Schwierigkeiten, dass dann alle entwertet werden?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Angeblich soviele wie man will. Nur halt kein Flex Ticket und Normales Taggebundenenes Skiticket desselben Gebietes.
Ich hab jetzt ein Ticket mit 2x St Moritz, eins mit 2x St Moritz und 1x Scuol geladen.

Schleitheim schrieb:
Mist, gerade das hätte mich am meissten interessiert - leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit mehr dafür und ich dachte, es wäre ja noch genug Zeit :-(

Noch eine Möglichkeit bei Ticketcorner Geld zu sparen:
Der Gutscheincode "2016-myplus" gibt 25% auf folgende Angebote:

-50 Fr. Gutschein (für 37.50 Fr.)
-50 Fr. Gutschein inkl. 2 Skicards (für 46.50 Fr.)
-100 Fr. Gutschein (für 75 Fr.)
-100 Fr. Gutschein inkl. 2 Skicards (für 84 Fr.)

Damit kostet eine Tageskarte für St. Moritz nur noch 30.75 Franken!
Oder Scuol gibt es für lächerliche 21 Franken.

Zurück
Oben