Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Und wer ein CT bekommt hat halt rückwirkend kein verstrahltes Gemüse gegessen?Petz schrieb:Meiner Meinung nach ist das leider sehr wohl vergleichbar weil wir das verstrahlte Zeug ja über einen längeren Zeitraum gefressen und es gerade im Weichteilebereich verdaut habenSpezialwidde schrieb:Das kann man nicht wirklich vergleichen. Weichteil-CTs arbeiten mit weicher Röntgenstrahlung. Die ist wesentlich schlimmer als Knochenröntgen mit harter Röntgenstrahlung oder Gammastrahlung.Petz schrieb:Die hat schon jeder der nach Tschernobyl Salat oder Gemüse gegessen hat oder glaubt Ihr wirklich im Ernst das die ganze Freilandernte einfach so vernichtet wurde. Und ich weiß wovon ich rede denn ich arbeitete damals im Obst - und Gemüsegroßhandel...![]()
![]()
albe-fr schrieb:also bei meinem Sohn - 6 Klasse ist Videounterricht zumindest in Mathe, Englisch, Latein und Deutsch Standard. Es mag sein, dass einige Schulen da noch an der Infrastruktur arbeiten.Spezialwidde schrieb:Wo denn? Hierzulande werden Aufgaben und Arbeitsmaterial per Mail oder E-Learningplattform verteilt. Direkten Kontakt zum Lehrer gibt es praktisch nicht, nur Mailverkehr. Und bis da jeder Schüler verarztet ist kann es dauern.
Also, bei uns scheitert das nicht an der Infrastruktur der Schulen (oder Lehrer im Homeoffice).
Sondern an der am anderen Ende. Viele meiner Schüler haben nur ein Handy. Kein WLan, keinen Drucker.
Dazu sind sie schlecht erreichbar, weil bei den wenigsten Eltern dahinterstehen, die sich um schulische Sachen kümmern. Ich habe allein eine Postkarte (ja, so ein Ding, wo man von Hand draufschreibt, ein Ding mit Zahlen in die Ecke klebt und das dann in einen gelben Kasten wirft) geschickt mit der Nachricht, dass sie ihre email checken sollen.
Bisherige angeforderte Rückmeldungen auf die mittlerweile verschickte mail: 3 .
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich Sprechstunden in der Schule mache und die Schüler da einzeln kommen müssen.
Immerhin hat die Schulbehörde aus aktuellem Anlass den Datenschutz gelockert und ich darf die Telefonnummern meiner Schüler im privaten Endgerät haben. (Konsequenter wäre ja gewesen, wenn Lehrer Endgeräte gestellt bekommen
Die Idee, das könne man ein Jahr lang so machen, ist völlig an der Realität vorbei. Das jetzt ist nichtmal eine wirkliche Notlösung.
In Niedersachsen (für andere Bundesländer weiß ich das nicht) darf auch nur Material rausgegeben werden, dass „der Festigung der Basiskompetenzen“ dient. Also es wird nichts Neues erarbeitet. Was halt auch einfach nicht ginge.