christopher91 schrieb:Der Amateursport wird auch mutwillig zu Grabe getragen.
Aber die Profis dürften weiterspielen, das ist doch das wichtigste. Wie sollten die sonst ihre Kinder ernähren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
christopher91 schrieb:Der Amateursport wird auch mutwillig zu Grabe getragen.
gerrit schrieb:Ich denke, dieser Thread bietet langsam genug Inhalt für eine Diplomarbeit in einem einschlägigen Studium.....![]()
turms schrieb:Nach einer Woche Lockdown – Inzidenz im Berchtesgadener Land deutlich über 300er-Marke
Zu früh? Oder sinnlos?
Na dann? Was machen wor? Und warum?
Die Regierung hoftt auf unten 50 pro 100.000 ca am Ende November...
Pancho schrieb:turms schrieb:Nach einer Woche Lockdown – Inzidenz im Berchtesgadener Land deutlich über 300er-Marke
Zu früh? Oder sinnlos?
Zu früh für ein Fazit. Dass die Maßnahmen prinzipiell was bringen, haben wir im Frühjahr schon gesehen. Bei so einer kleinen Stichprobe kann es natürlich leicht verfälschende Effekte geben, es wurde ja nicht abgeriegelt.
christopher91 schrieb:Wir werden sehen ob es was bringt. Eventuell lag es im Frühjahr auch am beginnenden Frühjahr.
In Tschechien sinken die Zahlen auch trotz Lockdown noch nicht.
Bin gespannt was passiert falls auch in Deutschland die Zahlen nicht sinken. Ewig wird sich die Bevölkerung das nicht bieten lassen, vor allem nicht Weihnachten.
MarcB96 schrieb:Ich fänd ja mal interessant, ob es zu den früheren Coronavirusausbrüchen (SAR, MERS zb.) Statistiken oder Verlaufsgrafiken gibt. Wenn das jetzige "neue" Virus so nah verwandt ist, müsste es doch möglich sein, aus der SARS- und MERS-Pandemie Rückschlüsse zu ziehen, wie das Virus zu bestimmten Jahreszeiten reagiert.
Pancho schrieb:christopher91 schrieb:Wir werden sehen ob es was bringt. Eventuell lag es im Frühjahr auch am beginnenden Frühjahr.
In Tschechien sinken die Zahlen auch trotz Lockdown noch nicht.
Bin gespannt was passiert falls auch in Deutschland die Zahlen nicht sinken. Ewig wird sich die Bevölkerung das nicht bieten lassen, vor allem nicht Weihnachten.
Es mag verschiedene Effekte geben, begünstigende für die Ansteckung, sowie hemmende, da gebe ich dir Recht. Davon können wir vielleicht bestimmte beeinflussen, andere, wie die aktuelle Jahreszeit, müssen wir hinnehmen.
Glasklar und wirklich unstrittig ist doch aber wohl, dass es Kontakte braucht für eine Übertragung? Das ist die sicherste Stellschraube und die haben wir in der Hand. Wichtig ist dabei das Verhalten, nicht die Erlasse.
hch schrieb:christopher91 schrieb:Der Amateursport wird auch mutwillig zu Grabe getragen.
Aber die Profis dürften weiterspielen, das ist doch das wichtigste. Wie sollten die sonst ihre Kinder ernähren.![]()
MarcB96 schrieb:Ich fänd ja mal interessant, ob es zu den früheren Coronavirusausbrüchen (SAR, MERS zb.) Statistiken oder Verlaufsgrafiken gibt. Wenn das jetzige "neue" Virus so nah verwandt ist, müsste es doch möglich sein, aus der SARS- und MERS-Pandemie Rückschlüsse zu ziehen, wie das Virus zu bestimmten Jahreszeiten reagiert.
Wo befindet sich der Notausgang? Wie komme ich hier raus? Schauen war Mal, wie lange diesmal die södersche Solidarität anhält. Immerhin ist das Zitat jetzt, am 28. Oktober 2020 um 19.56 schon 35 Minuten alt. So viel Konstanz habe ich ihm nicht zugetraut.Stand: 19:21 Uhr „Wir sind eine Solidaritätsgesellschaft und kein Egoland“, so Söder.https://www.welt.de/vermischtes/live218692856/Corona-Lockdown-Soeder-Wir-sind-eine-Solidaritaetsgesellschaft-und-kein-Egoland.html
Pancho schrieb:MarcB96 schrieb:Ich fänd ja mal interessant, ob es zu den früheren Coronavirusausbrüchen (SAR, MERS zb.) Statistiken oder Verlaufsgrafiken gibt. Wenn das jetzige "neue" Virus so nah verwandt ist, müsste es doch möglich sein, aus der SARS- und MERS-Pandemie Rückschlüsse zu ziehen, wie das Virus zu bestimmten Jahreszeiten reagiert.
Die genannten haben soweit ich weiß den ersten Sommer nicht überlebt (?), also doch nicht wirklich vergleichbar.
Neandertaler schrieb:Spruch des Tages:Wo befindet sich der Notausgang? Wie komme ich hier raus? Schauen war Mal, wie lange diesmal die södersche Solidarität anhält. Immerhin ist das Zitat jetzt, am 28. Oktober 2020 um 19.56 schon 35 Minuten alt. So viel Konstanz habe ich ihm nicht zugetraut.Stand: 19:21 Uhr „Wir sind eine Solidaritätsgesellschaft und kein Egoland“, so Söder.https://www.welt.de/vermischtes/live218692856/Corona-Lockdown-Soeder-Wir-sind-eine-Solidaritaetsgesellschaft-und-kein-Egoland.html
Pancho schrieb:turms schrieb:Nach einer Woche Lockdown – Inzidenz im Berchtesgadener Land deutlich über 300er-Marke
Zu früh? Oder sinnlos?
Zu früh für ein Fazit. Dass die Maßnahmen prinzipiell was bringen, haben wir im Frühjahr schon gesehen. Bei so einer kleinen Stichprobe kann es natürlich leicht verfälschende Effekte geben, es wurde ja nicht abgeriegelt.
MarcB96 schrieb:Pancho schrieb:MarcB96 schrieb:Ich fänd ja mal interessant, ob es zu den früheren Coronavirusausbrüchen (SAR, MERS zb.) Statistiken oder Verlaufsgrafiken gibt. Wenn das jetzige "neue" Virus so nah verwandt ist, müsste es doch möglich sein, aus der SARS- und MERS-Pandemie Rückschlüsse zu ziehen, wie das Virus zu bestimmten Jahreszeiten reagiert.
Die genannten haben soweit ich weiß den ersten Sommer nicht überlebt (?), also doch nicht wirklich vergleichbar.
SARS soll, wenn man dem Internet glaubt, 2 Jahre mehr oder weniger gewütet haben und dann weitgehend verschwunden sein (Auch wenns laut dem Artikel https://www.rnd.de/gesundheit/lungenseuchen-so-wurde-das-sars-virus-damals-bekampft-WP7V5VRHVRHAU35NHKBYV7HJ7U.html wohl noch zu vereinzelten Fällen kommt). MERS scheint auch noch nicht ganz verschwunden zu sein (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/104578/MERS-Infektionen-und-Todesfaelle-haeufig-verhindert, weil davon geredet wird, dass "Es müsse mehr getan werden, um die Zirkulation von MERS-CoV in Dromedaren zu verstehen und um Infektionen beim Menschen zu begrenzen").
Da beide Krankheiten wohl immer noch, wenn auch kaum merklich existieren, müsste es doch möglich sein, diese Viren mit dem aktuellen Virus zu vergleichen, vor allem was das Verhalten des Virus betrifft.
Das versteh ich am wenigsten, dass man vergleichbare Viren (auch, da das aktuelle Coronavirus mit etlichen harmloseren Coronaviren verwandt ist) zwar hat, aber seit Anfang des Jahres behauptet, so etwas hatte man noch nie und statt dahingehend zu forschen macht man einen Zickzackkurs aus "Lockdown - Politiker verkünden, dass wir ja jetzt keinen Lockdown mehr brauchen würden, weil die Wissenschaft mehr weiß als vorher - Maßnahmen fast schon täglich ändern, dass niemand mehr mitkommt - neuer Lockdown (obwohl man ja angeblich neue wissenschaftliche Erkenntnisse hat, wonach ein Lockdown nicht zielführend ist)".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen