Che schrieb:
Das was Pancho schreibt ist eine Argumentation, das was du schreibst ist das Kindergartenkind das schreit „ich will aber“, weil es nicht in der Lage ist, 2 Zahlen von einer anderen abzuziehen.
Ich weiß nicht, wie oft hier schon mit gewissen Leuten versucht wurde, mit guten Argumenten eine sinnvolle Diskussion zu starten. Es war immer Zeitverschwendung. Und entschuldige, wenn ich es so hart formuliere, aber in der Beziehung sind manche genauso naiv wie die Personen, die ihr zum Nachdenken animieren wollt. Es ist und bleibt sinnlos, seht es doch endlich mal ein und verschwendet eure (Lebens-) Zeit nicht damit
Ich gebe zu, dass ich auch viel und gerne diskutiere. Aber sobald ich merke, dass es sinnlos wird und man sich nur im Kreis bewegt, breche ich inzwischen einfach ab.
Nicht, wenn es um Meinungsverschiedenheit oder andere Ansichten geht. Da bin ich offen, mit Argumenten und in gepflegter Art (wozu ich auch Schrift und Sprache zähle) zu diskutieren. Aber sobald nur offensichtlicher Stuss aus dem Gegenüber kommt, auf Argumente überhaupt nicht eingeht, seine eigenen Thesen nur immer gebetsmühlenartig wiederholt, dann bin ich inzwischen raus. Filterblase hin oder her, das ist es mir nicht wert, dass ich mich mit jedem Blödsinn stundenlang beschäftigen würde -> Ignorierfunktion
Andere Ansichten und Meinungen bekommt man auch so mit. Ein denkender Mensch ist von sich aus etwas kritisch und hinterfragt mal was, ohne das man dafür einen Aluhutträger benötigt, der denkt, nur er wisse die ganze Wahrheit.
So und jetzt zurück zum Thema....ich mach mich mal fertig für unsere Radtour. Leider "nur" mit meiner Frau und ohne Bekannte, aber diese Regeln kann ich akzeptieren, auch wenn ich es nicht toll finde.